Tipp: Motor startet nicht = Nockenwellensensor
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Servus Leute. Ich hatte schon vor nem Jahr das Problem das mein Motor nicht ansprang. D.h. ich drehte den Zündschlüssel, der Motor orgelte aber sprang nicht an.
Problembehebung: Ein befreundeter Kfz-Meister ließ mir den Fehlerspeicher aus - Nockenwellensensor defekt.
Habe beide Sensoren tauschen lassen und seitdem nie wieder ein Problem gehabt.
Vll. hilfts einem weiter. (Nicht hauen wenns schon mal wo gepostet wurde)
Gruß Thomas
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.02.2010 um 22:59:59
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Hallo Woiza,
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Gruß
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Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
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Für diesen Tip wirst du hier grün und blau geprügelt ;o)
Nein im Ernst, die Thematik ist bekannt, da besagter Sensor leider desöfteren mal den Dienst versagt. Solang der Fehler im Speicher abgelegt wird ist ja auch die Diagnose nicht weiter aufwändig. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein, ich spreche aus leidiger Erfahrung - das Problem war nicht aus dem Fehlerspeicher ersichtlich sodaß BMW mehere Anläufe brauchte den Fehler zu bestimmen.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
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Also auch so ne BMW-Krankheit.
Meiner hatte sowieso schon die meisten: Beide Federn hinten gebrochen, Sensormatte vom Beifahrer defekt, Nockenwellensensoren und zu guter letzt hat das Navi seinen Dienst quittiert.
Ach ja und Rost hatte er auch schon nach 4 Jahren an beiden Türverkleidungen vorne rechts und links. Damals gings noch auch Kullanz - dort wurde mir von BMW die Heckklappe und die vordere rechte Türe komplett gewechselt wegen Rost. Und ich kann behaupten das ich mein Auto pflege.
Naja trotz allem bin ich zufrieden mit meiner Karre.
Gruß
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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war bei mir genau das gleiche, seitdem kein problem mehr.
ein tip dabei ist, den wagen bischen hin und her zu wackeln, damit hab ich es
in der zwischenzeit geschafft das er anspringt
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Das muss ich mal loswerden: War heute in dr Werkstatt weil TüV den Monat ansteht. Mein KfZler hatt mich dann angerufen was zu machen ist: komplette Auspuffanlage mit Hosenrohr ist kaputt, Benzinfilter ist kaputt, Irgendein Pfropfen am Motorblock ist weg - drum lief auch mein Kühler aus, Klimaflüssigkeit muss gewechselt werden, Zündkerzen wechseln, Öl wechseln, Luftfilter wechseln, irgend so Stangen in der Lenkung sind ausgeschlagen (sind 10mm dick und ungefähr 30 cm lang).
Er meinte ich kann mich auf ca. 1100 Euro einstellen.
War schon am überlegen ob ich den Karren verkauf. Aber ist fast noch zu schade. Ohne Tüv gehts sowieso net. Was will man machen. Da ist mir erst mal der Kinnladen runter gefallen.
Gruß
1100 € hät ich nie mehr in den Wagen investiert.
Lohnt sich doch gar nicht.
Hatte auch mal nen 318er und der hatte doch sehr viele Krankheiten. Daher is er auch im Dezember 08 nachdem der Bremssattel fest war weggekommen.
Der Nachbesitzer hatte ihn auch nicht lange da er dann viel Öl gefressen hat (wahrscheinlich Kopfdichtung).
Resume: Nie mehr VFL 4-Zyl.
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden
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Ähm. Naja ist auslegungssache. 1100 Euro hab ich jetzt hingeblättert. Wenn ich mir ein Auto kaufen möchte dann wieder BMW 3er. Aber diesmal ein Coupe da mir die Limo e90 nicht gefällt.
Habs mir auch überlegt aber da ich momentan auf die Meisterschule gehe und nicht weiß wie es danach bei meinem Betrieb weitergeht und demnächst ein Haus bauen möchte, will ich net soviel Geld ausgeben. Ich denk mal das es da schon sinnvoller war nochmal in meinen e46 zu investieren. Das meiste waren ja Verschleißteile. 8000 hätt ich für meinen auch nimmer bekommen und für weniger ist er mir zu schade.
Ist halt immer von vielen Faktoren abhänging. Wenns Geld keine rolle spielen würde dann hätt ich den neuen BMW M6 genommen der bei meinem Mechaniker vor der Werkstatt stand :-)
Ok dann machts eher sinn, da E91 (Coupe) doch schon sehr teuer is und dann zusätzlich noch Haus bauen kostet ja auch net grad wenig.
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden
Also mir ist es neu, dass der Wagen bei einem defektem Nockenwellensensor gar nicht mehr anspringt. Hatte das bei meinem E36 323 M52. Der sprang an, lief untenrum aber wie ein Sack Muscheln. Bei meinem Schwager war aber vorletzte Woche der Kurbelwellensensor kaputt...E34 mit M50 525. Der sprang nicht mehr an.
Aber immer gut zu wissen, was die Leute hier so rausfinden.
VG
War bei meinem 318er damals genauso. Wollte teilweise gar nicht mehr starten.
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden