da hast du recht! aber wenn der preis stimmt, dann warum nicht? :)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Imotski,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW M3 mit 190'000km???"!
Gruß
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
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Mit kleinem Budget würde ich mir schon gleich keinen M3 holen. ruck zuck entsteht ein Wartungsstau und dann ist schluss mit lustig.
Zitat:
da hast du recht! aber wenn der preis stimmt, dann warum nicht? :)
(Zitat von: Imotski)
wenn es hart auf hart kommt, dann hat man schneller instandsetzungs- bzw reperaturkosten an der backe, die den ursprünglichen kaufwert um einiges nach oben treiben, vllt sogar übertreffen je nach dem was ist
Ich kann mich wieder nur unserem Playboy anschließen. Ich kann auch versichern das die KM von meinem Auto stimmen, auch ich habe bei nem Vertrgas-Händler gekauft und habe alles per Scheckheft und Rechnungen belgbar.
Das der Zustand eines Autos wichtiger ist als das, was auf dem Tacho steht, das kannst du bei nem Auto für 1000-2000€ anwenden. Einen M3 mit 190tkm würde ich nichtmal mehr für 5000€ kaufen. Wie hier schon gesagt wurde, dann sind Bremsen fällig, dann geht mal die Kupplung kaputt (und jetzt sagt mir das man den Zustand der Kupplung am Zustand des Wagens sieht), usw. Und das ganze kostet beim M(al)3 nunmal gleich dreimal so viel wie bei nem normalen 3er. schon hat man nen alten Kaputten M3 daheim stehen, der mehr Reparatur kostet als der Kaufpreis war.
Einen M3 kauft man sich nicht um ihn langsam durch die Gegend zu fahren, so ein Auto hat man um auch mal Gas zu geben. Natürlich! Und ein Auto, welches das Hochdrehzahlkonzept verfolgt, und auch mal schnell gefahren wird, in welchen Drehzahlregionen wird so ein Auto dann wohl öfter bewegt?!
Außerdem, ein Auto kann man heutzutage für 100€ von nem Profi aufbereiten lassen, so das JEDER Laie denkt, der Wagen ist unglaublich gepflegt und in nem Wahnsinnszustand! Grade bei nem M3 mit der KM-Zahl wird das sicher öfter gemacht als bei nem B Corsa, der eh nur noch 600€ bringt!
Und ich sage es gerne nochmal, einen M3 muss man sich leisten können. Wenn man nur Geld für einen M3 mit 190tkm hat und danach ist Ebbe, soll man definitiv drüber nachdenken ob man sich so ein Auto leisten kann. Der Kaufpreis ist nur der kleine Einstieg in nen Haufen Kosten, ich weiß wovon ich rede, ich hatte nen M3 und fahre jetzt nen RS6+. Und bei meinem M3, wie auch bei meinem RS6 war bisher nichts kaputt. Allein Versicherung (wenn man ihn gescheit versichert), kostet ein Haufen Geld. Dann kommen mal Bremsen, die beim E46 M3 sicher auch nicht unter 1000€ zu haben sind wenn man sich kein Billigzeug kaufen will, dann kommt Ölwechsel und was weiß ich noch. Und wer bei nem M3 Billigzeug einbaut ist ertsens nicht ganz sauber, zweitens eines M3s nicht würdig, drittens (übeertrieben gesagt) Lebensmüde und viertens sollte er einsehen das ein M3 doch ne Nummer zu groß ist.
Bei solchen Autos sollte man immer so 2000-3000€ auf der hohen Kante haben um eventuelle Reparaturen zahlen zu können. Denn in dem Rahmen ist man bei nem M3 ganz ganz schnell wenn mal was kaputt ist!
www.mathias-hohme.de
Zitat:
Ich kann mich wieder nur unserem Playboy anschließen. Ich kann auch versichern das die KM von meinem Auto stimmen, auch ich habe bei nem Vertrgas-Händler gekauft und habe alles per Scheckheft und Rechnungen belgbar.
Das der Zustand eines Autos wichtiger ist als das, was auf dem Tacho steht, das kannst du bei nem Auto für 1000-2000€ anwenden. Einen M3 mit 190tkm würde ich nichtmal mehr für 5000€ kaufen. Wie hier schon gesagt wurde, dann sind Bremsen fällig, dann geht mal die Kupplung kaputt (und jetzt sagt mir das man den Zustand der Kupplung am Zustand des Wagens sieht), usw. Und das ganze kostet beim M(al)3 nunmal gleich dreimal so viel wie bei nem normalen 3er. schon hat man nen alten Kaputten M3 daheim stehen, der mehr Reparatur kostet als der Kaufpreis war.
Einen M3 kauft man sich nicht um ihn langsam durch die Gegend zu fahren, so ein Auto hat man um auch mal Gas zu geben. Natürlich! Und ein Auto, welches das Hochdrehzahlkonzept verfolgt, und auch mal schnell gefahren wird, in welchen Drehzahlregionen wird so ein Auto dann wohl öfter bewegt?!
Außerdem, ein Auto kann man heutzutage für 100€ von nem Profi aufbereiten lassen, so das JEDER Laie denkt, der Wagen ist unglaublich gepflegt und in nem Wahnsinnszustand! Grade bei nem M3 mit der KM-Zahl wird das sicher öfter gemacht als bei nem B Corsa, der eh nur noch 600€ bringt!
Und ich sage es gerne nochmal, einen M3 muss man sich leisten können. Wenn man nur Geld für einen M3 mit 190tkm hat und danach ist Ebbe, soll man definitiv drüber nachdenken ob man sich so ein Auto leisten kann. Der Kaufpreis ist nur der kleine Einstieg in nen Haufen Kosten, ich weiß wovon ich rede, ich hatte nen M3 und fahre jetzt nen RS6+. Und bei meinem M3, wie auch bei meinem RS6 war bisher nichts kaputt. Allein Versicherung (wenn man ihn gescheit versichert), kostet ein Haufen Geld. Dann kommen mal Bremsen, die beim E46 M3 sicher auch nicht unter 1000€ zu haben sind wenn man sich kein Billigzeug kaufen will, dann kommt Ölwechsel und was weiß ich noch. Und wer bei nem M3 Billigzeug einbaut ist ertsens nicht ganz sauber, zweitens eines M3s nicht würdig, drittens (übeertrieben gesagt) Lebensmüde und viertens sollte er einsehen das ein M3 doch ne Nummer zu groß ist.
Bei solchen Autos sollte man immer so 2000-3000€ auf der hohen Kante haben um eventuelle Reparaturen zahlen zu können. Denn in dem Rahmen ist man bei nem M3 ganz ganz schnell wenn mal was kaputt ist!
(Zitat von: NDM27)
AMEN!