hallo leute!
hoffe jemand kennt sich hier aus und kann mir nen guten tip geben, bin gerade am verzweifeln nämlich.
Auto: BMW E60 525d , 177Ps, Handschaltung, BJ 4/04. 110.000km
also das ganze begann vor ca. einem Monat, da hatte ich plötzlich keine Beschleunigung mehr ab 2000 Umdrehungen da sich der Turbo nicht mehr eingeschalten hat.
Hab den wagen zum bmw gestellt und die haben mir für 250 euro diagnostiziert das der druckwandler die ursache ist. Im endeffekt 520 euro gezahlt fürs druckwandlertauschen, wobei das material 80euro ausmacht :)).
Jetzt eben fahr ich eine nicht alzu steile strecke bergauf und hör ein leichtes klatschen aus dem motorraum, :D ,hab mir sofort gedacht das die selbe schei**e anfängt.
Fazit: Wieder keine beschleunigung ab 2000 Umdrehungen.
Ich denk mir wenn ich den wagen morgen zum bmw stell werden die mir sagen das etwas anderes defekt ist. ich würde gerne wissen ob man selbst feststellen kann was da los ist. kann es sein das irgendein unterdruckschlauch sich gelöst hat und deswegen nichts mehr funktioniert? kann mir jemand das system von diesem druckwandler-turbo-unterdruckschlauch erklären???
mit freundlichen grüssen