Unterschied CCFL vs. SMD AngelEyes Standlichtringe
ich habe die SMD Ringe bei Blauertacho4u bestellt mit Xenon und habe auch 4 Gleich Große Ringe bekommen!
Auf der Box ist das E36 E38 E39 E46 zwar angekreuzt , aber das wird wohl das ohne XENON sein und das E46 (A+B) mit Xenon wegen der größe.
Hier das Bild
http://img26.imageshack.us/img26/7508/img0371ly.jpg
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Hallo astrahd,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unterschied CCFL vs. SMD AngelEyes Standlichtringe"!
Gruß
servus,
also ich muss mal sagen, hell sind die dinger ja. aber nachdem i den vergleich durch samuel's link
gesehn habe, muss i sage die ccfl-ringe find i eindeutig besser. irgendwie geht bei den smd-ringen
die klare linie verlore. finde daher au irgendwie die bernstein-teile besser. sind zwar nit so hell,
aber dafür sind die klar umrisse und bekomme so viel eher den bösen blick als ergebnis hin.
naja - geschmackssache
gruß fab
p.s.: und nur durch hellere leuchten auffallen wolle, wie audi-fahrer, hat do ka bmw nötig!!! dezent is geiler sag i dazu ;-)
Bearbeitet von: Meister Fab am 03.04.2010 um 16:23:05
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weiß man, dass es zu tief war!!
Hinweis:
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Mitglied seit: 17.04.2009
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hey,
hätte mal ne frage und zwar was würdet ihr für angeleyes verbauen smd oder ccfl? Und von welcher marke schlagt ihr vor, hab schon bissl rum geschaut aber nichts ordentliches rauslesen können?
gruß
Mitglied seit: 28.02.2010
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mal was anderes.. ist es schwierig die Dinger eingetragen zu bekommen (gerade wegen der Helligkeit) ? Und mit wieviel Kosten müsste man da rechnen ? Hab keine Lust ohne Betriebserlaubnis rumzufahren und gerade diese hellen Dinger fallen sicherlich auf...
Mitglied seit: 10.10.2009
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Zitat:
farbe und helligkeit super geil, aber ich fänds besser wenn die ringe aus milchglas wären dann würde mann das licht gleichmässig sehen und nicht die einzelnen LEDs. Naja
(Zitat von: ice2man)
Evt mit ganz feinem Schleifleinen mattieren...?
Kommen jetzt auch in meinen E38 rein..
LG Nick
www.alpina-nick.de
Zitat:
mal was anderes.. ist es schwierig die Dinger eingetragen zu bekommen (gerade wegen der Helligkeit) ? Und mit wieviel Kosten müsste man da rechnen ? Hab keine Lust ohne Betriebserlaubnis rumzufahren und gerade diese hellen Dinger fallen sicherlich auf...
(Zitat von: mihe84)
hättest du mal ein wenig die suche benutzt, dann wüsstest du, dass man angel eyes nicht legal fahren kann ausser in kompletten scheinwerfern.
um die nachträglich eingebauten ringe eingetragen zu bekommen müsste ein lichttechnisches gutachten erstellt werden und das kostet mehrere tausend €
bau dir nen umschalter ein, dann kannste im fall der fälle noch auf normales standlicht umschalten...
Mitglied seit: 14.05.2010
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und was ist wenn man diese hinter den normalen ringen baut? oder eine art umhüllung drüber zieht? gibt es da was?
Zitat:
und was ist wenn man diese hinter den normalen ringen baut? oder eine art umhüllung drüber zieht? gibt es da was?
(Zitat von: kayhan535)
Ist es noch immer eine bauliche Veränderung an einer Sicherheitsrelewanten Beleuchtungseinrichtung die die ABE des Scheinwerfers erlöschen lässt und somit die Neuausfertigung des Lichttechnischen Gutachtens erforderlich machen würde
ERGO:
auch mit verhüterli kein TÜV
There`s always a bigger Fish
Regionalteam Wien & UmgebungWANTED!!
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mir gings darum nicht um den tüv sondern um die bessere verteile ausleuchtung. damit man die einzelnen smds nicht sieht und es einen schönen kreis ergibt :)
Versteh ich das richtig?muss man auf grund der vielen Stecker bei denen von Racing24.de nichtmehr löten?
