Welchen e39 soll ich kaufen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.02.2010
Leverkusen
Deutschland
21 Beiträge
hallo nochmal .....
ich bin total durcheinander .. ich hatte ja den 530d der hat richtig spaß gemacht ich suche jetzt einen neuen aber ich weis nicht ob diesel oder benziner und wenn welchen beziner ich will damit auch ab und zu ( also 1 oder 2 mal die woche ) pferdehänger ziehen . ich will nen touring mit viel power damit ich spaß habe und er soll nciht soooo viel verbrauchen weil ich ca 1000 km in der woche fahre . wozu würdet ihr mir raten?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo toby530d,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welchen e39 soll ich kaufen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 10.05.2009
Karben CiTy
Deutschland
429 Beiträge
hi,
spricht doch für sich:
-dir hat der diesel spass gemacht;
-der diesel hat power;
-der diesel mit 3ltr. hat ordentlich drehmoment um den gaul übern acker zu ziehn und
-der diesel brauch bestimmt 3-4 liter weniger sprit.
gruß maddin
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.02.2010
Leverkusen
Deutschland
21 Beiträge
es muss kein touring sein aber er sollte ziehen können und auch auf der bahn spaß machen und bei normal fahrt zwichen 8 und 12 liter verbrauchen
bei 52tkm pro jahr bleibt nur der diesel. bei gasumbauten (beim benziner) bin ich - vielleicht zu unrecht - etwas skeptisch. es gibt weniger tankstellen, das auto war ursprünglich nicht dafür ausgelegt, und wenn es immer mehr gas-fahrer werden, wird auch gas teurer. bleib beim diesel!
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
bei 1000km in der woche, würde ich an deiner stelle wieder einen diesel nehmen..guck doch mal bei mobile.
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.02.2010
Leverkusen
Deutschland
21 Beiträge
hab jetzt einen diesel 530d mit 263tkm mit vollausstattung außer navi ,tüv und au bis 8.2011 winter + sommerreifen und ahk für 3700€ ist das okay?? oder ist die laufleistung zu hoch? woruaf muss ich achten ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.02.2010
Leverkusen
Deutschland
21 Beiträge
soo ich habe mich doch wieder für einen bmw e39 530d touring entsdchieden .... morgen wird er geholt mal sehen .... ich hoffe der ist gut ...
Hi!
Bei der Laufleistung musst Du auf alles achten, außer dem Rumpfmotor. Der ist eigentlich unkaputtbar sofern immer vernüftig Ölwechsel gemacht wurde.
Aber vieles der Probleme wirst Du gar nicht erkennen.
Die dieseltypischen Verunreinigungen die zu diversen Problemen fürhren, kannst Du von außen gar nicht sehen. Ist schonmal gut wenn der runden Leerlauf hat, ist aber kein Garant.
Ich würd den auf jeden Fall auf die Bühne heben und den von unten ansehen.
Vorderachse, Hinterachse, Ölverlust, Öl am Ladeluftkühler, Öl an der Lenkung..
Beobachte wie das Getriebe schaltet, sofern Automat. Fahre mal extrem sanft und guck ob er ruckt beim Schalten und auch den Kick down testen.
Fahrverhalten, flattern beim Bremsen, Schläge im Antrieb beim Anfahren oder Schubumkehr.
Der Turbo gibt auch gern sein Geist auf. Wenn der oft kalt getreten wurde oder heiß abgestellt wurde.
Wenn man täglich mit 200 an ne Autobahnraststätte ran heizt, glüht der Turbo aus.
Meiner hat auch schon den 2. Turbo und 2. Getriebe und hat jertzt 219tkm.
Teste alle Knöpfe auch wenn es komisch aussieht, gehe überall ran.
Alle Fenster Runter und hoch, alle Lampen, Wischer, Hupe.. Wie Tüv eben.
Gerade wenn es ein Touring ist, guck Dir alles an was Hinten elektrisch ist.
Die Kabel im Heckklappengelenk brechen nur zu gern. Wenn eine Lampe nicht ghert wird es keine Birne sein. Die würde jeder normale Mensch vorm Verkauf tauschen. Ist dann sicher Kabelbruch.
Ich finde den Preis schon verdächtig. Auch ohne Navi ist der Preis beängstigend.
Ich würde mir genau ansehen was der alles für Rechnungen hat.
Viele können sich das Auto gar nicht leisten, fahren den zwei Jahre und stoßen den mit etlichen Mängeln ab.
Mein Tüv hab ich auch sehr "unkompliziert" bekommen.
Tüv sagt gar nix aus.
Ich persönlich würde mir den nichtmal ansehen für den Preis. Jeder der sein Auto halbwegs pflegt und Geöld investiert möchte wenigstens ein Teil davon zurück.
Dein genannter Preis ist noch unter meinen Investitionen von 2009. Ich würde meinen nicht soo unter Wert rauswerfen.
Meiner steht für 11.900€ bei Mobile. Ich bin zwar noch mitten im Reparieren aber so viel zum Preisunterschied.
MfG
Marcel
Hi,
kann nur voll und ganz zustimmen... wieviele Vorbesitzer?...
ich hab mein Ölbrenner mit 150 Mille vom Erstbesitzer abgeluchst..
heute hat er 280 Mille auf Uhr und schnurrt noch mit 1. Automat, 1.Turbo...
gut will nicht nut Lobgesänge anstimmen...
drumherum gab es bisher genug Zipperlein...
schau in Story und Du weist Bescheid...
Ich kann Ölkännchen nur wärmstens empfehlen!!!
Pflege braucht jedes Fahrzeug, denn runterreiten kannst jedes Fabrikat.
Meine Touring ist noch gut in Schuß und er wird sicher noch die 500.000 Km erreichen...
edit 03.2014.
350.000km aktuell ohne porbleme! .-) noch immer 1.GM-Automat + 1.Turbo !!!
Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 19.03.2014 um 20:21:57
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
@ BB-RC
Deine Felgen würden meinem auch gut zu Gesicht stehen.
Sieht Schick aus.
Hab mir grad Deine Fotostory angesehen. Du warst ja fleißig...
Hab meine Fotostory nur mit Bildern versehen.
Hatte kein Bock auf so viel Text. Bin faul..