Checkcontrolproblem,Xenon und LED
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Hi
Also mein Vater hat in seinem E34 535i bj. 89 Xenon nachgerüstet und LED Lampen in den Rückleuchten, jedoch kommen jetzt immer die Fehler im Kombiintrument vonwegen defekter Leuchtmittel usw.
Mein e30 het auch ein checkkontrol system das macht aber keine Probleme.. Ist offenbar nicht das gleiche?
Also was kann man da machen? Jemand ne lösung?
Und bitte kein "Ist aber nicht erlaubt" mein Vater lebt in SA und dort kümmert das kein Mensch..
Danke
Bearbeitet von: Gygax E30 am 12.01.2010 um 20:43:40
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Hallo Gygax E30,
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Gruß
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hi, ich nehme an dass die orignial-scheinwerfer mehr an strom brauchen als die neuen. und der boardcomputer meint dann dass die scheinwerfer hinüber sind. er muss einen widerstand dazwischen klemmen.
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Danke, aber das mit dem Wiederstand haut nicht hin, leider ist das offenbar nicht der springende Punkt...
Soll heissen, Wiederstand ist drinn und Problem besteht weiterhin..
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Jemand ne weitere idee?
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Ich meine mal gelesen zu haben, dass d. CC im E34 mehr durchmisst...
Also bei der LED -Geschichte brauchst definitiv nen Widerstand, vielleicht ist ja der benutzte zu klein? Hast schonmal ausprobiert ob die Meldung wieder weg ist wenn die original Halogen - Leuchte reinkommt (bei den Rüllis)? Falls ja dann wüsstest du immerhin schonmal, dass es dann auf jeden Fall an den LED's liegt.
Grüße
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
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Es liegt definitiv an den Leds, der Wiederstand sollte jedoch das Problem mit den Xenonbrennern lösen, hinten ist nichts probiert worden..
Also meinst do auch einfach vorne und hinten Wiederstand reinfklatschen und gut is?
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Jop ich würde meinen, dass grad bei LED's wegen der wesentlich geringeren Stromaufnahme Widerstände reingehören.
Musste mich damit noch nicht auseinandersetzen, aber irgendwo hab ich darüber mal was gelesen... Mann wird halt älter^^
Gruß
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Hallo,
falls das Problem noch besteht, versuch es mal mit einem veränderbaren Widerstand.
Hab ich bei mir auch drin. Einfach solange verschieben bis die Meldung verschwunden ist. Der bis 22Ohm geht ich muß aber noch mal schauen welchen ich verbaut habe.
Gruß
MarkoBMW535i
Ich wünsche allen einen Schrott- und Gebührenfreien Tiefflug...!
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Danke, ich werd's ihm weiterleiten... Ist ein versuch wert.. Oder hasst per zufall den Wiederstand mal ausgemessen?
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Hallo,
ich hab eben mal bei mir gemessen, ich hab den veränderbaren Widerstand auf 13 Ohm eingestellt. Und keinen kleinen Widerstand nehmen da der recht warm werden wird, ich hab einen richtig dicken aus Keramik genommen! Musst du halt mal probieren. Bei meinem funktioniert es schon über 6 Jahre so.
Noch viel Spaß weiter hin
Gruß
MarkoBMW535i
Ich wünsch allen einen Schrott- und Gebührenfreien Tiefflug...
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Dank dir vielmals, werds mal probieren...
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Bin auch der meinung,das ein Wiederstand euer Problem löst
Das Problem kann ganz leicht umgangen werden durch einen LKM Umbau,
Anleitung gibts --->
HIER <--- und dauert nur ca 10-15mins.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
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Zitat:
Das Problem kann ganz leicht umgangen werden durch einen LKM Umbau,
Anleitung gibts ---> HIER <--- und dauert nur ca 10-15mins.
(Zitat von: CompactO)
Hammer, Danke :-)!!!
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Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Mitglied seit: 08.02.2010
Gaborone
Botswana
7 Beiträge
Zitat:
Isch weiß ;)
(Zitat von: CompactO)
Ich dachte ich meld mich mal selber, jetzt wo ich auch angemeldet bin.
Also die Schlussleuchten mit LED hab ich noch vor mir, da wird wohl ein Widerstand reinmuessen.
Bei den Scheinwerfern habe ich nicht eine "Zusatzheizung" kreieren wollen also Wi(e)derstand zwecklos.
CompactO,
Danke bestens fuer den Tip mit dem Umbau des LKM, hab das erledigt - grosse Freude (!!)
Cheers aus Afrika
chaserE34
Gaborone / Botswana