Erfahrung mit dieser M Nachbauschürze?
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Hi,
Hat jemand erfahrung mit diesen Nachbauschürzen?
VORNEHINTENGruß
Michi
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Hallo Michi126,
schau mal hier
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Gruß
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Ich habe so eine verbaut und kann mich nicht beklagen super Qualli passgenau. mein Lackierer war auch erstaunt. haabe meine schürze hier geholt.
www.lion-tuning.de
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Musstest du noch was zusätzlich dazu kaufen? Radhausverkleidungen oder so?
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Hab auch die vordere und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Denke dass es hinten genauso ist. und ja man muss radhausschalen und luftführungen extra dazu kaufen, wobei ich auf letztere verzichtet habe aber das ist jedem seine eigene entscheidung.
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194 Beiträge
Zitat:
Hab auch die vordere und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Denke dass es hinten genauso ist. und ja man muss radhausschalen und luftführungen extra dazu kaufen, wobei ich auf letztere verzichtet habe aber das ist jedem seine eigene entscheidung.
(Zitat von: knight rider86)
Alles klar. Aber die Luftführungen würd ich gern auch einbauen nur hab gehört dann brauch man wieder ein anderes Giternetz. Stimmt das?
Hast du vielleicht teilenummern?
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Zitat:
Ich habe so eine verbaut und kann mich nicht beklagen super Qualli passgenau. mein Lackierer war auch erstaunt. haabe meine schürze hier geholt. www.lion-tuning.de
(Zitat von: salam)
Das heist du hast nix anpassen müßen? Hab in anderen Beiträgen schon gelesen das angepasst werden muß?!
>>>>OHNE Signatur is auch nix!!!<<<<
für die original luftführung solltest du dir das original gitter + den quersteg bei bmw kaufen. dann kannst du auch die luftführung dran befestigen. ansonsten musst du basteln oder die luftführung weglassen, wie es viele bei der schürze machen.
radhäuser und den unterboden würde ich ebenfalls neu bei bmw holen, da du die schürze im bereich des radhauses nicht so gut an den alten radhäusern fixieren kannst. das kann bei hohen geschwindigkeiten zu problemen führen! woran du auch noch denken solltest (zumindest beim 530er ist es so) ... die blende für den linken nebler muss eine aussparung haben. hat die bei der nachbauschürze aber nicht. das original teil kostet allerdings nur um die 11 euro netto!
Mitglied seit: 23.09.2004
Allershausen
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548 Beiträge
Aha, verstehe, aber das M5 Gitter schaut natürlich schärfer aus!!
Ich wollte mir die Bremsluftkanäle (die Schürze von Intercare liegt schon ein Jahr im Keller) selber basteln, so im CSL Style. Ich finde aber kein passendes Flexrohr?!
Aber warum haben die, die die Kanäle weggelassen haben keine Probs mit der Bremse? Ich mein, die Dinger sind ja ned ohne Grund da!?
Für was ist die Öffnung in der Blende vom Nebler?
Ja, das mit den Radhausschalen hab ich auch schon gehört, allerdings finde ich zusammen knapp 140.- Steine dafür schon ne Frechheit, nur weils für M ist.... Die normalen kriegst beide für ca. 20.- €.
Dann sollte man ja die Motorrabdeckung für 100.- ja auch noch kaufen, bei den Preisen für die M Sachen hat BMW schon der Arsch auf!
>>>>OHNE Signatur is auch nix!!!<<<<
warum die leute, die die bremsluftkanäle weggelassen haben, keine probleme bekommen, weiß ich nicht. ich werde sie aber auch erstmal weglassen, da mir noch nichts zu ohren gekommen ist, dass irgendeiner mit den ITC-schürzem ernsthafte probleme mit den bremsscheiben hatte.
zu den m-radhausschalen ... da sollte man wirklich nicht sparen. habe schon von leuten gehört, bei denen der fahrtwind die halbe schürze zerpflückt hat, weil diejenigen mit ihren alten radhausschalen gefahren sind, wo die schürze ja nur provisorisch befestigt werden kann. ob die untere motorabdeckung wirklich nötig ist, kann ich dir auch nicht sagen. manche haben auch einfach die serienabdeckung angepasst und dann ging's wohl auch. bin aber nicht so der typ, der gern rumfrickelt, also habe ich mir die teile bei bmw noch dazubestellt. hat mich zwar nochmal rund 200 euro gekostet, aber dafür war die schürze ja recht günstig!
die linke, offene blende für die nebler braucht man wohl auch zur kühlung, weil beim 530 über diese öffnung irgendein generator gelühlt wird.
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Mitglied seit: 07.03.2006
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194 Beiträge
Hab jetzt mal die Teile zusammen gefasst die man braucht damit alles 100% ist.
Aber der Preis für die Radhaus abdeckung ist schon ne frechheit. Lasse die wahrscheinlich weg und baue die originalen um. Mit den Bremsluftkanälen muss ich mir auch noch was einfallen lassen wie ich das mache. Muss das aber erstmal sehen wenn die Stoßstange dran ist.
