520i bj.89 ruckeln beim beschleunigen
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Mitglied seit: 05.04.2009
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hallo
mein grosser macht seit einigen tagen probleme.
also er ruckelt wenn er warm ist beim beschleunigen - merkt man gut von ersten auf den zweiten gang.
ruckeln tut er nur bei teillast, sobald ich über 2500 touren bin ist nix mehr zu spüren vom ruckeln.
im standgas geht er nicht aus und hält sein standgas.
einfach ausgehen tut er auch nicht.
hab alle zündkerzen ausgetauscht und dann lief er zwei tage gut und jetzt ruckelt er wieder unter teillast.
habe mal den motor laufen lassen und die zündkabeln gegen jede zündkerze gedrückt -> hab nen richtigen schlag abbekommen ;)
könnte es sein das die zündkabeln nicht mehr in ordnung sind? dürfte doch nicht sein das ich eine gescheuert krieg - oder?
sonst noch irgendwelche vorschläge?
wenn es geht step by step erklärungen ;)
danke schon mal im vorraus
gruss alex
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Hallo gh0st,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 08.06.2009
bei Bad Segeberg
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47 Beiträge
Hallo es könnten die Zündkabel sein!
mfg BMWkevin
Wenn du eine gewischt bekommst auf jeden Fall die Zündkabel tauschen, das darf nicht sein.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Mitglied seit: 05.04.2009
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23 Beiträge
nach ein paar wochen krankenhausaufenthalt und schonzeit bin ich jetzt wieder da wo ich am anfang war.
ruckeln ist immer noch da :(
zündkerzen alle neu
zündkabeln neue rein
luftfilter gesäubert
luftmassenmesser bei laufenden motor abgezogen - motor ging aus
zündspule ausgetauscht
leerlaufsteller bei laufenden betrieb abgezogen - motor wurde unruhig
das waren bis jetzt die arbeiten die ich gemacht habe und es traten keine besserungen auf.
weitere vorschläge euerseits bitte, bin ein wenig am verzweifeln :(
und bitte so schreiben das es ein laie versteht ;)
ps: auto hat nen kaltlaufregler und hat am auspuff am vorderen topf zwei daumengrosse löcher, wie weit das relevant ist weiss ich nicht.
gruss alex
klingt irgendwie doch nach übler Falschluft. Defekter Faltenbalg wäre eine Suche wert. Dort sind auch diverse andere Unterdruck und Verbindungsschläuche dran.
Macht sich halt hauptsächlich untenrum bemerkbar.
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Mitglied seit: 05.04.2009
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hab hier mal ein bild und hoffe mal das der rote pfeil der faltenbalg ist :)
http://www.abload.de/img/faltenbalglc08.jpg[url=http://www.abload.de/image.php?img=faltenbalglc08.jpg]
[/url][/img]
da wo der blaue pfeil ist, ist an der schelle ein riss drinnen (1cm) lang.
werde morgen mal auseinanderbauen und kontrollieren ob es noch weitere gibt.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Mitglied seit: 05.04.2009
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faltenbalg ausgebaut und kontrolliert - alles in ordnung
schläuche die vom faltenbalg weggehen sind auch alle dicht.
da das problem erst auftaucht wenn das auto betriebstemperatur hat - im kalten zustand ist alles in ordnung, noch andere ratschläge?
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Mitglied seit: 05.04.2009
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23 Beiträge
bist wohl hier zuhause ;)
thread hab ich durchgelesen und werde ich gleich mal schauen gehen.
andere frage: Lambdasonde - könnte doch auch kaputt sein, wie und wo überprüfe ich das am besten.
zum ausstecken der Lambdasonde einfach mal den stecker nahe der motorsteuereinheit abziehen und drauf achten was er macht? kann ich mit abgesteckter Lambdasonde ne testfahrt machen?
hoffe das ist der stecker?!?
