Also ich finde vom Preis Leistung Fahrverhalten wird der S62 der richtige motor sein ! Hat genug hubraum ist verhältnissmassig Standfest im Vergleich zum Turbo der Kompressor und hat untenrum schon Druck ! und wenigstens original schon ein vernünftigen Sound !
Ob sich der Umbau beim E36 lohnt.............würde eher ein E46 m3 mit Motorschaden kaufen da haste schon ne vernünftige Bremse drinne !
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Hallo Heitzer41,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bester Motor fur E36"!
Gruß
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also wenn du die Bremse von E46 m3 vernünftig findest.... naja...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
also wenn du die Bremse von E46 m3 vernünftig findest.... naja...
(Zitat von: Blackengel)
eine schnelle runde am ring.. und die ist tot...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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@Blackenge:l Da bin ich gern dabei. :)
Okay.....es ist möglich meint Ihr....gesehen habe ich eine solche Konfiguration noch nie!!
Kommt wohl dabei auch auf Einsatzzweck an, wobei man aber zwischen Alltag und Rennstrecke unterscheiden muss
Natürlich is mir klar...die Ingenieure bei der M-Gmbh.....nicht das allerletzte PS / NM rausgepresst haben!!!
Allerdings reden wir immer noch von einem Motor..für den alltäglichen Betrieb, oder???!!!
Ich mein...von einer Lebenserwartung jenseits der 50tkm ohne erneute Revision brauchen wir ja dabei wohl nicht zu reden.....von einem Alltagstauglichem Nutzbaren Drehzahlband gleich gar nicht...!!
Klar weiß ich das der S2000 ein Kurzhuber ist....u dementsprechend mit dem S50 kaum zu vergleichen..es ging mir dabei eher um die Literleistung...u der S2000 ist was die Literleistung angeht bei Saugmotoren im Großserienbau ungeschlagen...!!
Is ja auch egal..und des soll ja nich im Streit ausarten!!!
Mitglied seit: 09.02.2006
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der Motor ist dann genau so gut/schlecht fahrbar wie ein supersport motorrad.
man muss etwas mehr aufpassen.
wenn du mit dem motor weiterhin im "normallen" drehzahlbereich bleibst, dann hällt die maschine mindestens genau so lange.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
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