Nach einer Anfrage bei BMW....
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne haben wir Ihre Anfrage überprüft und teilen Ihnen mit, dass das
Scheinwerfergehäuse mit einer Entlüftungsbohrung versehen ist, die ein
Entweichen der durch den eingeschalteten Scheinwerfer erwärmten Luft ermöglicht.
Dadurch kann es physikalisch bedingt beim Abkühlen des Scheinwerfers zu einem
Beschlag kommen, der durch ungünstige Klimaverhältnisse, wie z.B. schnell
sinkende Temperaturen bei hoher Luftfeuchtigkeit (Gewitterschauer, Waschanlage,
Tiefgarage) verstärkt wird.
Auch ein möglicher dauerhafter Scheinwerferbeschlag beeinträchtigt den
Lichtkegel und die Lebensdauer des Scheinwerfers nicht.
Nach einer 15 -20 min. Fahrt mit eingeschaltetem Abblendlicht sollte der
Scheinwerfer jedoch abtrocknen. (Bei dem weniger warmen Xenonlicht kann das
Austrocknen des Scheinwerfergehäuses länger dauern.)
Bei einem stärkeren Beschlag oder Tröpfchenbildung am Scheinwerferglas bitten
wir Sie jedoch, sich an Ihren BMW Vertragspartner zu wenden, um vor Ort die
Dichtung zwischen Abdeckscheibe und Scheinwerfergehäuse überprüfen zu lassen.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen von Montag bis Sonntag zwischen
8.00 und 22.00 Uhr unter der Servicenummer 0180 2 324252* zur Verfügung. Auch
per Fax an 0180 2 123484* und via E-Mail unter
kundenbetreuung@bmw.de können
Sie mit uns in Kontakt treten. Ganz wie Sie wünschen.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung
Telefon: 0180 2 324252*
Fax: 0180 2 123484*
E-Mail:
kundenbetreuung@bmw.deUrl:
www.bmw.de *0,06 EUR pro Anruf/Fax aus dem Festnetz,
ggf. andere Tarife aus Mobilfunknetzen,
Mo. - So. von 8:00 - 22:00 Uhr