Zitat:
Versteh ich das richtig?muss man auf grund der vielen Stecker bei denen von Racing24.de nichtmehr löten?
(Zitat von: coolertyp)
Wieso löten? Man muss bei keinen Ringen was löten. Weder die SMD noch die CCFL.
Habe die SMD Version hier, die CCFL sollte ich heute noch bekommen. Kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen nebeneinander zum Vergleich.
Mitglied seit: 26.01.2008
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habe die led standlichtringe drinnen. muss sagen die sind sau hell auch am tage. einen von unserem club wollten sie das auto still legen wegen die ringe. habe jetzt meine auch über einen 3 wege schalter angeschlossen. finde die led standlichter wesentlich heller als die ccfl ringe
Die Fotos bringen das nicht so richtig rüber (Handy Cam) , in wirklichkeit ist der Unterschied wesentlicher stärker.
Sprich die SMD Ringe sind um einiges heller als die CCFL.
Jetzt nur rein von der Lichtstärke betrachtet, können die CCFL Ringe getrost einpacken. Ob es im Einsatz dann auch besser ist, ist Geschmackssacke.
Ich persönlich werde die SMD Ringe erst einmal verbauen.
Leider sieht man bei den CCFL Ringen auch diese "wellenartige Riffelung" in dem äußeren Ring, dadurch hat man keine sauber durchgehende Beleuchtung, wie es z.B. bei den e36 Ringen von Pixsigner der Fall ist, die es leider nicht für den e46 gibt. :/
Werde nochmal andere Bilder machen mit einer vernünftigen Cam wo ich die Belichtungszeit einstellen kann.
Ich denke auch, dass sich zumindest auf Dauer die SMD bewaehren werden.
Sie leuchten wie schon einige bemerkt haben sehr sehr hell, haben wenig verbrauch und werden nicht heiß.
Hat mal jemand nachgeschaut wie es ist in Sachen Blenden der entgegenkommenden Fahrzeuge???
hi,
hab meine seit ca. Anfang des Jahres verbaut. Ersten Probleme tauchen auf. 4 SMDs in einem Ring kaputt und ein anderer Ring hat einen wackelkontakt, der leuchten zur hälfte nichtmehr. Habe aber Anstandslos Ersatz bekommen.
Von der Helligkeit super. Auch bei Tage mit viel Licht. Eigendlich guter Tagfahrlichtersatz, zwar nicht ganz so hell aber nen gutes Stück heller als CCFL aufjedenfall. Rein Optisch verschmelzen die SMDs halt erst wenn man weiter weg steht.
Wenn die SMDs jetzt noch länger durchhalten würden, hätte ich 100 pro zustimmen können, das sie sich mehr durchsetzten. Wenn sie jetzt noch so verpackt wären, da sie rein Optisch durchgehend leuchten wenn man nahe dran ist, dann sowieso. Von der Leuchtlebensdauer sollen die ja bis Asbach leuchten, doch mein Kollege meinte, SMDs sind ziemlich Empfindlich gehen warm/kalt/warm/kalt etc. Mal der Scheinwerfer an und ganz warm, dann wieder aus und wird wieder sehr kalt. Die SMDs an sich werden fast garnicht warm.
Mal schauen, wielange die nächsten Leuchten werden. Nicht ganz so einfach, wie mit den Convertern der CCFL die gerne Kaputt gehen. Meinen Scheinwerfer kann ich mittlerweile mit Verbundenen Augen öffnen und wieder schließen......
power is nothing without control
Mitglied seit: 02.03.2009
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12 Beiträge
Ich muss es jetzt endlich mal wissen. Mein Schrauber, der mir damals meinen Bmw wieder gerichtet hat meinte, das durch die Hitzeentwicklung der Angel Eyes die Scheinwerfer vom Xenon blind werden ( Höhere Abnutzung durch Hitzeentwicklung also) . Dies sollte spätestens nach 1-2 Jahren passieren. Hatte auch mit dem Gedanke gespielt, mir Ringe zu besorgen. Die Aussage des Mechanikers hat mich aber so irritiert, das ich bis jetzt lieber die Finger davon gelassen habe. So ein Xenonscheinwerfer kostet ja auch nicht gerade wenig :\
Mfg Jpsen
Zitat:
Rein Optisch verschmelzen die SMDs halt erst wenn man weiter weg steht.
