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Mitglied seit: 09.01.2010
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Wie im Betreff erwäht kommt es bei mir hin und wieder dazu, dass die Drehzahl einfach hängen bleibt, je höher man dreht desto weiter oben bleibt die nadel.
Wenn man bis 6k dreht bleibt se beispielsweise kurz über 3k hängen.(liegt nich am KI sondern drehzahl bleibt tatsächlich zu hoch.)
LLR hab ich ausgebaut und mit waschbenzin gereinigt, war etwas schwarz aber an sich leichtgängig (hat geklappert), drosselklappe schnappt auch wunderbar zurück und der LMM scheint auch in ordnung zu sein, denn als ich den Stecker gezogen hab is der Motor sofort ausgegangen.
Wenn ich den Stecker vom Drosselklappenpoti zieh geht die Drehzahl ganz kurz minimal runter und sofort wieder auf 800 hoch (gut oder schlecht?)
Hoffe mir kann geholfen werden! Welche Teile könnten noch für das Problem verantwortlich sein? weiß langsam nicht mehr weiter.
Danke für die Hilfe
Mitglied: seit 2005
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Hallo seland2k8,
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Gruß
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Mitglied seit: 29.04.2009
Kaiserslautern
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4 Beiträge
is es bei dir bei dem problem auch schon vorgekommen das, wenn er die drehzahl wieder senken will, er sie zu weit senkt und der motor darauf hin ausgeht? habe nähmlich ab un zu mal das gleiche problem, das taucht aber nur selten bei mir auf und kann mir auch nicht erklären an was es liegt.
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Mitglied seit: 09.01.2010
Deutschland
27 Beiträge
das ist mir noch nich passiert aber ich mach dann meistens den motor aus wenn es möglich is danach is es meistens wieder weg aber ich muss ein paar sekunden warten sonst hat er arge schwierigkeiten wieder in gang zu kommen und leiert ewig mit der batterie bis man iwann allmählig hört dass der motor wieder von allein mit läuft.
dann muss ich n gasstoß geben um ihn wieder anständig anzukriegen, danach gehts.
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Mitglied seit: 09.01.2010
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27 Beiträge
Leute ich bräuchte echt Hilfe der Beemie is mein erstes welbst zusammengespartes Auto und ich werd den Teufel tun ihn nach nur 1 Monat wieder zu verschärbeln und n tausender Nasse zu machen.
Das Problem tritt fast ausschließlich im warmen Zustand auf.
Wenn ich während er wieder so hoch dreht den Stecker vom Drosselklappenpoti zieh normalisiert sich die Drehzahl heißt dass er is kaputt? K
ann man auch mit abgezogenem Stecker fahren? ich hab leider nich genug Asche um alles auf Verdacht zu Tauschen. Wär also nett wenn sich jemand bemühen könnte und Hilfestellung gibt.
Mitglied seit: 19.01.2004
Ansbach
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35 Beiträge
Hi!
Wenn die Drehzahl sich normalisiert, ist es Höchstwahrscheinlich, daß der DK- Poti nen schuß hat.
(DR=Drosselklappe)
Bevor du auf Verdacht des rumtauschen anfängst, fahr zum Händler und lass den FS (Fehlerspeicher) auslesen.
Mögliche Ursache wäre auch der Nockenwellengeber, daß jener falsche Werte angibt.
(denke aber eher weniger, daß es der NW-Geber ist)
Ansonsten mal die Suche bemühen, vielleicht spuckt die was aus.
gruß
fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot
wirds dunkel, brauchst du Licht
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
also, wie 50-er bereits erwähnte wäre eine FS(Fehlerspeicher)Auslese
das effektivste - damit werden "alle" elektrischen helferlein erkannt, die
i-wie einen "schaden produzieren" könnten, wie LLR + LL-Poti, NWS,
KWS, LMM, Lambdasonde, etc. ... dann biste mal ein gutes stück wei-
ter ... und dann alle LUFT-schläuche überprüfen, d.h. mit bremsenrei-
niger, oder benzin aus der flasche stück für stück einnebeln ... dann
bemerkt man eine veränderung, falls irgendwo einer undicht sein sollte
ach, und wenn du den stecker vom LL-poti ziehst, dann sollte sich was
ändern ... (sonst würde das ding ja keinen sinn machen) - falls nicht,
dann wäre hier natürlich auch anzusetzen ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
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Mitglied seit: 09.01.2010
Deutschland
27 Beiträge
So ich war heut mal beim FS auslesen. Ergebnis: Motortemperaturfühler intermittierend(nur manchmal)
Is das ein realistischer Grund für die Probleme die ich habe? Wär nämlich echt besch***en weil dann doch wieder die komplette Ansaugbrücke runter müsste richtig?
Müsste nicht wenn der Temp.-Fühler ab und zu spinnt auch die Temp.-Anzeige im KI hoch oder runter gehn?
Bearbeitet von: seland2k8 am 17.02.2010 um 16:42:04
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Mitglied seit: 09.01.2010
Deutschland
27 Beiträge
Mir ist heut aufgefallen, dass das Problem von der Außentemperatur abhängig zu sein scheint! heut hatte es ca. +5°C un es trat nur einmal ganz kurz auf, wobei die Drehzahl aber auch "nur" bis auf etwa 1600 ging und nich bis knapp unter 3000 wie es sonst war. Kann noch jemand was sagen ob das eher auf Dk- Poti schliessen lässt oder auf Motortemperaturfühler?
vielleicht ist es auch nur ein primitiver fehler...
was ist mit dem gaspedal?
vllt bleibst das ja leicht hängen oder sonstiges...
ist zwar dumm, kann aber vor kommen =)
was ist mit lamba???
mein kollege hatte einen 316 bei dem das genauso war...
ergebnis -> labdasonde tot
Hallo,
ich hatte bei mir dasselbe problem ich habe jedoch eine einzeldrosselanlage von dbilas bei mir waren es die drosselklappen sie haben nicht richtig geschlossen. Ich habe sie sauber gemacht und problem gelöst.
mfg
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Mitglied seit: 09.01.2010
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27 Beiträge
sachen wie gaspedal und DK kann ich ausschließen, alles schon überprüft!
Meine Frage war ob der Motortemperaturfühler dafür verantwortlich sein kann und ob man das dann nich auch an der Temp anzeige im KI sehen müsste wenn der Fühler falsche Werte gibt.
Ich hab seit neustem auch en recht seltsames Problem, bei
meinem bleibt die Drehzahl bei exakten 1500 1/min stehen, aber
nur wenn er vorher über die 1500er Marke gedreht hat.
Wenn ich den Motor starte bleibt er in ganz normaler Leerlaufdz.
spielt auch keine Rolle ob er warm, oder eben kalt ist..
Faltenbalg ist neu, DK und der LLR sind sauber, war ja im zuge des
Anlasserwechsel alles ausgebaut gewesen. Davor mit dem
angerissenen und verdreckten LLR lief er glatt besser....;/
Schläuche und Stecker am Ansaugbereich sitzen gerecht..
Schonmal jemand sowas gehabt? Sonst gehts wohl direkt zum Fehlerauslesen:(
Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 14.03.2010 um 19:04:44
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)