H&R Gewindefahrwerk einbauen?
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Hallo Syndikatler!
habe mir vor kurzem einen H&R Monotube Gewindefahrwerk gekauft, und wolte es jetzt demnächst einbauen.
mein Auto ist ein e36 328 Cabrio BJ97.
wolte euch um Hilfe Bitten ,Tips, wie ich es am besten mache..
brauche ich ein Federspanner oder geht es auch ohne ?!
wenn jemand eine anleitung villeicht hatt wäre echt super..
Freu mich auf jede Antwort!!!
Gruß
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Hallo mkk-m5,
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Gruß
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Logisch brauchst nen Federspanner. Zumindest dann, wenn der Gefahr von ekelhaften Gesichtsverletzungen etc entgehen willst. Die entstehen da doch gern wenn man sowas mit Schraubstock oder Spannbändern machen will. Ansonsten würde ich zu ner großen Dose Caramba, nem schönen Ratschen-Kasten, guter Satz Ringschlüssel und allem was sonst noch brauchst. Evtl Domlager, Muttern, Schrauben...
"Sie wissen warum wir sie anhalten?" -> "Ja klar! Ich nehm das Curryschnitzel Bombay und ne große Cola..."
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brauche ich noch etwas dazu von den teilen,oder ist alles drin in dem packet von H&R..
Gute Frage, nächste Frage. Ob da dann die Staubhüllen und die Gummis dabei sind, neue Muttern etc. für die Dämpfer oder die Gummi-Lappen für unter und über die Federn müsstest halt schauen, wenn dein Päckchen da ist. Und dann halt bei Bedarf nachkaufen bei BMW oder sonst wo. Würde ich aber auf alle Fälle gleich mit erneuern.
"Sie wissen warum wir sie anhalten?" -> "Ja klar! Ich nehm das Curryschnitzel Bombay und ne große Cola..."
die Staubschutzkappen sind normal dabei. Domlager nicht. Die würde ich aber rundum neu machen.
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für was sind den eigentlich die Domlager? also ich meine welche Funktion haben sie?!
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und noch etwas,habe jetzt oft hier gelessen das man doch nicht unbedingt einen Federspanner braucht! von was hängt es denn ab ob ja oder nein...mir steht eine Hebebühne zu verfügung,und einpaar hilfreiche hände:-)) ist da eine Hebebühne im vorteil?...
@M40fan
Zitat:
Logisch brauchst nen Federspanner.
Erstmal grundsätzlich falsche Aussage, bei dem was der TE vorhat.
Zitat:
und noch etwas,habe jetzt oft hier gelessen das man doch nicht unbedingt einen Federspanner braucht! von was hängt es denn ab ob ja oder nein...mir steht eine Hebebühne zu verfügung,und einpaar hilfreiche hände:-)) ist da eine Hebebühne im vorteil?...
@mkk-m5
Du besorgst dir neue Domlager ( VA
und HA ), somit kannst du an der VA schonmal das komplette Federbein wechslen, ohne eine Feder lösen zu müssen !!!
Wenn du eine Bühne hast inkl. min. ein Paar weitere Hände, lößt du einfach die Stoßdämpfer an der HA, läßt die HA von jemand anderen runterdrücken und kannst die Federn ohne Probleme heraus nehmen.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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was meinst du was dei Domlager kosten werden???
vorn kannst für beide mit 60€ zammen rechnen, hinten so mit 40€ für beide. Also rund 100€. Ich legs dir aber ans herz die auf jedenfall mitzutauschen. Verbau hinten die Domlager vom E46 M3 Cabrio, die sind verschleißfester
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also vorne ganz normal von meinem model e36 328 und hinten von dem e46 M3? habe ich das richtig verstanden! und die passen ohne prbl?
genau. Ja die vom E46 M3 Cabrio hinten passen ohne Porbleme, hab die bei mir auch verbaut
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ganz blöde frage:-) wie mache ich hier Bilder rein,ich meine damit wie erstelle ich eine ordentliche Fotostory? habe schon einiges versucht aber klapt net! Bilder verkleinert usw...kann mir da jemand genau erklären...zb.bei mobile oder ähnliche anbieter habe ich bis jetzt keine prbl gehabt:-))) ist wohl bissle anders......
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Hey das nenn ich mal eine schöbe seite:-)) Dankeee
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ja siest du was man alles nicht weis:-))
wollte gleich auch eine Domstrebe einbauen...
würdet ihr das raten..bei einem Cabrio?
Zitat:
wollte gleich auch eine Domstrebe einbauen...
würdet ihr das raten..bei einem Cabrio?
Schaden kann´s nicht, aber merken wirst du es wohl auch nicht,
ausser dein FW ist eins der Marke "Brett-Hart" oder "Bandscheibenkiller". ;-))))))))))
Gruß Stefan
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joa schaden tuts nicht wenn de eine einbaust
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was Fahrwerk angeht, habe ich sehr lange überlegt und entschied mich für H&R Monotube!