Brauche dringend Hilfe beim Felgenkauf.
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Niedergräfenhain
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jaaa, die reifen sind etwas zu breit für die kleinen 9J felgen das stimmt schon. aber ich finde das sieht gar nicht mal so schlecht aus und ich mag es auch nicht unbedingt wenn man einen 225er reifen auf eine 10J felge zieht und in jeder kurve auf der schrift des reifens fährt, wenn ihr wisst was ich meine? aber bis zum nächsten sommer sind die reifen sowieso fast runter und dann kann ich mir neue, kleinere, drauf machen... :-)
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Hallo Michael Röder,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brauche dringend Hilfe beim Felgenkauf."!
Gruß
mal von der ballonoptik abgesehen, ist der abrollumpfang total falsch! keine chance auf tüv ohne tachoangleichung.
gebt mal im google reifenrechner ein und vergleicht mal.. dein tacho zeigt mit den reifen statt 100 nur 94kmh an und du hast ne umpfangsdifferenz von 6,2 %
du brauchst nen 255 30 19 hinten
"Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: -6 %
Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei der Bodenfreiheitsänderung sind Rundungsfehler möglich, die jedoch maximal 1mm betragen, also unerheblich sind.
Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger. "
moment mal, das sollen 19 zöller sein?!
die sehen ja echt aus wie 17/18 zoll, die reifen sind ja viel zu hoch
Zitat:
also felgen sind drauf und passten auch ganz gut, außer dass ich ein wenig bördeln musste.:-)
aber so breit sind die reifen auch gar nicht 275 klingt nur sehr viel...
@Michael Röder - ich muss kein Experte sein um zu sehen dass die Radläufe gezogen sind! alleine bördel hätte ja auch nie mit dieser Rad-Reifen Kombination bei einer Limo hingehauen (selbt beim Coupe nicht)!
Sorry, aber solche Halbwahrheiten nützen niemandem im Forum - ich kann abwarten wenns dann mal wieder heisst:
Achtung brauche Hilfe habe neuen Rädersatz gekauft und jetzt schleift alles.....
Gruß
Bearbeitet von: Frankie01 am 04.04.2010 um 17:14:52
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ja total verkehrt reifen wirken wie 17ner.
und so mit der tachoabweicheung... keine chance zumal gefallen mir die felgen eh nicht aber das
ist ja ne andere baustelle
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Also ich muss den Leuten hier echt Recht geben .. sieht für 19er echt beschissen aus und eingetragen bekommst die so auch nicht mit dem Querschnitt..
Und völlig sinnlos finde ich das Börteln und Ziehen, wenn du in nem Jahr wieder schmalere Reifen raufpacken willst.. dann bleibt aber der hässliche gezogene Kotflügel ..
Insgesamt war diese Aktion ein totaler Griff ins Klo .. dabei hatten hier schon viele vernünftige Tips gegeben, die dich davor bewahren sollten!
MfG
1. Felgen wirken wirklich wie 17´´ wegen den Reifen
2. TÜV? Vergiss es. Abrollumfang ist komplett falsch
3. Radläufe wurden gezogen das sieht man sogar auf dem einen Bild. Die ab Werk vorhandene Kante ist komplett weg
4. sieht trotz ziehen so aus als würde es schleifen wenn er voll einfedert
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange
Suche:
- E46 Innenausstattung schwarz
wäre sowieso eher ein fred für ebay-kuriositäten... zitat: "Für einen Felgen Profi sollte das aber nicht in Frage kommen, den Schaden zu reparieren!!!"
eh, ok...???!!^^
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Niedergräfenhain
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nun legt mal nicht immer gleich jedes wort auf die goldwaage, jungs.
bördeln und ziehen sind bei mir ehrlich gesagt das selbe(ja, ich weis dass es nicht das selbe ist!!!)
wegen den reifen habe ich ja auch geschrieben dass ich, wenn sie abgefahren sind, einfach kleinere drauf machen werde(weil es mir selbst nicht so gut gefällt, aber immernoch besser als die original BMW felgen. von denen zwei stück leider im winter ordentliche schläge abbekommen hatten und ich sie so nicht im sommer fahren wollte da ich da ja auch mal schneller fahre als im winter).
also erst nachlesen und dann nicht hundert mal das selbe schreiben!!!
wegen eventuellen verkaufsplänen... mich stört es nicht wenn die kante weg ist und verkaufen werde ich das auto auch nicht wieder weil man für so eine karre eh nichts mehr bekommen würde!
es handelt sich bei dem fahrzeug eher nur um mein alltagsfahrzeug in das ich eine gasanlage reingebaut habe und die ich ja auch wieder armordisieren möchte...
außerdem fahre ich im jahr etwa 50-60 tkm und da brauche ich euch ja sicher nicht zu sagen dass in fünf bis sechs jahren sich an der karre eh kein rad mehr drehen wird....
und der rest ist dann alles wieder geschmacksache...... :-)
mfg michael röder
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Hallo zusammen,
nach langen übelegen möchte ich mir gerne für den M3 e46 die M6 Felgen Styling 167 holen.
Leider haben die Felgen, die ich jetzt gefunden habe eine Bereifung von 245/35 R19 x 275/30 R19.
Ich wollte mich einfach mal vorher Informieren ob die Rad/Reifen kombination passt bevor ich nachher was Kauf und die am ende nicht passen bzw. größere Arbeiten an der Karosserie anfallen.
Danke :)
Bearbeitet von: Dieb am 05.06.2013 um 10:38:01
Also ganz spontan würde ich jetzt sagen ... nein das passt auch beim E46 M3 nicht ins Radhaus (ohne Arbeiten am Blech).
Je nachdem welche der Styling 167 Dir vorschwebt wirds richtig brutal ...
8,5x19 vorne 255/40R19 ET 12
9,5x19 hinten 285/35R19 ET 17
oder Competition Paket
9x19 * vorne 255/40R19 ET 6
10x19 * hinten 285/35R19 ET 22
Denke mal das wird zu eng. Aber vielleicht kann das noch ein verantwortungsbewussetr Emmi-Pilot bestätigen (oder wiederlegen).
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
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Hey,
ich habe gedacht das es passen könnte, da die Kombination 235/35R19 & 265/30R19 mit 8,5x19 ET 12 und 9,5x19 ET 17 auf dem M3 ja auch passt.
Kenn mich leider zu wenig damit aus, bin davon ausgegangen das die 245/35 & 275/30 nur etwas breiter sind und das, dass nicht so viel ausmacht.
Bearbeitet von: Dieb am 07.06.2013 um 07:12:22
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Ich kenn mich beim M3 leider auch nicht so gut aus, aber vielleicht ist die M167 vom M5 (9,5x19 Et 28) für die Ha sinnvoller.