Ersteller dieses Themas
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OB
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hi,
ich hatte einen Steinschlag in meiner Streuscheibe. Hab das dann mit der Versicherung begeklärt ob die den Steinschlag übernehmen, und das haben die auch gemacht. also ab zu bmw und scheibe wechseln lassen,...
hab dann den wagen abgeholt und die scheibe auf der fahrerseite ist beschlagen.
also nochmal da angerufen und die meinten dann müssten die wohl die dichtung erneuern (ohne weitere ebteiligung von mir)
den wagen da abgegeben, und die mussten wohl die scheibe wechseln.
ich den also das zweite mal abgeholt. der scheinwerfer ist immernoch undicht. beschlägt sofort, also läuft von innen an, und bleibt auch so.
also hab ich gerade bei bmw angerufen, der typ hat sich wohl mit dem mechaniker kurzgeschlossen und meinte dann müsste was am scheinwerfergehäuse undicht sein. erwürde mir ein angebot machen und er müsse noch gucken wie teuer das für mich sei.
das kann doch nich wahr sein das ich da jetzt noch was zahlen soll? der scheinwerfer war selbst MIT DEM STEINSCHLAG vollkommen DICHT!!!
was hab ich jetzt für möglichkeiten? ist ja ein werkvertrag.
Wenn nichts mehr kommt, kommt immernoch ein selber ;)
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Hallo Meathunter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Scheinwerfer undicht E36"!
Gruß
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Mitglied seit: 25.02.2007
OB
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Wenn nichts mehr kommt, kommt immernoch ein selber ;)
Hello,
bleibe doch mal ganz ruhig mit den Jungen Pferden. Wenn nicht gleich einer
auf Deine Frage antwortet liegt es eventuell daran daß Sie
1.Arbeiten sind &
2. eventuell noch schlafen?
Deswegen brauchst Du doch den Thread innerhalb von ein paar Minuten
doch net zu pushen.
So nun zu Deinem Scheinwerfer. Mache doch einfach mal die Abdeckkappen
hinten ab, dort wo man die Lampen wechselt. Einfach mal für eine Nacht,
sofern der Wagen in der Garage steht ablassen. Am nächsten Tag wieder rauf.
Es kann nämlich sein das noch Feuchtigkeit drinnen ist. Sofern der Scheini
vorher dicht war wird er es jetzt immer noch sein. Oder Dein BMW Händler ist
zu doof die Streuscheibe zu wechseln.
Mfg
Bearbeitet von - der_Strolch am 20.01.2009 07:27:24
BMW ///M
Würd`s zunächst genauso wie mein Vorredner veruschen. Nach einer Nacht sollte es zumindest erheblich besser sein als jatzt. Falls es dann noch nicht 100% trocken ist am besten nochmal ne nacht trocknen lassen. Anderenfalls mal ausbauen, trocken föhnen und wieder einbauen. Danach musses dann definitiv trocken sein, außer die Scheinwerferdichtung ist im Eimer.
das ist echt so ne richtige scheisse bei den e36 scheinwerfern. hatte bei meinem alten
einmal die scheinwerfer geöffnet wegen CCFL ringen. dichtungen neu, alles sogar noch verklebt, ablüften lassen, trockenkissen, fönen - alles probiert. der hat nie wieder
aufgehört zu beschlagen. ich öffne meine ZKW H7 die absolut dicht sind, nie wieder ohne
Grund
@der_Strolch :
Ned so voreilig xD
Post 1 erstellt am - 16.01.2009 : 12:19:05
"push" erstellt am - 20.01.2009 : 07:18:15
@Meathunter: würds so machen, wies Strolch beschrieben hat. Check auch mal die Dichtungen im Motorraum. Die werden den Scheinwerfer ja ausgebaut haben und da weiß man ja ned, was sie sonst alles damit gemacht haben.
hatte ein ähnliches prob. habe dann meine scheinwerfer übers wochenende trocken lassen und das hat funktioniert.
Getaway in Aachen
Mitglied seit: 29.10.2007
Sued-Berlin
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Ansonsten einfach die Kappen etwas bearbeiten, dann kann die Luft im Scheinwerfer zirkulieren!!
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
ich kenne ne menge e36 und bei allen sind die scheinwerfer öfter mal beschlagen, (egal ob mal geöffnet oder nicht!) gerade nachm waschen oder im regen!
das scheint mir eher eine bmw kinderkrankheit zu sein! ;)
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Mitglied seit: 25.02.2007
OB
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und weitergehts:
hab mir den scheinwerfer angeguckt. sehen kann man nichts. trocknen lassen hat nicht geklappt. mittlerweile sind die scheinwerfer so beschlagen das schon richtige tropfen drin sind.
ich werd wohl von einer BMW-Vertragswerkstatt verlangen können, dass die mir die scheiben (die 12 jahrelang dicht waren) vernünftig wechseln. und das für nicht gerade günstige 480 EURO. das sind nur die streuscheiben + einbau. da interessieren mich keine bmw löhne oder sonstige ausreden die diesen fusch begründen sollen. das is ne werkstatt und die hat den wagen zu reparieren.
mir platzt echt der kragen. erst wird mir gesagt das das nichts ein darf und die das abdichten. und als sich dann herausstellt das die zu unfähig sind, wird mir gesagt das der E36 eine entlüftung haben soll und das beschlagen völlig normal sei.
KOMISCH. dann haben die mir eben die nicht vorhandene entlüftung kaputt gemacht, weil ich jetzt seit 1000 KM mit beschlagenen scheiben durch die gegend fahre.
morgen ruf ich in der Hauptniederlassung an um zu sehen was ich machen kann.
bescheissen lassen kann ich mich auch von ner hinterhofwerkstatt, und da komm ich noch günstiger davon. echt ein armutszeignis von BMW.
Wenn nichts mehr kommt, kommt immernoch ein selber ;)
Wurde die Dichtung zwischen dem Plastikteil und der Streuscheibe erneuert? Kann sein dass diese porös sind und dadurch Feuchtigkeit in den "Scheinwerferinnenraum" gelangt. Ich habe mir damals auch neue Dichtungen geholt (kosten nicht die Welt). Einfach den Innenraum und die Streuscheibe nochmals richtig trocken und die neuen Dichtungen evtl. etwas einfetten.
sorry aber wie sollen die scheinwerfer bei dem wetter bitte trocknen?! das funzt nicht!
lass die deckel von den birnen einfach mal ne woche ab, das geht nicht von jetzt auf gleich!
oder bau sie selbst aus und leg sie nen tag vor die heizung.
oder mach sie gleich selbst auf, trockne sie, fette die dichtung und bau sie wieder zusammen, scheinwerfer ausbau dauert keine 10 Minuten!
Das meine ich ja. Scheinwerfer komplett ausbauen, Streuscheibe reinigen und gründlich trocknen (mit nem Fön oder wie gesagt vor der Heizung), genauso den Rest des Scheinwerfers. Neue Dichtungen eingefettet wieder einbauen und die Scheinwerfer wieder montieren. Dürfte eigentlich kein großer Act sein.
Ja, genau nach dem selbigen Prinzip würde ich`s auch versuchen. Danach sollte es wieder trocken sein.
Deckel ab und trocken föhnen. Das hat bei mir auch immer geklappte obwohl ich die dichtungen nach der reinigung nicht erneuert haben :-))