Zitat:
Der Reihe nach.
beamer:
Modifikationen, die nach dem Brückenumbau emfehlenswert sind:
- M3-Ansauganlage (Schnorchel, Lufikasten,LMM), ca. 250-300€
- (angepaßter) Alpina Gummiwinkel 13 70 190 um von M3-LMM auf M52-DK-Querschnitt zu reduzieren, ca. 60 €
- Druckregler 3,8 Bar, ca 65€
- Modifizierter Lufteinlass mit Staudruck, ca 10€
- Kleine Verstärkerschaltung, um das M3-LMM-Signal anzupassen, ca 10€
- Ohne größeren Druckregler evtl gleiches für die Lambdasonde, ca 10€
- und natürlich die Alpinabrücke, 550€
speedy,
wenn man den Schnorchel, also das Teil, das vom Lufikasten zur Niere führt, wegläßt, zieht der Motor warme Luft aus dem Motorraum.
Das kostet Leistung. Wie beim offenen Lufi.
Was rausmuß ist der Einsatz (Ansauggeräuschdämpfer), der hinter dem Schnorchel in den Lufikasten hineinragt.
andy,
die Einspritzvertile sitzen bei mir bombenfest in der Alpinabrücke. Wenn sie bei dir luftdicht sind, ist alles i.O.
Größerer Druckregler ist bei größerer Brücke in jedem Fall empfehlenswert. Wo soll sonst die Mehrleistung herkommen ?
Wenn andere Nocken drin sind hast du doch schon eine DME-Anpassung.
Da würde ich jetzt erstmal nichts ändern.
Das Problem mit der Schnitzerbrücke habe ich auch.
Wenn du die Domplatten 1cm erhöhst, dann paßt die Strebe zwar wieder, wird dann aber in die Motorhaubendämmung gedrücktund hinterläßt dort einen tiefen Abdruck.
Lobo,
ich hatte 217PS mit M50-Brücke und sonst alles Serie.
Momentan stehe ich bei 228PS, wobei die Charakteristik des Motors (Zieher) erhalten geblieben ist.
:)
(Zitat von: Der Kommissar)
Zitat:
Lobo,
ich hatte 217PS mit M50-Brücke und sonst alles Serie.
Momentan stehe ich bei 228PS, wobei die Charakteristik des Motors (Zieher) erhalten geblieben ist.
:)
Zitat:
- Druckregler 3,8 Bar, ca 65€
- Modifizierter Lufteinlass mit Staudruck, ca 10€
Zitat:
- Druckregler 3,8 Bar, ca 65€
- Modifizierter Lufteinlass mit Staudruck, ca 10€
- Kleine Verstärkerschaltung, um das M3-LMM-Signal anzupassen, ca 10€
- Ohne größeren Druckregler evtl gleiches für die Lambdasonde, ca 10€