Erfahrung sommerreifen NANGKNAN NS2?
Also ich hatte die Nangkang NS2 auf meinem Compact und war sehr zufrieden ,und habe mich deswegen auch diesmal dafür entschieden ,sie auch auf meinen neuen felgen ASA AR1 in 19 Zoll mit Nangkang NS2 reifen ,ich denke es war die richtige entscheidung ,wie gesagt war das letzte mal schon zufrieden
Glaubt nicht alles was ihr lest ;-))) macht eure eigenen erfarungen
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Hallo Silverstar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung sommerreifen NANGKNAN NS2?"!
Gruß
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Irsch/Saar
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Warum sollen wir nicht glauben was der ADAC mit Stiftung Warentest über die Reifen schreibt!?
Das gefasel davon das die gekauft sind glauben ja wohl nur Leute die bei der Hirnverteilung am schlafen waren!
...don´t care about tomorrow!
Ich fahr den nankang jetzt schon einige zeit und bin auch sehr zufrieden, was abnützung, abrollgeräusch und traktion betrifft!
ein teurer reifen wäre mir bei meinem geladenen m50 sowieso zu schade!
der nankang ist was preis/leistung betrifft ein guter reifen!
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
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Irsch/Saar
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guter Reifen... naja ansichtsache!
Wenn ich weiß das der Reifen gut 20m mehr braucht aus 100km/h (auf Nässe) um zum stehen zu kommen ist das für mich nicht mehr gut!
Ich würde ja gerne mal nen Praxistest machen wo man sieht wie sich die Teile wirklich schlagen...
...don´t care about tomorrow!
Genauso die Sava Intensa, die der ADAC als besonders
Verschleißarm hinstellt.
Für mich nicht nachvollziehbar, diese Reifen hat ich auch mal draufgehabt
und die waren recht schnell runter, deshalb auch, nie wieder! Wobei
die bei Nässe im letzten Verschleißdrittel auch noch ne Katastrophe waren.
Nankang etc. weiß ich nicht, klar ist aber, daß die billigen asiatischen Reifen
nicht mit den Premiumherstellern konkurieren können. Da wird zum Spottpreis
eingekauft-verkauft und der Händler verdient auch nochmal dran, da
bleibt die Qualität halt auf der Strecke, da wird kopiert, gelogen und profit
gemacht...
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Sehe das genauso wie Foog.
Der ADAC testet und beurteilt ja nicht die Reifen aus Spass.
Ich habe Jahrelang bei meinem Vater im Reifengeschäft mit gearbeitet,
da bekommt man schon einiges mit.
Würde auf keinen Fall auf Billigreifen zurückgreifen.
Ist ja schon beängsigent wenn man die Testberichte liest.
Schon lustig wenn manche hier auf solche Billigreifen schwören
Einmal Walni immer Walni.....Bis zum bitteren Ende ;-)
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Wenn man mal hinter die Kulissen der Hersteller schaut dann weiß man auch warum die Premiumhersteller besser und teurer sind.
Die billigheimer sind ein paar Jahre in der Entwicklung hinterher, da wird einfach was zusammen geschustert wo sich andere Jahrelang nen Kopf zerbrechen wie sie ihre Reifen immer noch besser machen können.
Ist ja nicht so als bekämen die nen Gummiklotz dahin gestellt der bei allen gleich ist und dann müssen die nur noch Profil reinschnitzen.
Aber es gibt ja durchaus "günstige" Reifen die ihr Geld wert sind!
Edit: das der Sava irgendwas jetzt als verschleißarm hingestellt wird heitß nicht aut. das er das in den vorjahren auch war!
Die billigstreifen werden wohl öfter mal ihre Mischung verändern, nur wirkt sich das bei denen dann bestimmt anders aus wie wenn ein Premiumhersteller seine Mischung um nuancen verändert!
Bearbeitet von: Fogg am 07.03.2010 um 21:38:37
...don´t care about tomorrow!
Was brauchsten für ne Größe von Reifen ? Habe grade gesehn das der 275-35/18 Gummi von Goodjear Eagel F1 DSG3 der billigste ist mit 125 euro.... billiger wie das Japsen billig zug
Zitat:
Wenn man mal hinter die Kulissen der Hersteller schaut dann weiß man auch warum die Premiumhersteller besser und teurer sind.
Die billigheimer sind ein paar Jahre in der Entwicklung hinterher, da wird einfach was zusammen geschustert wo sich andere Jahrelang nen Kopf zerbrechen wie sie ihre Reifen immer noch besser machen können.
Ist ja nicht so als bekämen die nen Gummiklotz dahin gestellt der bei allen gleich ist und dann müssen die nur noch Profil reinschnitzen.
