Hallo,
mach mir bloß keine Angst, hab E39-SCHÜTTELEIMER mit bald 300 Mille Km (EZ 12.99) und noch erstem Automat mit erster Lebenssaftfüllung...
wenn Du Dein Getriebe soweit schon hast prüfen lassen, das nix mehr geht(?) ...versuch doch erst mal einen Getriebeinstandsetzungsfuzzi zu Rate ziehen. Gibt da einige gute in Bucht oder sonstwo!
EH-Steptronic-Getriebe geht nicht komplett gleich den Jorden runter, evtl haste Dusel und es kann kostengünstig repariert werden.
Also ich würde, bevor ich den Freundlichen noch reicher beschere, erstmal die Option ziehen.
Versuch kostet ja nix (viel)!
Kann Dir Brief & Siegel geben, bei 4.200 Teuronen würde es in BMW-Werkstatt nix bleiben,
vermute stark -->
zumindest wird hier Arbeitszeit noch zusätzlich heavy aufpreismäßig einschlagen...
Hoffentlich muss ich selbst nix so nen Hilferuf demnächst durchfunken!!!
Fühl echt mit Dir mit, so ein schitt Gefühl...
jaaaaa und das die BMW-Lutscher in München nix so fix bei Nachfragen sind, kann ich voll bestätigen, entweder teils echtes Unvermögen oder wahrscheinlich eher raffiniertes Kalkül eine Art des Aussitzens.
Habe mehrmals zum Reizthema <Dieselpartikelfilter> Werk in München angeschrieben, teils hinterhertelefoniert...da wurde ich zum Schluß rasend und hab mächtig Wellen geschlagen...hat sogar Wirkung gezeigt und endlich gabs mehrseitige fundierte technische Auskünfte, welche ich von Anfang an forderte!!!
BMW baut sehr gute Autos mit noch besseren Motörchen, doch in Sachen Kundenpflege (vor allem auch die Besitzer mit älterer "Bayern-Kisten") besteht auch nach meiner traurigen Erfahrung akuter Handlungsbedarf.
Gruß Ralf Boro.