528i zu schwach ?! kein Übersteuern möglich ?
Tippe auf Ventilsteuerung.
Ist er spontan ausgegangen und danach nicht mehr an?
Steuerkette übergesprungen (Leistungsverlust obenrum), Ventil abgerissen, Motor aus, Ende.
Zündkerzen raus und schauen, ob eine failt....
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Hallo ThogI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "528i zu schwach ?! kein Übersteuern möglich ?"!
Gruß
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Was ist mit dem Nockenwellesensor und Kurbelwellen Sensor sind die ok die werden auch nicht immer in FS abgelegt, die machen sich auch durch Leistungverlust bemerkbar.
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normal ausgemacht heute ging eben nichts mehr :D
Wie siehts aus,wie kann die die Sensoren auf Funktion testen?
LMM abstecken hab ich gemacht brint nichts :D
e39,B.E.S.T.E.
ohje ohje^^
naja steuerkette abgesprungen denke ich ma nich ... da muss ja iwas von den federspannern oder laufschienen her kaputt gegangen sein damit das passiert...
check mal nockenwellensensor / kurbelwellensensor ... FS steht das eig drin.
sonst fällt mir nix mehr was es noch sein könnte ... lass dich ma in die werkstatt vom freundlichen abschleppen oder haste iwo eine werkstatt deines vertrauens?
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Zitat:
Zitat:
naja mein lieber ich habs schon geschafft nen 316i queer zu bekommen auf trockener bahn.
wenn man geübt is, geht alles. is alles vom fahrerrischen können....
und wenn du behauptest das die die das mit nem 520i hinbekommen haben auf nasser strecke is, kannst du das anscheinend nich ....
übung macht den meister und es is jedem selbst überlassen zu sagen, welches auto lahm is oder welches nich. fakt is, ein auto mit mehr NM-drehmoment is es einfacher queer zu stellen als einen der weniger hat. weiter is es auch fakt, das einen 528i queer zu stellen kein kunststück is, der hat glaube 250NM bei 193PS serie, das sollt da ohne probleme funktionieren, vorausgesetzt man hat oft genug geübt was aber wiederrum bedeutet: hoher Materialverschleiß.
china reifen? nein danke...fahr dunlop sp sport max auf 19 zoll von daher ;) kann sein das die in china produziert werden aber is kein nankank oder sowat :P
und bei dem 3er waren prelli pzero nero drauf ;)
also klopf ma net so klüge sprüche wenn du keine ahnung hast ;) besten dank!
Bearbeitet von: DJ007 am 17.02.2010 um 11:38:25
(Zitat von: DJ007)
Wieso soll ich keine Ahnung haben? Fahre lange genug mein Bmw um zu wissen was sache ist.
Bin mal ein e30 325i gefahren. Der konnte man sehr leicht um die kurven stellen. Er hatte auch ein gesperrtes diff. womit man richtig driften kann.
Würd gern mal ein video sehen wie ihr mit euren e39 driftet. Wenn ihr das wirklich so wie in dem VIDEO auf trockener fahrbahn hinbekommt dann respekt.
Bei mir ist es so das immer nur das Kurveninnere rad durchdreht.
Naja bekommst du das so hin? ich denk ma nich.
Ja e30 geht das, der is auch super leicht auf der HA was der E39 bzw E36 leider eben nich mehr is^^ klar is es schwer aber es geht alles nur du hast halt dann den punk materialverschleiß... der zeigt sich halt dann sehr schnell da die autos für sowas eben nich gemacht sind.
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(Zitat von: Michi126)
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Ich war schon in jeder Werkstatt hier,selbst Werkstätten von anderen Marken.
FS stand nichts drin
e39,B.E.S.T.E.
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Frage mal bei BMW ob die dir die Sensoren testen können weil wie schon gesagt die sind sehr oft nicht im FS hinterlegt.
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Ok wird gemacht.
e39,B.E.S.T.E.
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4 Kolben sind im Arsch...
:(
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Zitat:
4 Kolben sind im Arsch...
:(
(Zitat von: e39junky)
So, nun erzähl mal!
Überdreht?
Ventile abgerissen?
Durchgebrannt?
Ölschlag durch defekte KGE?
Wasserschlag durch defekte ZKD?
Bearbeitet von: ThogI am 19.02.2010 um 16:48:00
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
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Zitat:
4 Kolben sind im Arsch...
:(
(Zitat von: e39junky)
Der arme Wagen! Aber bei der Behandlung ... materialschonend ist das nicht
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Nja geht,nä ;)
Wurd nich oft getreten.
Sagen wir selten,& nie im kalten.
Hatte mal Nos drin,nicht schlagen.
Vllt deswegen iwie was kaputt gegangen..
e39,B.E.S.T.E.
NOx kanns natürlich sein, aber als Spätfolge ?? hmm
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Zitat:
Ich habe ne m50 Brücke und Kennfeld ist optimiert worden..
(Zitat von: e39junky)
Vlt liegts an der "Kennfeldoptimierung" wars ne namhafte Firma die das Steuergerät neu Programiert hat oder so´n Kästchen zum zwischenhängen?
Würd mich nicht wundern wenns daran liegt...
NoX währ auch ne möglichkeit.
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
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Hab ich in Polen machen lassen ..........
e39,B.E.S.T.E.