Hallöchen!
Hatte in meinem anderem Fred nach Injektoren gefragt.
Mein Motor startet nur mit Starthilfespray im Luftfilter.
Verbrauch ist auch höher als sonst. Kein unruhigen Lauf oder Leistungsverlust.
Startet eben nur nicht und säuft mehr.
Mein BMW-Servicetechniker sagte ich, ich soll um den kaputten Injektor zu bestimmen, die Injektoren frei legen, die Rücklaufschläuche abziehen und dann starten.
Der Injektor, wo das Diesel raus läuft, der sei kaputt.
Fehlermeldung: Raildruck zu gering.
Daher der Verdacht auf Injektoren und zu große Rücklaufmenge.
Leider floppte das Unterfangen:
Wir starteten und starrten auf die Injektoröffnungen, was wir leider nicht bemerkten, das ca 2 Liter Diesel aus dem Rücklauf über mein Motor liefen und wirt im Öl standen. Das plätscherte richtig.
Nur gut das wir Ölbindemittel von der Feuerwehr in der Halle haben.
Schön blöd wa? Fokussiert auf die Injektoren und an anderer Stelle fließt ein Bach.
Ich frage mich wo das herkommt.
Zudem stellten wir fest, dass kein Injektor während des Starts, über den Rücklauf Kraftstoff abführt.
Alle Injektoren Dicht. Nur der Rücklauf spuckt fleißig.
Hat einer ne Ahnung wie sowas geht??
Wieso haben wir Druck im Rücklauf???
MfG
Marcel