Aber es gibt ja durchaus "günstige" Reifen die ihr Geld wert sind!
Edit: das der Sava irgendwas jetzt als verschleißarm hingestellt wird heitß nicht aut. das er das in den vorjahren auch war!
Die billigstreifen werden wohl öfter mal ihre Mischung verändern, nur wirkt sich das bei denen dann bestimmt anders aus wie wenn ein Premiumhersteller seine Mischung um nuancen verändert!
Bearbeitet von: Fogg am 07.03.2010 um 21:38:37
(Zitat von: Fogg)
ist doch blödsinn!
die meisten billigreifenmarken sind ableger von teueren markenreifen. das heist dadurch von dem know how her sind die genauso weit. wie eben nankang yokohama ist.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 23.03.2006
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dann werden die kleinen Marken halt dumm gehalten, wäre ja auch sau blöd die neueste Technik, die neuesten Gummimischungen da einzusetzen und das ganze dann für en appel und ein ei zu verscherbeln!
Klar gibts Tocherfirmen von den großen, aber da gibts halt auch welche die ordentliche Reifen machen die "günstig" sind und die anderen sind halt billig und Schrott!
Aber wie gesagt solange ihr damit zufrieden seit fahr weiter damit, ich mach mir sowas nicht aufs Auto.
Da geb ich doch leiber pro Satz 100€ mehr aus und muss nicht zittern wenns Nass ist und ich mal stark bremsen muss!
Bei den laufenden Kosten, Anschaffungskosten kommts mir def. nicht auf die 100€ bei nem Reifensatz an.
...don´t care about tomorrow!
Ja sicher, da geb ich dir schon recht.
Es ist ja auch so das wirklich reifen auf dem markt sind, die gemeingefährlich sind.
Zb Wanli, oder ganz arg der "campiro" Die sind wirklich gefährlich wenns nass ist. aber auch semperit ist sehr schwach bei nässe.
Speed costs money....how fast can you go?!
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Irsch/Saar
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Schlimm finde ich es wenn ich dann leute sehe die sich BBS Felgen für 2500€ kaufen und dann WanLi drauf fahren... hab ich alles schon gesehen... da setzt man einfach die falschen Prioritäten.
Premium muss nicht sein, es gibt ja tatsächlich gut und günstig auch bei den Reifen!
Bei mir muss ich ehrlich sagen das es kaum nen Unterschied ob ich zu gut und günstig greife oder zu Goodyear.
Liegt bei mir daran das mein Reifenhändler Goodyear als "Vertragspartner" hat, der kauft die zusammen mit seinem Ex Arbeitgeber (auch hauptsächlich Goodyear) in riesen Mengen ein und macht deshalb da echt krasse Preise!
Ist bei uns sowieso aufm Land so das wir x kleine Reifenhändler haben die verdammt gute Preise machen, da lohnt es sich kaum im Inet zu bestellen.
Ich bezahl dann lieber die 10-30€ mehr pro Satz und weiß´das mein Kumpel noch was dran verdient.
Dazu hab ich support vor der Tür, bekomme für nen super Kurs meine Reifen gewechselt (fahr im Moment noch die gleichen Felgen im Sommer und im Winter) was ja auch nicht schlecht ist.
Einzig meine Motorradreifen beziehe ich meist übers Inet, die können doch schonmal bis zu 50€ günstiger sein wie bei uns im Dorf (liegt wohl auch daran das mein Dealer kaum Michelin verkauft)
Ich denke aber jeder der ein wenig nachdenkt wird schon wissen worauf er mehr gibt, auf Erfahrungsberichte ausm Netz oder auf Test die von renomierter Stelle kommen und immer das gleiche Ergebniss aufzeigen!
Wie gesagt wenn man ein Auto für ein paaar 10tausend Euro fährt und dann billigstreifen kauft verstehe ich die Welt nicht mehr!
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 29.03.2008
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Zitat:
Sers, brauch neue Sommerschuhe für mein e90 und nen Kollege hat mir gesagt der nanknang ns2 ist preislich und qualitativ empfehlenswert?? Hat jeman schon Erfahrung damit??
(Zitat von: danie90)
Kauf dir bitte nicht diese Reifen. In dem aktuellen ADAC ClubMagazin wird wiedermal kein gutes Wort an all diesen "Nischen"-Herstellern gelassen.
Bitte nimm ein paar Euro mehr in die Hand und kauf dir was in Richtung Hankook oder Falken, wenn es schon kein Premium sein muss. Aber bitte kein Nankang, Wanli, Champiro oder wie die ganzen Playmobilverwerter heißen.
