Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2007
Luxembourg
29 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 22.01.2010 um 11:23:23 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen,
Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, und bin zum Entschluss gekommen dass es ein E46 M3 werden soll. Nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem M3 und dem CSL. Sicherlich sind Vorteile am M3 schöne Ausstattungen wie Navi, Glasdach, usw... die mir gefallen würden. Der CSL hat nichts an Ausstattung dafür aber Power und Sound ohne Ende. Dieser Sound, macht mich immer wieder wahnsinnig, desswegen würde ich mir auf jeden Fall auch beim Kauf eines M3 ein Airboxsystem verbauen lassen. Dazu käme noch das CSL Heck, Sportfahrwerk und Felgen. Wenn man die Kosten für dies alles zusammenrechnet wäre man preislich schon nicht mehr allzuweit weg vom Anschaffungspreis eines CSL. Von daher, ich kann mich nicht entscheiden, zwischen den beiden, M3 super Fahrzeug mit Power und Komfort oder CSL, einfach ein einzigartiges Auto das nur limiert gebaut wurde und eines der Besten ist was BMW je gebaut hat. Davon abgesehen, sollte der CSL viel mehr an Wert behalten. Was meint ihr ? Ach ja, was mich am CSL auch ängslich macht ist die SMG, ich habe schon viel schlechtes darüber gehört.
Bearbeitet von: angry-playboy am 22.01.2010 um 11:23:23
Bmw Power!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Schnitzer 325ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 M3 oder CSL ???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Fährst du oft auf die Rennstrecke?
Dann CSL.
Oder eher nicht?
Dann reicht ein normaler, voll straßen-/alltagstauglicher M3.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2007
Luxembourg
29 Beiträge
Ja ich fahre schon mehrere Male im Jahr zur Nordschleife.
Aber ein M3 ist ja auch nicht gerade ne Gurke. Man sollte doch auch mit dem Spass auf der Rennstrecke haben können, auch wenn der CSL sicherlich eher dazu passt !?
Bmw Power!
Ich kann mit dem CSL nichts anfangen. Mir wäre die Ausstattung zu spartanisch. Leistung und Sound hin oder her. Für mich ganz klar: Normaler M3.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 08.11.2009
Baden-Baden
Deutschland
127 Beiträge
nimm den "normalen" und hol dir die csl-heckklappe etc und du hast die gute austattung vom m3 is doch gut
Power ohne Ende ist relativ, sind gerade mal ein paar PS mehr als der normale M3, das Gewicht machts aus.
Für die NS ganz klar CSL.
Ich mag keine "Sportwagen" mit allem möglichen Schnick Schnack drin.
Wenn du den Wagen im Alltag fährst, wäre der normale M3 aber wohl besser.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
normaler m3 dazu noch die geplanten sachen wie csl airbox und en tolles gewindefahwerk .
wenn dann mal wieder geld für neue teile da ist noch ne csl heckklappe + front und heckschürtze , und wenn dann noch mehr geld zur verfügung ist noch ne csl ausstattung :D .
was mir beim csl auch nicht gefällt ist das smg , tendiere da auch eher zum 6 Gang handschalter
Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe.
Mitglied seit: 03.06.2007
Feuchtwangen
Deutschland
810 Beiträge
Normalen M3, airbox mir alpha N steuerung und dann hast du auch die Leistung vom CSL!
Der M bleibt dann auch noch altagstaugtlich!
MfG
für mich käme als e46 nur der csl in frage.
Ich würde dir auch zum "normalen M3" raten. Denn Ausstattung ist nicht zu vergleichem mit dem CSL!
Und wenn du an der Leistung noch was machen willst, nen guten Chip einbauen und gut is :-)
Gruß
Ich würde sagen "normalen" M3, zumal ein vernünftiger M3 leichter zu finden sein wird als ein CSL. Obwohl die Optik des CSL echt scharf aussieht, besonders die Front.
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Zitat:
Ich würde dir auch zum "normalen M3" raten. Denn Ausstattung ist nicht zu vergleichem mit dem CSL!
