320D - ab 160km/h Schluss???
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Mitglied seit: 07.02.2010
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Hallo zusammen!
Habe einen 320D mit 132 PS gekauft. Fand den Abzug sehr langsam, deswegen noch vor dem Kauf zu BMW -> wahrscheinlich Turbolader kaputt, war aber doch nur ne Dichtung oder sowas! Der Meister meinte, wäre alles ok. Ich habe noch mal getestet. Fand ihn immer noch sehr träge, habe ihn nochmal gebeten, mit mir ne Runde zu fahren. Er sagt, das sind eben keine Supersportmotoren und die müsste man eben etwas höher ziehen. Finde er kommt für 136 PS nicht in den Quark.... Ok, kann ich mit leben, wollte ja jur nen technischen Defekt ausschließe. Nachmittags war ich zuhause und in der Werkstatt meines Vertrauen habe ich einen weiteren KFZ Meister, der sich gut mit BMW auskenn fahren lassen. Sagt auch, ist normal. Ok... Heute war ich auf der Autobahn. Und dann... Mit Mühe und Not über 160km/h! Das kann doch nicht normal sein oder? Also wie gesagt, Turbolader wurde bei BMW geprüft. Sind Winterrreifen drauf, kann das sein das der Wagen deswegen bei ATU gesrosselt wurde oder so? Fehlerspeicher ist blitzsauber laut BMW. Was könnte das sein und was wird eine Reparatur kosten?
Bitte um eure Hilfe.
Danke!
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Hallo mrcoolice,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320D - ab 160km/h Schluss???"!
Gruß
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Mitglied seit: 07.02.2010
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Ich meine natürlich 136 PS und nicht 132, sorry!
Mitglied seit: 24.01.2010
Hamburg
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Zieht er denn sauber durch beim beschleunigen,oder ruckelt er dabei?
Könnte sonst das Dieselfilter sein ,das der Dicht ist.
Michael
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Mitglied seit: 07.02.2010
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Nein, er zieht schon sauber hoch, er fährt sich sonst auch gut, aber quasi wie ein Auto mit 30-40 PS weniger würde ich so sagen. " Werkstattmeister haben mir gesagt, beschleunigung wäre ok, aber ich kann er mir einfach nicht vorstellen. Denke wenn der FEhler mit der Endgeschwindigkeit behoben ist, müsste der Abzug auch besser werden. Habe das GEfühl, irgendwas hindert ihn da seine volle Leistung auszuschöpfen
An deiner Stelle würde ich den Turbolader nochmal überprüfen lassen.....
Mitglied seit: 29.10.2008
Sachsenheim
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Ich würde auch den Turbolader nochmal checken lassen.
Dass bei knapp 160 km/h Schluss ist, ist definitiv nicht normal!
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)
Burn Rubber, Not Soul!
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Mitglied seit: 07.02.2010
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Kann ich machen, ja, aber der Meister bei BMW hat mir mehrfach versichert das ich den Wagen bezüglich des Turboladers bedenkenlos kaufen kann. Er meinte auch, das man ihn jetzt ganz klar spüren würde. Man hört ihn auch beim Fahren. Vorher hat der Motor alle 30-40 Sekunden gepfiffen, also es klang als wenn sich ein Ventil öffnet und Druck ablässt. Das ist jetzt auch weg. Also der Lader arbeitet definitiv. Ich kann ja mit meinem Halbwissen auch ned zu dem Mann hingehen und sagen: "Du hast Unrecht! ^^
Habe das ja extra 2 mal vorher prüfen lassen, da ich ja weiss das man da bis 1500€ für lassen kann.
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Mitglied seit: 07.02.2010
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Habe das hier gefunden:
Defekter Luftmassenmesser:
Leistungsverlust
Dem Motor fehlt Leistung. Die Maximalgeschwindigkeit wird gar nicht mehr oder nur sehr langsam erreicht. Häufig hat der Wagen auch Probleme bei der Beschleunigung.
Was meint ihr davon?
Möglich?
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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Hatte meine Freundin mit ihrem 318d vor kurzem auch .. Punkt 160km/h war schluss..
Bei ihr ist zwar der Turbo nicht kaputt aber da soll irgendwas nicht 100% i.O. sein (war leider nicht mit ihr bei BMW :)
dazu kam, dass das Lüfterrad eingefroren war.. wurde getauscht ( ca 350€ ) .. seit dem läuft der einigermaßen gut .. also schafft auch die 200 wieder!
davor wars aber auch so, dass der Fehler sporadisch verschwand.. das heisst wenn Sie länger damit gefahren ist dann ging er wieder voll durch bis 200.. wie als wenn er richtig freigeblasen werden müsste, nur halt ziieeeeeemlich lange :D
mfg
Mitglied seit: 29.10.2008
Sachsenheim
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Luftmassenmesser glaube ich nicht.
Da müsste er soweit ich weis nen Fehler im Speicher ablegen.
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)
Burn Rubber, Not Soul!
