hallo bin ganz neu hier,
dieses forum hat mich schon sehr weit gebracht und ich findes es richtig super hier.
hab jetzt meine eigene frage an euch, hab hier schon das ganze forum durchsucht aber nicht das richtige gefunden, zwar sher nah dran aber doch nicht fündig geworden.
auto: bmw e36 328 limo mpaket
130tkm bj 96
also ich fang mal an,
wenn mein motor kalt ist hört sich alles normal an, sobald er warm ist oder ich schneller gefahren bin fängt er an zu rasseln, man hört es richtig rasseln wenn man an einer leitplanke vorbei fährt oder an stehenden autos, wenn ich im stand den motor hochdrehe dann kommt es mir so vor als ob es direkt unter her kommt wenn ich den kopf darunter halte,
ich hatte noch die alte vanos drin ohne tellerfedern, habe dann auf tellefedern umrüsten lassen, beide anlaufscheiben erneuern lassen kettenspanner oben und die vanosdichtringe von beisan-systems verbauen lassen. (meine vanos hat geräusche gemacht deswegen das ganze) und jetzt zieht die karre wie die hölle.
nun zurück, das komische ist ja das auto macht es nur wenns warm wird, ich habe hier gelesen von gerissenen kat-schweißnähten und krümmer dichtung usw,
jetzt die frage an die leute die dass problem mit dem kat bzw krümmerdichtung hatten, hat euer auto dass rasseln stärker gemacht wenn er warm wurde oder war es von anfang an (kalt bis warmer zustand) immer gleich intensiv, ein bisschen rasseln hab ich auch im kalten zustand aber nur minimal. bitte helft mir, es ist mein absolutes traumauto und ich will das es vorallem am motor oder so an nix fehlt, ich schließe auch das getriebe rasslen aus, da meiner beim beschleunigen diese geräusche nicht macht sondern nur wenn ich vom gas gehe (schubabschaltung)
hydros kann ich auch ausschließen, die hören sich ganz anders an, es ist ein hochtöniges rasseln und wie gesagt wenn ich den kopf im stand nach unten beuge und dann gas gebe kommt es mir so vor als ob in dem bereich ist,
ich bin dankbar für jede antwort, ihr seid meine letzte hoffnung die in bmw sagen müsste man mal schauen und dass bisschen schauen kost halt mehr als 200 euronen.
ich vermute das es eine schweisnaht von kat sein kann, da ja metall im kalten zustand zusammen geht und im warmen zusatand auf und es dadurch im warmen zustand intensiver wird
ich hab aber momentan das auto nicht angemeldet und überhaupt keine möglichekuit zum nachschauen, wenn ihr mir helft weis ich was ich am 1 tag nach der anmeldung mache.
mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.02.2010 um 21:14:36