540i schwere unplausible DME-Fehler/ einiges neu
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
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Nee, hatte es ausgeschalten.
Dann würde er ja irgendwann trotzdem weiterdrehen.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
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Hallo vipng,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "540i schwere unplausible DME-Fehler/ einiges neu"!
Gruß
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Mitglied seit: 25.08.2008
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ich probier morgen mein nächstes neues Teil aus...... mal schauen......
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Mellingen
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so, hab nun doch eine neue Benzinpumpe verbaut. Alle Probleme sind noch da :-/
Nochmalige Zusammenfassung und ein paar zentrale Fragen (die mir leider Niemand beantworten kann:)
1) mit dem Testgerät bei einer Live-Diagnose stellten wir fest dass die "Motordrehzahl" stimmt jedoch die "DME Motordrehzahl" abweicht resp. ab 2200 U/Min hängen bleibt.
Frage zu 1) Wer oder was generiert die "DME Motordrehzahl"? Bleibt bei Euren Fahrzeugen die DME Drehzahl ab 2200 U/Min auch hängen?
2) bei Live-Diagnose: Klopfregelung springt schon bei leichtestem Gasgeben zwischen "aktiv und innaktiv" umher. Auch mit abgesteckten Klopfsensoren........... Das ist nicht immer so wohlgemerkt, teilweise läuft mein Dicker sehr gut dann ist die Klopfregelung "innaktiv" wenn Sie umherspringt dann läuft er natürlich einiges schlechter. Es ist immer interessant wenn man ins Fahrzeug einsteigt und nie im voraus weiss ober er nun gut oder schlecht läuft......
Frage zu 2) Hab ich irgendwo Kriechstrom, Kurzschluss, Zündschloss ein Problem, oder hat mein DME ein Problem. Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
3) mein Dicker dreht im ersten nur auf 5100 U/min in allen anderen Gängen dreht er auf 6000U/min.
Frage zu 3) Drehen Eure 8 Zylinder von 01/1998 bis 08/1998 im ersten Gang auf 6000 U/min? auf Youtube hat es diverse 1998er V8 die alle auf 6000 U/min drehe.
Ich frag mich ob die DME defekt ist jedoch, Punkt 2) ist nicht immer da, Punkt 1 und 3 sind immer gleich. Natürlich kein Fehler im Fehlerspeicher. Gibt es bei den 540i elektrische Schwachpunkt die bekannt sind für z.B. durchgescheuerte Kabel, Kabelbrüche oder ähnliches?
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
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Kabelbruch ist natürlich auch so ein Thema.
Der 528iA touring von meinem Vater hatte auch an irgendeiner Stelle
im Kabelbaum nen Kabelbruch und deshalb lief der Wagen echt schlecht.
Es war so als hätte er nur 50PS oder so.
Wir haben dann Luftmassensensor, Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor gewechselt, hatte aber nichts gebracht.
Es stand auch ständig wieder der Nockenwellensensor im Fehlerspeicher drin, obwohl der neu und intakt war.
Er hat wohl zuwenig Strom bekommen oder so.
Sie mußten erst den ganzen Kabelbaum auseinanderplücken um nach zwei Tagen
endlich den Fehler zu finden.
Vielleicht haben wir auch so ein Problem, aber Beide genau den selben Kabelbruch???
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
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Mitglied seit: 25.08.2008
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Ich finde es auch echt interessant dass die Leute in diesem Forum und im e39 Forum die sich Techniker schimpfen sich nicht mitteilen........ Vielleicht doch nur was für Profis und keine Forums-"Technicker".....
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Wenn sprichst du damit an...?
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Niemanden persönlich, war und ist eine Feststellung.
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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* Na dann viel Erfolg noch *
Ich glaube da ist jemand sehr enttäuscht, daß er keine Lösung für sein Problem präsentiert bekommt...
Allerdings finde ich auch die Präsenz der "echten BMW-Mechaniker" sehr gering.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Mitglied seit: 25.08.2008
Mellingen
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Primär gehts auch um die Diskusion um Inputs, Erfahrungen das generiert wieder Ideen.
Evt Lehrlaufsteller ? hat ich auch schon .....
Evt Lehrlaufsteller ? hat ich auch schon .....
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Mitglied seit: 25.08.2008
Mellingen
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ist dann nicht auch der Lehrlauf schlecht oder pendelt dann umher? Mein Lehrlaufsteller hatte ich schon draussen und hatte den gereinigt.
Versuchs mal bei
autodoktor@vox.de die finden jeden Fehler ^^
Ein Versuch ist wert. Oder?
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
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Finde die Idee mit Vox gar nicht so schlecht.
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Mitglied seit: 25.08.2008
Mellingen
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super Tip habe soeben gemailt :-)
Mitglied seit: 04.02.2005
Burgwedel
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Bei deinen Problemen und was Du schon getauscht hst, hätte ich mir schonmal jemanden gesucht der auch einen 540 hat und das Steuergerät getauscht um zu sehen ob die Fehler dann weg sind.
Es ist kein Geheimnis das die Steuergeräte auch schonmal Kaputt gehen, das war selbst beim E34 schon sehr offt so.
http://www.e34-nds.foren-city.de/
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Mitglied seit: 25.08.2008
Mellingen
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Auf die Idee kam ich auch schon :-))))) Bei den 98er Steuergeräten (5 einzelne Stecker) kann man die Steuergeräte nicht mehr in anderen Fahrzeugen verwenden...... Wegfahrsperre ist nicht mehr umprogrammierbar, bei den alten konnte man Sie 12x umprogrammieren. War die Auskunft von BMW.
Mitglied seit: 04.02.2005
Burgwedel
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77 Beiträge
Dann Schick das Steuergerät doch mal ein, auf die 250 Euro kommt es doch nu auch nicht mehr an bei dem was Du schon Investiert hast. Dann hast Du aber die Sicherheit ob es das Steuergerät war oder nicht, sollte es nicht das Steuergerät sein besorge dir mal einen Neuen Gebrauchten Motorkabelbaum.
http://www.e34-nds.foren-city.de/
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Mellingen
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wohin einschicken? hab heute mit 3 firmen gesprochen die steuergeräte reparieren, die erzählten mir dass sie einen check machen können aber nicht garantieren können ob sie einen defekt beheben können........ aber alle wollten um die um die 180 euro....... dauer ca 1-2 wochen.......