Und wenn du an der Leistung noch was machen willst, nen guten Chip einbauen und gut is :-)
Gruß
(Zitat von: Ci-Cinderella)
Der normale M3 ist ja für junge, wohlhabende Männer, der CSL ist für richtige Männer :-P
Auf ner Rennstrecke brauch man das ganze Geraffel halt nicht.....und nen Chip einbauen? Eher nicht.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ich würde auch zum CSL greifen .
Alleine das er schon limitiert ist .
Und wenn Du eh öfters auf die Nordschleife fährst .
Aber nicht kaputt machen ;-)
MfG
Mitglied seit: 07.10.2009
Neunkirchen
Deutschland
59 Beiträge
Also wenn schon M dann richtig. Ergo, CSL.
M3 fahren doch schon genug rum.
Und meiner Meinung nach sind die Möchtegern-CSL-Dinger mit der falschen Heckklappe usw. lächerlich.
Entweder Standard M3 oder M3 CSL und nicht so ein Misch-Masch zwischen beiden.
Bearbeitet von: L-Gillis am 22.01.2010 um 14:30:31
Mitglied seit: 19.01.2010
München
Deutschland
4 Beiträge
ich würde auch nur den csl nehmen!
Allein das er schon limitiert wurde.
Der Wertverlust bei den normalen ist eh schon der Wahnsinn!
Die bekommt man bald zum Preis vom e36!
Beim CSL aber ist momentan ein Wertverluststop schon seit längerem beobachten!
Und der Sound / Leistung super......
da würde ich nicht lange überlegen, wenn der Preis stimmt..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2007
Luxembourg
29 Beiträge
Eben ich denke halt auch an den Werterhalt vom CSL.
Ausserdem wenn ich wie gesagt ein Airboxsystem und Gewindefahrwerk, und und und... am M3 verbaue, bin ich schon am Anschafungspreis eines CSL der das ganze abgesehen vom Gewindefahrwerk schon ab Werk hat, also auch keine Probleme mit dem Tüv.
Doch die SMG, verunsichert mich ! :-(
Im Autoscout habe ich diesen CSL gesehen, vom Preis her passt das, nur ist das realistisch ?
Die anderen CSL's kosten alle über 40.000€ mit diesen Daten !?
Ich habe mit dem Typ telefoniert, er sagt mir das Auto sei in Bestzustand, keine Mängel, Reperaturen oder sonstiges. Macht mich aber etwas stuzig dass der billiger ist als die andern.
Was denkt ihr ?
Hier die Anzeige :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqoz2mmcws3xund hier der andere M3 der mich intressieren würde.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1r1hysr4xrw
Bmw Power!
Beim CSL fällt der "Zuschlag" in allen Belangen leider noch höher als beim normalen M3 aus .
MfG
Mitglied seit: 24.01.2009
Asslar
Deutschland
7 Beiträge
Hallo,
Also ich würde mir an deiner stelle den M3 E46 Competition Paket ab 2005 holen. Da hast du was von beiden. Ab 2003 wurden die Fahrzeug modifiziert und sind auch standfester.
Zitat:
Also ich würde mir an deiner stelle den M3 E46 Competition Paket ab 2005 holen.
(Zitat von: m3_csl_e46)
Sowas hier
ist halt noch lange nicht dasselbe wie ein CSL.
Wer Alltagskomfort brauch sollte sich nen normalen M3 oder den genannten mit Competition Paket holen, ganz einfach.
Mitglied seit: 07.10.2009
Neunkirchen
Deutschland
59 Beiträge
Zitat:
Hallo,
Also ich würde mir an deiner stelle den M3 E46 Competition Paket ab 2005 holen. Da hast du was von beiden. Ab 2003 wurden die Fahrzeug modifiziert und sind auch standfester.
(Zitat von: m3_csl_e46)
Stimmt, den gibts ja auch noch. Wäre ein guter Kompromiss.