M Bodenverkleidung 51 71 2 695 680
Luftfuhrung Generator 51 11 2 695 761 (Nur beim 530i?!)
Bremsluftkanal vorne links 51 11 7 890 013
Bremsluftkanal vorne rechts 51 11 7 890 014
STECKERGEHÄUSE GRAU 2 POL. 2 x 61 13 8 364 498
FLACHFEDERKONTAKT 1,0 MM 4 x 61 13 0 007 272
Rahmen für Nebelscheinwerfer mit Öffnung 51 11 7 891 421
Abdeckung Motorraum unten rechts 51 71 2 694832 mit Bremsluftkanal
Abdeckung Motorraum unten links 51 71 2 694 899 mit Bremsluftkanal
die letzen beiden sind ja die Radhausschalen oder gibt es da noch andere?
Bearbeitet von: Michi126 am 01.02.2010 um 16:42:13
Bearbeitet von: Michi126 am 01.02.2010 um 16:43:52
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Zitat:
Hab jetzt mal die Teile zusammen gefasst die man braucht damit alles 100% ist.
Aber der Preis für die Radhaus abdeckung ist schon ne frechheit. Lasse die wahrscheinlich weg und baue die originalen um. Mit den Bremsluftkanälen muss ich mir auch noch was einfallen lassen wie ich das mache. Muss das aber erstmal sehen wenn die Stoßstange dran ist.
M Bodenverkleidung 51 71 2 695 680
Luftfuhrung Generator 51 11 2 695 761 (Nur beim 530i?!)
Bremsluftkanal vorne links 51 11 7 890 013
Bremsluftkanal vorne rechts 51 11 7 890 014
STECKERGEHÄUSE GRAU 2 POL. 2 x 61 13 8 364 498
FLACHFEDERKONTAKT 1,0 MM 4 x 61 13 0 007 272
Rahmen für Nebelscheinwerfer mit Öffnung 51 11 7 891 421
Abdeckung Motorraum unten rechts 51 71 2 694832 mit Bremsluftkanal
Abdeckung Motorraum unten links 51 71 2 694 899 mit Bremsluftkanal
die letzen beiden sind ja die Radhausschalen oder gibt es da noch andere?
Bearbeitet von: Michi126 am 01.02.2010 um 16:42:13
Bearbeitet von: Michi126 am 01.02.2010 um 16:43:52
(Zitat von: Michi126)
ja, die letzten beiden sind die radhausschalen!
luftführung generator kannst du dir sparen ... da kannst du die alte übernehmen, wenn du die linke neblerabdeckung austauschst!
also ich musste nichts anpassen, radläufe haben perfekt gepasst. ohne nacharbeit
Mitglied seit: 23.09.2004
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548 Beiträge
@ mr. MG,
ja auf die Teile bin ich in meiner Liste auch gekommen.
Luftführung Generator brauchst anscheinend bei allen Modellen, aber wieso nicht wenn die linke Neblerblende getauscht wird?
@ salam,
Du hast die normalen Radläufe behalten? Hast du was gebastelt, damit die gscheit halten, oder einfach montiert - fertig?
>>>>OHNE Signatur is auch nix!!!<<<<
Zitat:
@ mr. MG,
ja auf die Teile bin ich in meiner Liste auch gekommen.
Luftführung Generator brauchst anscheinend bei allen Modellen, aber wieso nicht wenn die linke Neblerblende getauscht wird?
(Zitat von: Der Streiti)
wenn die linke offene blende verbaut wird kannst du einfach die alte luftführung generator weiter nutzen!
Mitglied seit: 23.09.2004
Allershausen
Deutschland
548 Beiträge
Achso. Wieder was gelernt!!
Welcher Generator wird da nochmal gekühlt?
>>>>OHNE Signatur is auch nix!!!<<<<
Zitat:
Achso. Wieder was gelernt!!
Welcher Generator wird da nochmal gekühlt?
(Zitat von: Der Streiti)
kein plan ... muss ich mir mal die explosionszeichnung im teilekatalog angucken!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2006
HD
Deutschland
194 Beiträge
War das nicht die Lichtmaschine die gekühlt wird?
Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA!
ich habe wirklich nichts gebastelt, alte runter neue druf.
Mitglied seit: 23.09.2004
Allershausen
Deutschland
548 Beiträge
Zitat:
ich habe wirklich nichts gebastelt, alte runter neue druf.
(Zitat von: salam)
OK, dann hoffe ich mal drauf, daß das bei meiner dann auch so ist!!
>>>>OHNE Signatur is auch nix!!!<<<<
eigentich dürftes damit kein problem, haben. wen du bei lion holst und von ebay weis ich net,
Mitglied seit: 29.10.2006
Landsberg am Lech
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268 Beiträge
meine ist zu den Radkasten hin zu kurz! Aber es stört mich nicht.....dafür habe ich auch nicht viel geld bezahlt