Oh man, er kann es
nicht nie lassen... ^.^
Sei es Lambo Style Doors, Gullwings, Las Vegas Doors, T-Doors, Vertical
Doors oder einfach nur "Flügeltüren". In der Show & Shine Scene sind sie
angesagt, selbst bei sämtlichen Fahrzeugstudien oder von Edeltunern
umgebauten Fahrzeuge findet man die "Doorkonversions" in sämtlichen
Ausführungen und Varianten... dort sind "invertierte Suicide-Doors" einfach
nur langweilig und passen einfach nicht zum Gesamtkonzept. Man sieht
aber deutlich das es Unterschiede in der Umsetzung gibt wobei fast
immer das Gewicht das Problem ist. Bei Carbon-Verbundtüren ist das
natürlich etwas anders als bei einer herkömmlichen Blechtür mit Fenster-
heber, Airbag, Boxen etc.pp. Siehe schon der Unterschied zwischen
Lamborghini und Ferrari. Ach was erzähl ich... kann ich mir auch mit der
Hand an den Arsch fassen... hat die gleiche Wirkung.
Ist heutzutage eben halt Geschmackssache... schwarzen Felgen waren
eben auch mal "in". ;)
So, um mal den Thread anzufeuern.
Hab mal gegoogelt... diese GVD Teile gibt es schon ne Weile und hab
sie damals auch bei ebay gesehen. Hier mal noch weiterführende Infos...
http://www.lambostyle.de/kunden/lambodoors/faq_ebay.phphttp://www.lambostyle.de/kunden/lambodoors/montage_kunden.php?modell=bmw_e36Der Aufbau ist ähnlich den LSD und der Einbau basiert auf den originalen
Türscharnieren welche als Träger verwendet wird. Die werden also nicht
abgeflext und der Umbau ist so auch jederzeit entfernbar. Es bleibt dann
halt nur der ausgeschnittene Kotflügel, veränderte Kabelführung und das
Loch im Originalscharnier.
Ich kenne zwei Leute die genau dieses System an ihren E36 Modellen verbaut
haben, einmal an einem Compact und einmal an einem Touring. Habe das mal
mit den LSD Scharnieren verglichen die ein anderer Bekannter an seinen E36
Touring hat. Im Prinzip ist es das gleiche "Gewackel" im Wind da nur ein Dämpfer
verbaut ist. Bei einem Alltagsfahrzeug muss man auch öfter mal feinjustieren
was zwack mit den Stellschrauben recht leicht geht, aber halt Kotflügel abnehmen
usw. ist recht nervig. Der 1. Touring Kollege macht im Alltag die Tür halt nur zur
Seite auf und nicht hoch. :) Der ist auch normal gewachsen, also jeder ohne
Bierbauch kommt da locker rein und raus. Ausser beim Compact/Coupé/Cabrio
hat man durch die längeren Türen ein Problem... aber das kennt man ja so
oder so von engen Parklücken weil man so weit nach hinten aussteigen muss.