ölverlust an der servolenkung 520i
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Mitglied seit: 16.05.2009
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moin moin,
ich hab vor kurzem das servoöl wieder auffüllen lassen. als ich vor ein paar tagen mal wieder in den behälter geschaut hab, war fast alles, was aufgefüllt wurde, wieder draußen und unterhalb vom kühler war ein ölfleck.
kann mir jemand sagen was das sein könnte??
schon mal danke für die hinweise
Mitglied: seit 2005
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Hallo Sniff741,
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Gruß
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Hallo!
Wenn Du Glück hast, ist es nur der Dichtungsring vom Deckel (kostet knapp 2 EUR)oder das Öl läuft von den 2 Schläuchen runter.
Wenn Du Pech hast, ist es das Lenkgetriebe, neu sehr teuer und ob man diese reparieren kann, weiß ich nicht.
cu
Zitat:
moin moin,
ich hab vor kurzem das servoöl wieder auffüllen lassen. als ich vor ein paar tagen mal wieder in den behälter geschaut hab, war fast alles, was aufgefüllt wurde, wieder draußen und unterhalb vom kühler war ein ölfleck.
kann mir jemand sagen was das sein könnte??
schon mal danke für die hinweise
(Zitat von: Sniff741)
hey..
wenn unter dem kühler alles nach atf öl versaut ist!!
vermute ich stark das deine kühlschleife von der servo undicht ist.dieser sitzt zwischen dem kühler und kondensator in der kasette.
mach oben die gummilippe weg und löse beide halter und drücke den kühler etwas vor,mit ner taschenlampe reinleuchten wenn ja diesen ersetzen.
ansonsten kann es auch an den beiden schläuchen liegen die zur schleife angeschraubt sind.
mfg
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Mitglied seit: 31.03.2008
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19 Beiträge
Hallo,
ich hatte das auch und bei mir wars zum Glück nur der Schlauch am Ölvorratsbehälter. Der Schlauch der unten an den Behälter geht, ist nur mit einer Pressschelle befestigt.
Das Öl läuft dann am Schlauch runter und tropft unten in Kühlernähe auf die Straße oder auf die Unterbodenabdeckung.
Viel Glück
Grüsse
zessi001
Kauf Dir mal vom Baumarkt 2 Schlauchklemmen zum zuschrauben.
Das hat bei mir geholfen. Kostet nur wenige EUR und die kannst Du direkt unter
den original Klemmschellen anbringen und schön feste zuschrauben. Vorher natürlich die Schläuche gut säubern, falls verölt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.05.2009
Güstrow
Deutschland
4 Beiträge
danke für die antworten, aber es liegt nich an den schlauchschellen. da is alles trocken. das lenkgetriebe ist auch trocken.
hab noch mal geschaut und festgestellt, das der kühler vom servoöl undicht ist. kann ir da evtl jemand sagen was das kosten könnte, bzw ob das auch selber zu machen ist??
Zitat:
danke für die antworten, aber es liegt nich an den schlauchschellen. da is alles trocken. das lenkgetriebe ist auch trocken.
hab noch mal geschaut und festgestellt, das der kühler vom servoöl undicht ist. kann ir da evtl jemand sagen was das kosten könnte, bzw ob das auch selber zu machen ist??
(Zitat von: Sniff741)
wenn es so aussieht dann ist es der fall wie ich es bereits geschrieben hab.
mfg
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