Zitat:
Zitat:
Sers, brauch neue Sommerschuhe für mein e90 und nen Kollege hat mir gesagt der nanknang ns2 ist preislich und qualitativ empfehlenswert?? Hat jeman schon Erfahrung damit??
(Zitat von: danie90)
Kauf dir bitte nicht diese Reifen. In dem aktuellen ADAC ClubMagazin wird wiedermal kein gutes Wort an all diesen "Nischen"-Herstellern gelassen.
Bitte nimm ein paar Euro mehr in die Hand und kauf dir was in Richtung Hankook oder Falken, wenn es schon kein Premium sein muss. Aber bitte kein Nankang, Wanli, Champiro oder wie die ganzen Playmobilverwerter heißen.
(Zitat von: daspertl)
hast dir eigentlich den gesamten thread durchgelesen? denk mal nicht, oder?
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Mitglied seit: 29.03.2008
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Zitat:
hast dir eigentlich den gesamten thread durchgelesen? denk mal nicht, oder?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Habe ich.
Und auch wenn Nankang von Yokohama hergestellt werden wird, ändert es nichts an der Sache.
Ich habe auch einige Jahre im Reifengroßhandel gearbeitet und kenne da schon so den einen oder anderen Hersteller der auch "Billig"-Schienen fährt... Dennoch gibt mir ein Reifen nichts, der in Grenzsituationen evtl. 20m mehr Bremsweg braucht.
Natürlich kommt es auch auf die Anpassung an die Witterung an, aber ich möchte für mich die Sicherheit haben, dass mir der Reifen da keinen Strich durch die Rechnung macht.
Interessieren würde mich aber, warum du der Ansicht bist, ich hätte nicht alles gelesen?
Was kost eigentlich grad Super in Schärding? Muss ja wissen, ob sich der Besuch bei Anka's Altern lohnt. :D
Da lautet einfach meine ganz klare antwort: Man kann nicht alle reifen in einen Topf schmeißen
Ich hab mir wirklich mal die reifen angekuckt, wie eben den wanli oder campiro.. die sind wirklcih gefährlich! aber der nankang hat mich eben sehr überzeugt. Und die aussage kommt nicht von einem "einen auf cool macher vor die frittenbudenvorfahrer" sondern eben von jemanden der ohen vorbehalte reifen austestet :)
Ich persönlich seh es dadurch nicht ein auf meinen alltagswagen der 20-5tkm im jahr bewegt wird, reifen raufzuschnallen die weitaus teurer sind, und im viieelleeeiiiiccchhtt... einen tacken in extremsituationen auf nassem terrain besser sind. Zu der Laufleistung: Die nankang halten bei meinem Fahrstil rund ein drittel länger als der Eagle F1 den ich vorher oben hatte.
zum thema sprit.. ja.. war schon paar tage nimmer in schärding. am donnerstag kostete er glaub ich 1.05 der super
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Mitglied seit: 29.03.2008
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Gut ok, meine Aussage war vielleicht etwas ZU pauschal...gebe ich zu. Trotzdem habe ich von dem Nankang nicht so viel gehalten (bin den auch mal gefahren). Vielleicht haben die da aber auch wieder was geändert und er ist besser wie früher. Who knows!?
Und der Goodyear Eagle F1 war in meinen Augen noch nie ein guter Reifen. Vielleicht von den Werten her und vom Aussehen, aber das wars auch. Ich fand den schon immer a) zu laut, b) zu verschleißanfällig und c) einfach zu teuer.
Selten einen Reifen gesehen der sich so runterreibt.
Das du ein Frittenbudenprollo bist habe ich ja auch nie behauptet. ;)
Najoo..ich bleibe bei meiner Empfehlung: Hankook oder Falken. Mit denen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht in dem Preissegment.
Ist jetzt wirklich OT zu dem eagle F1
Mir gefiel er da der reifen eine hervorragende performance hatte. Fuhr den auch bei meinem alten S38 turbo. Im grenzbereich riß die traktion nicht auf einem schlag ab, sondern kündigte sich schön an. Da gefiel mir sehr an diesem reifen. nicht wie der Sp9000 der einen schmalen Grenzbereich hat.
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Ich versteh die Leute ni hauptsache BMW fahren am liebsten min 300 PS und dann kein geld für paar anständige Schlappen....es gibt so viele gute günstige Reifen wie Dunlop Goodyear oder Conti und warum solchen billigdreck fahren ???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.11.2009
schwarzach
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Hi nochmal,
also leichter habt ihrs mir jetzt ja Net unbedingt gemacht.
Denk ich werd wohl einfach mal selber meine Erfahrung mit reifen machen aber nicht mit dem NANGNANG! Zuviel schlechtes gehört!:(
und äh SAFETY FIRST!