Von der Leuchtlebensdauer sollen die ja bis Asbach leuchten, doch mein Kollege meinte, SMDs sind ziemlich Empfindlich gehen warm/kalt/warm/kalt etc. Mal der Scheinwerfer an und ganz warm, dann wieder aus und wird wieder sehr kalt. Die SMDs an sich werden fast garnicht warm.
(Zitat von: day_dreamer90)
Ich denke, dass mit der Zeit auch weitere Abstrahlwinkel von den SMD's erreicht werden. Das ist halt (noch) der kleine Nachteil. Alte Birnchen leuchten rundherum (deswegen werden sie auch am Sockel warm und verschwenden somit Licht), das ist ja bei LEDs/SMDs anders.
Ob die Dinger jetzt hitzebestaendig sind, da bin ich auch ueberfragt. Durch das Abblendlicht, hmm, zeigt wohl die Langzeiterfahrung...
Aber auf jeden Fall sind SMDs nicht die schlechteste Wahl...
hi,
ja, da hast du recht. Abstrahlwinkel ist kleiner. Mittlerweile sind meines Wissens im Audi R8 für dicken Aufpreis schon alle Leuchtmittel mit Hochleistungs LEDs ausgestattet. Als Fern, Abblend, Blinker und Tagfahrlicht. Werden zwar durch Objektive und Linsen so gestrahlt das sie den Anforderungen der StvO gerecht werden. Verschleiß haben die Halbleiter keine und sie setzen mehr Energie in Licht um, nicht wie eine Glühbirne die genau so viel in Wärme umwandelt. Reagieren schneller etc. pp.... eigendlich nur Vorteile, außer wie du sagst, der Abstrahlwinkel. Doch da kann man dann wieder mehrere und Reflektoren in der Scheinwerfertechnik einsetzen.
In manchen unserer Räumen habe ich LED Birnen drin. Sind um die 60 LEDs pro Birne, mit hochen Abstrahlwinkel. Warmweiße. Die Streuen nicht ganz wie die Glühbrinen, doch die sind sofort da, wenn man sie anmacht, haben ihre volle Leuchtkraft und Leuchten so stark, das sie durch die Reflektionen an der Wand, vom Schrank etc. den ganzen Raum ausleuchten. Werde Stück für Stück alle umrüsten auf die LEDs.
@ Jpsen,
das die Dinger so heiß werden ist mir neu. Fass doch mal an eine neonröhre in der Firma. Die ist doch auch nicht sonderlich warm, selbst wenn sie eine weile brennt... Neon röhren sind doch vom aufbau "fast" gleich wie CCFL. Ist doch nur die Röhrenbeschichtung die anders ist, oder?
oder meinst du SMDs, das die warm werden??? Das glaub ich absolut nicht. Habe im ganzen Haus SMD-leisten für Backgroundbeleuchtungen etc. Wäre nicht das erstemal, das sich eine nicht Ausschaltet mit der zeitschaltuhr und 24 Stunden brennt. Doch davon wird keine warm.
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Die SMDs werden auch nicht heiß.
Selbst die LEDs haben ja keine schlechte Technik. Ich hab zum Beispiel SMDs im Innenraum jetzt verbaut, klappt super. Unter anderem auch Stripes im Kofferraum, auch keinerlei Probleme.
Nur wenn ich da die Helligkeit sehe, wuerds mich echt mal interessieren, ob die Ringe nicht zu hell sind, also ob sie blenden.
hi,
ich nochmal.
Also so extrem Leuchten die dann auch nicht. Am Tage sieht man sie gut, aber Strahlen einen nicht gerade an. Da sind vom E9x, X5 etc die Tagfahrlichter schon nochmal nen gutes Stück heller, gerade die inneren Ringe. Wenn es dunkel ist leuchten sie schon extremer bzw. stechen mehr hervor, doch das ist vom Auge her nicht unbedingt unangenehm, außer es ist zappen Duster, man stellt sich vors Auto und macht dann an:-) Hatte sie den TÜV-Jungs gezeigt. Der schaute sich sie an, meinte, so ist nichts einzuwenden von Beeinträchtigung der Scheinwefers oder Blendens etc. doch er kann sie mir halt leider trotzdem nicht eintragen. Er hat auch seine Vorschriften, wie bauliche Veränderungen etc.....
Leuchten tun die Dinger schon nicht schlecht. Erleuchten mal eben die ganze Einfahrt............
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