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Ich hab mich halt nur gewundert, weshalb da zwei Paar 40er verbaut wurden, die verschiedene Seriennummern haben. Irgendwas wollte man wohl damit bezwecken. Beide sind gleich teuer. Laut Apex-Homepage unterscheiden sie sich nur in der Jahrgangszulassung (wobei bei mir beide eingetragen sind).
Federn für VA und HA haben imho grundsätzlich andere Nummern ( Durchmesser- und Lastabhängig ).
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Mit dem SWP wären es dann 40/18 richtig?
Durch den Hebelweg, wird wohl effektiv noch mehr als 22mm.
Zitat:
Es fällt mir beispielsweise schwer, die Verwendung von 40/00 Federn nachzuvollziehen. Das Auto müsste ja eine enorme Schieflage haben. In den Fotostorys machen die Auto aber einen "normalen Eindruck". Wie kann man sich das vorstellen? Die Federn erfahren wohl zusätzliche Seitkräfte...
Ich habe am Anfang auch Federn von Apex für nur die VA gefahren ( 40/00 ) und sogar noch einen geänderten Federteller verbaut. Erst so stand der Wagen , gemessen von Nabenmitte bis Kotflügelunterkante, 100% gerade.
Ist natürlich ein Keilformfahrwerk.
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Ich verstehe auch die Bedeutung des Felgendurchmessers nicht ganz. Der Felgendurchmesser hat doch grundsätzlich keinen Einfluss auf die Tieferlegung, richtig?
Andersrum wird´s richtig.
Eine Tieferlegung hat keinen Einfluß auf die Freigängigkieit der Räder.
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Er wird in diesem Zusammenhang meist nur zwecks Platzgründen (d.h. ob Arbeiten am Radkasten nötig sind) erwähnt. Wie muss ich denn die obigen Angaben von China White verstehen?
Ich denke, daß sind gerade Kombinationen, die er gemessen hat.
Deswegen mißt der TÜV meist von Nabenmitte bis Kotflügelunterkante.
Da ist die Größe der Felge irrelevant.
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achja: Das M3-Fahrwerk ist doch bereits um 20/20 tiefer, richtig?
Was du meinst ist ein
M-Technik-Fahrwerk.
Zitat:
Muss ich bei den Angaben in den Fotostorys zu den m3 gedanklich immer noch 20/20 hinzuaddieren?
JA
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Soll heisen: Wenn jemand mit nem m3 beispielsweise schreibt, er habe ein Gewindefahrwerk mit 40/00, heisst das dann indirekt sein Auto ist gegenüber einem originalen 3xxi um 60/20 tiefer?
Ein GEW-FW wirst du wohl nicht auf 40/00 einstellen können, da es bei diesem FW immer eine Tieferlegung gibt. Ausser vielleicht, du packst wieder ein SWP drunter.