Hallo,
also ich habe ein kleines Problem, und bräuchte mal ein paar Meinungen von
Usern die den Schritt der Umrüstung schon gewagt haben.
Das hauptsächliche Problem das mich plagt , ist die Frage ,
Vergaser oder Flüssigeinspritzer?
Ich hab mich jetzt im Autogaszentrum Lippstadt erkundigt.
Die meinen sie würden auf jedenfall eine Flüssigeinspritzer-Anlage empfehlen, weil:
-sie kein eigenes Steuergerät braucht, und welches ist besser als das orig. von BMW?
-man nicht in den Kühlkreislauf eingreifen muss
-es kein Leistungs verlust gibt
-sie nicht so Wartungs intensiv ist wie eine Vergaser-Anlage
Hört sich ja im Grunde alles ganz ok an.
Sie haben mir ein Angebt von 2700 gemacht, mit der Info das sie schon ca. 400 BMW´s umgerüstet haben.
So jetzt hab ich mir natürlich noch andere Angebote geholt, z.b bei Klargas in Warendorf.
Ich hab denen geschrieben das ich zu einer Icom tendiere und dafür gerne ein Angebot hätte.
Ein Mitarbeiter rief mich heute diesbezüglich an, das sie keine ICOM Anlagen mehr verbauen würden, da sie zuviele Probleme damit hätten...und riet mir eindringlich davon ab diese Anlage zu verbauen.
Stattdessen riet er mir zu einer VIALLE LPI für 2980€(auch eine Flüssigeinspritzer) oder einer Prins VSI für 2400€
Nun meine Frage an euch, was habt ihr verbaut, wie sind eure Erfarungen, wenn ihr eine von diesen Anlagen verbaut habt.
Was denkt ihr, warum mir der Typ von Klargas von der ICOM abrät...
Haben die es einfach nicht drauf, ist die Anlage wirklich so schlecht, oder macht er einfach mehr Gewinn mit den anderen Anlagen?
Wäre sehr erfreut über hilfreiche Erfahungen , Tipps oder sonstigen Anregungen.
Danke im Vorraus
cYa
Bennji
Bearbeitet von: Bennji am 09.01.2010 um 12:34:28