528i zu schwach ?! kein Übersteuern möglich ?
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Werkstatt weiß nix.
So,wir waren eben auf der Bahn.
HÖCHSTENSGESCHWINDIGKEIT laut Tacho sind ca. 163 km/h.
Hatte kein Navi mit,Schätze 155 echte km/h.
O_O
e39,B.E.S.T.E.
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Hallo e39junky,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "528i zu schwach ?! kein Übersteuern möglich ?"!
Gruß
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Vielleicht ne neue Werkstatt suchen...?
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War in 3.
BMW Werkstatt (Fehlerspeicher nix)
Autocheck Fehlerspeicher sagt nix
ATU wussten uch ned
e39,B.E.S.T.E.
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Ich denk halt, dass es nicht unbedingt gut für den Wagen ist, wenn Du ihn jagst und trittst. Und hier im Forum kann man sich zwar Meinungen einholen, aber ne Lösung wirste hier auch nicht finden...
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Mach ich doch kaum ?
Und wenn dann sowieso nur wenn er warm ist..
e39,B.E.S.T.E.
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Dann las mal die Kompression testen .
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Brauche Grundwerte
Wieviel bar ist ok ?
e39,B.E.S.T.E.
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Frag mal bei BMW nach die müssen das ja wissen.
ich würd auch sagen das iwie deine kompression iwo nich stimmt... haste ma nach deinen kerzen geguckt? sind die trocken? schwimmt öl drin?
....und lass das mit dem auf die bahn fahren.... du wiedersprichst dir iwie leicht... du sagst du trittst den nich dann aber dann nur wenn er warm is.... ich mein mir is das egal aber es gibt noch andere leute auf der straße ;)
P.S. meiner geht ohne probleme queer, trocken, 19zöller drauf und ich hab keine probleme (bei ein- sowie ausgeschaltetem DSC)
mfg
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
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Naja auf die Bahn,das nenn ich doch nicht treten.Die paar Km^^ Musste ja Vmax checken.
Also ich trete den Wagen schon,aber sehr selten & sowieso nur wenn er warm ist.
Hier kann man kein Gas geben & das bringt eh nichts.
Zündkerzen sind trocken
e39,B.E.S.T.E.
Ja dann lass ma deine kompression checken bzw mal dein steuergerät, kann sein das das falsche werte sendet und der wagen läuft zu fett / mager. lass das ma da checken wo du deinen motor gemacht hast mit dem chip und kennfeldoptimierung. kann sein das da was in die hose ging... mein kumpel fährt auch den 528i mit den serie 192PS und das ding geht immer queer so oft er will mit ausgeschaltetem dsc
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
einen hab ich noch:
Vielleicht kann der Motor ja nicht mehr ausatmen: Kat defekt, zerbrochen, quergelegt, setzt sich immer mehr zu...ergo, keine Drehzahl unter Leistung mehr möglich.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Kann der LMM sein. Steck den mal ab und fahr ne runde.
Was meint ihr eigentlich mit driften? Während der Fahrt das Heck ausbrechen lassen und quer um die Kurve zu fahren?
Wenn ja dann ist das mit dem e39 bis 530i nicht möglich. Mein Vater hat nen 520i 170Ps das ding ist so lahm damit geht erst recht nichts.
Alle die behaupten das geht haben es vielleicht nur auf nasser Fahrbahn geschaft oder China Reifen drauf.
Außerdem hat die Kupplung vom e39 ein CDV Ventil und dadurch rutsch die kupplung wenn man sie bei hohen drehzahlen kommen lässt.
Bearbeitet von: Michi126 am 17.02.2010 um 11:21:18
Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA!
naja mein lieber ich habs schon geschafft nen 316i queer zu bekommen auf trockener bahn.
wenn man geübt is, geht alles. is alles vom fahrerrischen können....
und wenn du behauptest das die die das mit nem 520i hinbekommen haben auf nasser strecke is, kannst du das anscheinend nich ....
