Hier mein Abschlussbericht:
Hab Freitag und Samstag alles umgebaut und es funktioniert wie gewollt. Keine Fehlermeldung mehr im Tacho und das selbstleuchtende Kennzeichen funktioniert auch. Aber der Reihe nach.
Hab zunächst die Widerstände in die Kofferraumleiste verbaut. Musste zwar die Stromdiebe etwas zurechtsutzen damit sie reinpassen aber letztendlich ging es.
Hab übrigens noch schnell nen paar neue Streuscheiben vom Händler besorgt. Die alten waren schon etwas spröde und rissig. Will ja trotzdem die Feuchtigkeit so gut es geht aus der Leiste fernhalten. Kosten pro Stück ungefähr 3€.
Anschließend ging es dann an den Anschluss des Nummerschildes. Zunächst hab ich die Halter angeschraubt und ein kleines Loch in die Hechklappe gebohrt. Vermutete allerdings, dass ich zumindest den Lackstift nochmal neu auftragen sollte wenn es wärmer ist...
Dann hab ich das Kennzeichen in die Halter geklippt und weiter ging es mit der Verkablung im Innenraum. Hab die Kabel genau wie im obigen Stromlaufplan angeschlossen:
Und hier das Ergebniss:
Hatte übrigens noch ne kleine (sinnlose) Diskussion mit dem Mokel vom Straßenverkehrsamt. Wäre ja nen Unding von mir einfach vorher das Kennzeichen zu besorgen und dann nur zum "Umstempeln" vorbeizukommen. Das müsste man doch vorher mit den klären und sich die Zustimmung holen. Und die original Kennzeichenbeleuchtung bräuchte man trotzdem noch. Hab mir dann natürlich meinen Teil gedacht und hab mich nett verabschiedet nachdem ich meine Plakette trotzdem hatte. Da hat wohl jemand den Sinn dieser technischen Neuerung nicht ganz verstanden... bzw. gabs das 1960 noch nicht als er dort angefangen hat...
Grüße,
Lion41