Frage für Elektrikspezialisten
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Mitglied seit: 26.03.2008
Lenting
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So habe gerade nen neuen "gebrauchten" 100% funktionierenden Leerlaufregler besorgt und gleich mal angeschlossen bei mir probeweise, schaltet einwandfrei um und die wiederstandswerte passen auch 1a.
Werde ihn mal im laufe dieses oder morgen einbauen und schauen obs sich das problem erledigt hat.
Wenn ja fahr ich noch mal zum ATU und lass nochmal den Fehlerspeicher auslesen und schau ob dann die fehler vom LMM und der Lambda noch da sind.
mfg
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Hallo j4m3s,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage für Elektrikspezialisten"!
Gruß
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Lenting
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gerade den neuen Leerlaufregler eingebaut und ne ca. 40km testfahrt gemacht, aber brachte leider nicht die erwünschte wirkung, wobei der leerlaufregler schaltet.
Drehzahl pendelt jetzt zwischen ca. 950-1950U/min, gas nimmt er minimal besser an, aber ruckelt immernoch umnander wenn ich vom oder aufs gas gehe, außerdem ist es so das wenn ich leicht auf dem gas stehe er einfach die drehzahl weg nimmt, sieht man sehr schön an der verbrauchsanzeige und man merkt es auch.
Diagnosstecker ist i.O.
Verbrauchanzeige deutet doch wieder auf die Lambda hin.
warst du da schon mal dran?
Ist die fest?
Da gibt es auch Testwerte für.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Lenting
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Zitat:
Verbrauchanzeige deutet doch wieder auf die Lambda hin.
warst du da schon mal dran?
Ist die fest?
Da gibt es auch Testwerte für.
(Zitat von: ThogI)
wie kann ich die prüfen und wo?
Verbrauchsanzeige geht immer mit der drehzahl mit, steigt die drehzahl geht der verbrauch hoch und wenn sie wieder ab fällt geht die verbrauchsanzeige kurzzeitg richtig 0 verbrauch
mfg
Ach so.
Schwankt die Anzeige auch, wenn du das Gas bei gleichem Tempo hältst?
zum testen wäre dies vielleicht hilfreich:
Lambdasonde
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Lenting
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Hi,
also wenn ich die gaspedalstellung halte bleibt die verbrauchsanzeige stehen auf beispiel 12l.
bei geringer gaspedalstellung nimmt er aber teilweise selber gas weg, sieht man sehr deutlich an der verbrauchsanzeige geht auf 0 und man merkt es auch kurz am ruckeln.
mfg
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Lenting
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So, problem hat sich erledigt, problem gefunden.
Erst hatte ich die Lambdasonde geprüft durch abstecken, war i.O. gemssen auch i.O.
danach wollte ich den KLR lahm legen und da kamen mir beim abstecken schon 2 kabel entgegen, stecker abgezwickt und die kabel mit neuen kabelschuhen versehen und wieder angepinnt, motor läuft wieder top.
vielen dank für die Hilfe!!!!!
Erstaunlich, was das kleine Ding ausmacht....
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