übung macht den meister und es is jedem selbst überlassen zu sagen, welches auto lahm is oder welches nich. fakt is, ein auto mit mehr NM-drehmoment is es einfacher queer zu stellen als einen der weniger hat. weiter is es auch fakt, das einen 528i queer zu stellen kein kunststück is, der hat glaube 250NM bei 193PS serie, das sollt da ohne probleme funktionieren, vorausgesetzt man hat oft genug geübt was aber wiederrum bedeutet: hoher Materialverschleiß.
china reifen? nein danke...fahr dunlop sp sport max auf 19 zoll von daher ;) kann sein das die in china produziert werden aber is kein nankank oder sowat :P
und bei dem 3er waren prelli pzero nero drauf ;)
also klopf ma net so klüge sprüche wenn du keine ahnung hast ;) besten dank!
zurück zum thema:
Ja kat könnt sein aber dann müsstest du falsche abgaswerte bekommen... kennste jemand der dir ne AU machen kann einfahc so just 4 fun?
bzw fehlerspeicher über die Lambda müsst er dir das eig auch anzeigen... bin grad nur am überlegen ob die vor dem kat sitzt oder dahinter....
wie isn das eig mit der abgasrückführung bzw ölabscheider? haste danach ma geschaut? vll is der schlauch dicht? hat ich auch, meiner war voll mit ölschlamm bzw schon angetrocknet..hab den raus, nen neuen rein und er zog bzw zieht besser durch... luftfilter nehm ich an is ein neuer schon drin? nich das der iwie zu is?
aber das problem kenn ich von dem alten e34 meines vaters... der hat auf einma nich gezogen...der war zugemodert wg kurzstrecke ohne ende... er hat nen neuen lufi gekauft, neue zündkerzen rein und auf einma gings wieder... aber wo die ursache dran lag, haben wir nich herausgefunden...
gool luck
Bearbeitet von: DJ007 am 17.02.2010 um 11:38:25
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Heckausbrechen wark ein Problem,habe keinen 530er sondern 528i mit m50 Brücke & KF optimiert.
Kenne keinen der mit ne AU einfach so machen kann ;)
Wo isn Der Ölabschneider?
Ich hatte mal,nicht schlagen,aber NOS verbaut..vllt tuts was zur Sache ^^
e39,B.E.S.T.E.
Zitat:
naja mein lieber ich habs schon geschafft nen 316i queer zu bekommen auf trockener bahn.
wenn man geübt is, geht alles. is alles vom fahrerrischen können....
und wenn du behauptest das die die das mit nem 520i hinbekommen haben auf nasser strecke is, kannst du das anscheinend nich ....
übung macht den meister und es is jedem selbst überlassen zu sagen, welches auto lahm is oder welches nich. fakt is, ein auto mit mehr NM-drehmoment is es einfacher queer zu stellen als einen der weniger hat. weiter is es auch fakt, das einen 528i queer zu stellen kein kunststück is, der hat glaube 250NM bei 193PS serie, das sollt da ohne probleme funktionieren, vorausgesetzt man hat oft genug geübt was aber wiederrum bedeutet: hoher Materialverschleiß.
china reifen? nein danke...fahr dunlop sp sport max auf 19 zoll von daher ;) kann sein das die in china produziert werden aber is kein nankank oder sowat :P
und bei dem 3er waren prelli pzero nero drauf ;)
also klopf ma net so klüge sprüche wenn du keine ahnung hast ;) besten dank!
Bearbeitet von: DJ007 am 17.02.2010 um 11:38:25
(Zitat von: DJ007)
Wieso soll ich keine Ahnung haben? Fahre lange genug mein Bmw um zu wissen was sache ist.
Bin mal ein e30 325i gefahren. Der konnte man sehr leicht um die kurven stellen. Er hatte auch ein gesperrtes diff. womit man richtig driften kann.
Würd gern mal ein video sehen wie ihr mit euren e39 driftet. Wenn ihr das wirklich so wie in dem
VIDEO auf trockener fahrbahn hinbekommt dann respekt.
Bei mir ist es so das immer nur das Kurveninnere rad durchdreht.
Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA!
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Ä ja ?!
Ohne Probleme ging das ?!
Guck videos in Youtube von nem weißen m5..macht der auch aufm Trockenen^^
e39,B.E.S.T.E.
Ja M5 ist ne andere liga :-)
Hab auch ein video gesehen wie jemand mit 528i driftet. Geht schon aber ich bekomm das irgendwie garnicht so hin.
Naja dann kann ich halt nicht fahren:-)
Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA!
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Ja mir gings jetzt nur um den e39 ^^
So,gibt ne Neuigkeit.
Der Gute springt nicht mehr an^^
e39,B.E.S.T.E.
Zitat:
Ja mir gings jetzt nur um den e39 ^^
So,gibt ne Neuigkeit.
Der Gute springt nicht mehr an^^
(Zitat von: e39junky)
das mit dem anspringen ist nicht so tragisch, dreht der anlasser denn? so viele fehlerquellen kommen da ja nicht in frage.
@topic:
eigentlich sollte man sich doch freuen, wenn sein wagen seine kraft nahtlos auf die straße bekommt, audi braucht dafür quattro, ein bmw hat selbst mit heckantrieb ne gute traktion.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!