Hallo,
ich habe heute meinen ESD gewechselt (Original BMW - endlich Ruhe - Toll...!!! ).
Dabei hatte ich den Wagen auf der Hebebühne, eine gründliche Durchsicht war dann auch möglich.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vorne links an einem der Nebenaggregate etwas Öl verliere.
Das Teil hängt an einem Keilriemen und sitzt in Fahrtrichtung links vom Motor.
Seitlich geht ein daumendicker Schlauchanschluß ab.
Genau dort suppt es bei mir raus.
Was ist das für ein Aggregat? Servolenkung?
Wohin führt der Schlauchanschluß?
Kann man den Schlauch (oder eine der Dichtungen) ohne Probleme wechslen oder muß ich dafür noch etliche Nebenaggregate ausbauen?
Kommt das Problem öfters vor?
Kann ich damit rechnen, dass der Ölverlust dann erledigt ist, oder kann das Problem tiefer sitzen?
Gruß - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...