3,0l V8 blauer Qualm keine Leistung
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moin moin,
mein 3 liter v8 bläst beim starten und machnmal beim normalen fahren die fette blaue dunstwolke hinten raus und bringt auch keine leistung mehr das ganze auto ist am vibrieren wenn ich gas gebe.ist vieleicht die lambdasonde hinüber wie kann ich es feststellen ??
vermute das er ein zu fettes gemisch hat ??
grüße frank
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.02.2010 um 19:09:54
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Hallo tophop,
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Gruß
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oder es kommt öl in die brennräume...dann kommt nämlich auch nen blauer qualm hinten raus
Es kann auch die zylinder kopfdichtung kaput sein.
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moin moin,
es wird wohl die membrane der kurbelgehäuseentlüftung defekt sein alle symptome weisen darauf werde das teil mal erneuer.
grüße frank
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Hallo Frank,
Kannst Du bitte hier bescheidschreiben, was bei der Reparatur rausgekommen ist und wie man die Membran wechselt.
Ich möchte bei meinem 530 V8 nämlich langsam aber sicher alle möglichen Fehlerquellen auskurieren.
Der soll bei mir nämlich alt werden und darum fang ich jetzt schon langsam an alles durchzuschrauben, bevor alles auf einmal abkackt.
320000 km hat er schon geschafft und läuft wie ein Uhrwerk.
Geradeaus kann jeder schnell
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moin moin ?
seid montag läuft der dicke wieder und besser wie vorher. ich habe einfach den membrandeckel mit der membrane erneuert der mitarbeiter vom freundlichen hatte mir auch noch den oelabscheider mitgegeben jedoch ist dessen tausch mit der demontage des ventildeckels sowie der kettenabdeckung verbunden deshalb habe ich erstmal drauf verzichtet er läuft so wieder super.ferner ist am membrandeckel rechts obenl ein kleiner schlauch welcher gerne weggammelt diesen gleich miterneuern war bei mir auch vergammelt.dann solltest du noch die dämmatte hinter dem deckel erneuern meine war voll oel und ist bei der demontage dann zerfallen.
grüße frank
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Hallo Frank,
da muß ich nochmal nachhacken.
Meinst Du mit Membrandeckel den hinteren Abschlußdeckel des Ansaugkanals (Spinne) an den dann in Fahrtrichtung links unten das Entlüftungsrohr vom Ölabscheider kommend mittels eines Rückschlagventils angeschlossen wird?
Gruß ULLI
Geradeaus kann jeder schnell
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moin moin uli,
jau der isses und auch die dichtung gleich mittauschen.
gutes nächtle
frank
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
ich tippe auf das gleich problem wie bei meinem bei mir war es auch mit dem Qualm so und als ich die Ölwanne abgenommen habe sah ich abgebrochene teile fakt der Motor hatte nicht die richtigen Steuerzeiten mal ja mal nein