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Mitglied seit: 05.04.2009
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lambdasonde abgesteckt - keine besserung oder verschlechterung.
unterdruckschläuche mit starterspray besprüht - keine standgasveränderungen.
kann es doch der auspuff sein? wie gesagt hat der zwei löcher (daumengrosse)
gruss alex
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Mitglied seit: 05.04.2009
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23 Beiträge
kann mir einer bitte sagen wo bei meinen 520i bj.89 der kraftstofffilter sitzt?
falls ich nen neuen brauche - ist das der richtige?
Linkdanke euch
gruss alex
Mitglied seit: 17.10.2007
Bergrheinfeld
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73 Beiträge
Hallo, ich hab bei meinem Alltagsauto auch das aller gleiche Problem. Hab auch schon alles nachgeschaut. Gibt es schon jemanden der eine lösung für dieses Problem hat? kraftstofffilter wollte ich noch erneuern und wenn das auch nicht klappt, werde ich wohl mal einen neuen ESD verbauen. Im Moment ist der Verbaute esd innen ziemlich vergammelt.
Falls jemand eine lösung für dieses Problem hat bitte melden!!!
MfG
Mitglied seit: 24.01.2009
augsburg/meiningen
Deutschland
34 Beiträge
flackern die lichter und anzeigen bei laufenden motor?
ich hatte das problem auch,und bei mir war die lima am ende.
einfach mal durch prüfen,vieleicht hilfts
mfg
Mitglied seit: 17.10.2007
Bergrheinfeld
Deutschland
73 Beiträge
Die Lima ist in Ordnung, ich habe sie gestern abend noch geprüft und es ist alles OK.
Könnte es evtl doch am ESD liegen?, der ist innen nämlich sehr stark zusammengefallen.
MfG
Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
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430 Beiträge
Zitat:
flackern die lichter und anzeigen bei laufenden motor?
ich hatte das problem auch,und bei mir war die lima am ende.
einfach mal durch prüfen,vieleicht hilfts
mfg
(Zitat von: der heino)
hattest du auch ein ruckeln und unrunden Motorlauf neben dem Flackern???
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
normal fallen die ESD beim E34 nicht zusammen sondern brennen aus. kann natürlich sein. Abbauen und schauen, obs dann funzt.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 17.10.2007
Bergrheinfeld
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73 Beiträge
also am ESD lag es auch nicht, so langsam fang ich an zu verzweifeln.
Mitglied seit: 24.01.2009
augsburg/meiningen
Deutschland
34 Beiträge
Zitat:
Zitat:
flackern die lichter und anzeigen bei laufenden motor?
ich hatte das problem auch,und bei mir war die lima am ende.
einfach mal durch prüfen,vieleicht hilfts
mfg
(Zitat von: der heino)
hattest du auch ein ruckeln und unrunden Motorlauf neben dem Flackern???
(Zitat von: E30manu)
ja,hatte ich auch
ich hatt bei meinem m50 auch diese probleme...da hab ich sämtliche dichtungen der ansaugbrücke sowie einspritzventile neu gemacht...und es war behoben...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Mitglied seit: 30.03.2008
Heinsberg
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46 Beiträge
Schau Dir aml meinen letztebn Post an - denke das wir das gleiche Problem haben. War Dein Wagen schon am Computer und hat mal Fehler auslesen lassen? Kerzen machen sowas nicht auch kein Bezinfilter oder ein bisschen Falschluft weil du ein kleine loch in irgendendeinem Schlauch hast. Meist ist es eine Verbinduung zwischen dem Luftmengenmesser, Lamba und eben nockensensor. Fluppt eins der der drei nicht richtig, bekommt das M-Steuerelement nur Blödsin zurück und macht dann den Mist.
Am besten mal zur ne Werkstatt mit Fehlermesser dann Motorfehler auslesen. Da weist direkt wo du anpacken musst. Aber selbst dann ist es nicht einfach wirklich das Problem zu finden. Werde am Weekend mal die Messungen machen, die mir der Kollege gepostet hat und dir dann mitteilen wie es gelaufen ist und ob ich wieder durchgängig Leistung habe.
LG
Franky - ps ne gute Werkstatt hängt dir den Wagen ohne was zu berechnen zum Auslesen an den PC -- dauert keine 5 min
Power by BMW E30 IX Touring