Flattern im Lenkrad bei 90 und Bremsen
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Es sind die Bremsscheiben. Sind richtig "verglast". Auf dem Bremsstand merkt man das nicht, da die Umdrehung der Räder zu niedrig ist. Jetzt kommen ATE`s rein und gut.
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
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Hallo Schneemannxx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Flattern im Lenkrad bei 90 und Bremsen"!
Gruß
Welche Marke/Sorte wars denn?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Es waren halt etwas Preisgünstigere. Marke: KERN (sofern das eine Marke ist)
Bei meinem E30 machten sie keine Probleme. Waren top i. O.. Doch beim E34ist das was anderes.
Ich glaube deswegen, weil er schwerer ist und demensprechend hohe Energie erreicht beim Bremsen. Und wennst da ein minderwertigeren Stahl als Scheibe hast, kein wunder!!!
Also, ich bin über der selben billig-Mist gestolpert wie manch andere im Forum auch schon. Kauft ATE. Erstens, weil BMW sie im Werk für die Neufahrzeuge auch einbaut, und zweitens, werden sie schon mal anders hergestellt. Habe mich mal informiert. Interessante Sache...
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
Das Problem hatte ich auch schon an einem E34. Die Scheiben werden ziemlich leicht krumm. billiges Material ist häufiger betroffen, auch eine schmutzige Anlagefläche an der Nabe begünstigt das "verbiegen". Ich würde auch nur noch Markenware (ATE,Brembo) verbauen.
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hi es ist nichts neues das E34 sogar auch bei e39 das flattern der Lenkrad ne krankheit ist
Tausche von der Druckstange die Gummilager aus und dein Problem ist weg
Gummilager Druckstange
31 12 1 136 605
achja wenn du Bremsscheiben tauschen tust wird meistens vergessen die Nabe zu säubern die Auflagefläche muss sauber sein damit die Bremsscheiben schön aufliegt mfg
www.tr-on.de
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Hi tron54: Das hatte ich schon alles erledigt. Drum war ich so deprimiert... Also, wie gesagt: Ich hätte es mir nicht gedacht, dass es an den Bremsscheiben lag. Da bei mir demnächst die Nockenwelle dran ist, werde ich natürlich die Teile vom "Freundlichen" holen, bzw. die FEBI Bilstein Nockenwelle mit Zubehör im Onlinemarkt. Da mache ich nix falsch.
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