hallo,
also, wenns an der ÖL-ABLASS-SCHRAUBE (am motor) tropft, dann hat einer
wahrscheinlich den dichtring NICHT getauscht (wäre lächerlich, aber kann ...
passieren) und kann mit einem neuen dichtring (O-Ring) behoben werden -
würde ich dort machen lassen, wo der letzte ölwechsel gemacht wurde, da
dort der fehler/die ursache des ölverlust " begangen wurde " - - ich kenne
keine ölschraube, die während eines wechselintervalls undicht geworden
wäre ... ausser dem dichtring ... und 5W40 ist o.k. ... ich würd sogar zum
10W40 raten ... reicht allemal (bei laufleistungen über 140.000 km und
ist zudem noch günstiger) -
wenns am lenkgetriebe tropft, dann kanns leider etwas teurer werden ...
du musst schon schauen, wo genau es herkommt (bühne) - am einfachsten
schaust du zuerst die lenkmanschette an ("geriffelte" gummidichtung) ....
einfach am äusseren ende leicht die schelle lösen ... wenn dir dann öl ent-
gegenkommen sollte, dann wäre der sog. "semmerring" des lenkgetriebes
im a..sch ... das könnte man mit einem neuen dichtungssatz beheben (sehr
zeitintensiv und dadurch kostspielig und nur durch einen fachmann zu ma-
chen), oder aber durch den kompletten tausch gegen ein neues (ibä & co)
oder orig. bmw gebrauchtes lenkgetriebe (sicherlich die günstigste variante)
na denn ... good lack