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Mitglied seit: 07.02.2010
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Ich habe gelesen, LMM wird nicht unbedingt im Fehlerspeicher registriert!?
Na ich sehe schon, man kann mal wieder nur spekulieren in welche Richtung es gehen wird, muss wohl zum (teuren) BMW-Händler! :(
Schade
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Vohburg
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Jetz mal ne Frage, hast du dir den Wagen dann gekauft?
Wenn ja, warum denn.
Ich hätte noch gesucht, ob ich nochmal einen Finde und hätte diesen Probegefahren.
Somit hättest du den direkten Vergleich gehabt, ob der Wagen ein defekt hätte oder nicht.
Denn das bei diesem Wagen bei 160km/h schluss ist, kann ja nie wahr sein.
Auch der durchzug müsste doch spürbarsein bei einem 320d und sich
nicht wie 30-40ps anfühln.
Wenn du ihn noch nicht gekauft hast, dann versuch mal einen zweiten
320d zu finden und fahr diesen Probe.
Kann ja auch einer sein der fast keine Ausstattung hat, nur intresse zeigen und probefahrt machen.
Danach kannst du ja sagen, der Wagen entspricht doch nicht deinen Erwartungen.
//Rock To The Beat\\
Mitglied seit: 03.11.2008
Havelland
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Also mit den WR hat das nix zu tun ... gedrosslet wird da nix ... wäre ja auch schlimm, wenn ja!
Aber es stimmt ja definitiv was nicht ... raucht er denn ungewöhnlich stark ?
Wurde er ununterbrochen bewegt (oder stand der ein halbes Jahr unbewegt rum ...) Wer war der Vorhalter (Opa mit 85 Jahren ...) ?
Die Bremsen sind i.o. (also nicht fest ... merkst Du, wenn die Räder HEISS werden ...)
Rene`
BMW ... was sonst ?
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Mitglied seit: 07.02.2010
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Der Vorhalter war ein Zahnarzt. Seine Frau fuhr den Wagen, wahrscheinlich keine Rennfahrerin...
Wenn er kalt ist und ich ihn starte qualmt er schon, aber nicht mehr als andere kalte Diesel wie ich meine. Die Bremsen sind ok, habe ja auch beim Tüv vorher einen Vertrauenscheck machen lassen. Bin mittlerweile recht verzweifelt, habe mich schon mit der Anschaffung finanziell relativ weit aus dem Fenster gelehen, in der Hoffnung nun ein Qualitätsauto zu besitzen und erst mal mit teuren Werkstattbesuchen verschont zu bleiben...
Mitglied seit: 07.04.2006
Trier
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84 Beiträge
Ich würde den Turbolader ausschließen.
Wenn sich da einige Lamellen verabschieden und in den Brennraum gelangen, dürfte es sehr schnell zu einem kapitalen Motorschaden kommen.
Bei mir war mal der Ladeluftschlauch ab (Schelle defekt). Da hat sogar mein ehemaliger 330d keinen Hering mehr vom Teller gezogen.
CUOTR
Jester
probier doch einfach mal den luftmassenmesser abzuschliesen und dann zu fahren wenn er dann wieder geht weist du was es ist dies geht zumiendest bei benzinern ich glaub so 30 km und dann schalten die in den notlauf probiers einfach mal passieren kann nix ausser das er gleich in den notlauf schaltet
Mitglied seit: 13.07.2007
Neuhof
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hallo, würde auch sagen das du mal den LMM abklemmen tust und mal "ohne" LMM fährst, passieren kann ja nix.
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Mitglied seit: 07.02.2010
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Ja, das wäre vlt. ne Idee... Bin technisch leider völlig unbegabt. Wo sitzt der? Ist das einfach nur nen Stecker rausziehen? Kann da echt nix passieren?
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Mitglied seit: 07.02.2010
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Hi!
So, war heute in der (freien) Werkstatt.
Habe noch mal die Bestätigung bekommen, dass der Fehlerspeicher blitzsauber ist und der Turbolader mit Sicherheit ok ist.
Der Mechaniker hat alles durchgemessen und kam, wie vermutet, zu dem schluss, das der Luftmassenmesser defekt ist.
Juhuuuuuu.... Wenigstens sagt man mir mal konkret was los ist. Die anderen haben immer nur rumgestammelt.
ca. 170€ + Einbau!
Hoffe mit 200€ davonzukommen.
Werde mich melden ob es geholfen hat! :-)
Ach ja, der LMM leget KEINEN Fehler im Fehlerspeicher ab!
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Mitglied seit: 07.02.2010
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So,
habe 201,11€ für den Wechsel des LMM bezahlt und die Karre rennt wie Sau!
Ich würde sagen da sind jetzt 50-60 PS mehr drin! :)
Ein Armutszeugnis das das ein Meister bei BMW, der täglich mit diesen Autos zu tun hat, nicht bemerkt das der Wagen nicht annähernd seine volle Leistung bringt.
Vielen Dank für eure Hilfe!