Hallo Leute
Also hab ca. seit 2 Jahren ein M5 geholt mit sage und Schreibe 194 tsd Km drauf Bj:2000 von einem Alten Herrn (aus der Schweiz nicht Autobahn Verheizt) hatte auch alles seinen Grund.
Habe auch fast 1 Monat lang ein M5 Gesucht und Probegefahren von 98Tsd Km -170 Tsd Km
es waren fast alle Baujahr 1999 ,Und mal Vorweg Händeweg von den 99er Baumodellen:hoher ölverlust und Vanos anfällig.
Also wie gesagt habe ca.10 M5 Probegefahren und bei allen waren mankos oder Mängel am Motor oder an der Innenaustattung etc.
Der eine war der Höhepunkt mit 126 Tsd Km drauf der Lief anscheinend nur auf 6 Zylinder und der Verkäufer wollte mir Weissmachen das Ich nicht Richtig die Kupplung lossgelassen habe das Er nicht richtig Zieht (SMILE) also nach 4000 Umdrehungen kam da Nix mehr...nur noch komische Geräusche
Also meine Motto war beim Autokauf und was Ich Geschaut habe ,wenn er auf Betriebstemperatur ist muss der MOTOR Durchgehend ziehen Ohne Pausen oder stottern dazwischen bis 7000 Touren und es muss dich RICHTIG IN DEN SITZ DRÜCKEN ......dann wirds bestimmt kein FehlKauf
was er auch gemacht hat also der Zieht so wie man mit dem Messer durch die Butter gehen würde,
auf 200 Kmh zu beschleuningen muss man nicht lange warten...
habe auch mittlerweile ne Eisenmann Anlage drauf 76 mm Durchmesser (mit Gutachter Modell also Sport) schätze mal ca 410 ps wird ich wolh haben...
Hab auch ein vergleich gehabt gegen den ganz neuen M3 mit 420 Ps sicher mit ca.20 tsd -50tsd Km drauf:Habe ihm die Ganze Zeit an der Heckstossstange geklebt und wenn man bedenkt dass wir zu Beginn nicht nebeneinander waren wer weiss........
Zumal der neuer M3 20 Ps mehr hat und leichter ist und vorallem fast Neu war...Electronic usw.
Da er auch ein Baujahr 2000 ist und jetzt ca keine 9 Halb Jahre alt ist und die Sitze sehr schön gepflegt sind habe ich voll ein Glücksgriff gemacht und ne menge Tausender gespart (SMILE) ...bis jetzt keinerlei Probleme..
Also nun zum Punkt:
Also die 250 KmH sind mir bischen zu >Standart geworden zumal wenn ich bedenke dass Ich mit dem wagen 300Kmh sehen würde reizt mir der Gedanken immer wieder die(SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT) V-MAX aufhebung zu machen (KEIN CHIP TUNING) nun habe Ich allerdings Bedenken wegen der Hohen Km anzahl das er doch dann Problemme auftreten würde..hat mittlerweile 210 tsd Km drauf
Was Denkt Ihr Lohnt sich dass zu machen würde auch die V-max aufhebung bei der Bmw-Garage machen lassen die wissen am Besten was Sie tun müssten...
IST das Risiko Zu Gross ? Was denkt ihr ??
Wer hat auch Erfahrungen gemacht oder kennt nen Bekannten mit nem M5 E39 der die V-MAX Aufhebung gemacht hat und wieviel KM drauf
Gruss
Power 321