Zitat:
Guten Abend ich habe folgendes problemm habe von 316i auf 323 umgebaut Auto sprang auch Ordentlich an ohne Problemme habe aber meine Batterie nach vorne versetzt und hab bei den ersten starts aber das lange kabel mit der verteiler box im motorraum liegen gelassen für test zwecke lief auch alles ohne problemme
su nun muss ich aber schon aus gründen des tüvs auf eine Batterie klemme ausweiche hier mal in bild dazu
und seid dem Leiert der Anlasser nur noch an und das auto spring nicht an
um gleich ein paar fehler auszuschließen das auto steht im warmen die batterie ist auch Rand voll geladen 14V und ich habe die Masse kabel noch mal kontroliert und angezogen und wen ich noch mehr anziehe reißt entweder die schraube oder das gewinde überdreht
Hier noch ein bald von der originalen verkabelung
Was komisch ist der Anlasser Leiert echt gut an nur die kiste will irgend wie nicht
Bearbeitet von: DennisR. am 07.01.2010 um 19:26:10
Bearbeitet von: DennisR. am 07.01.2010 um 19:28:08(Zitat von: DennisR.)
Zitat:
Um genau zu sein, bei voller Batterie (und "beruhigt") sind´s 12,6V. Bei 12V ist se schon ziemlich leer.
Kurz nach dem Laden (ob über Ladegerät oder über die Lichtmaschine) kann sie aber etwas über 13V liegen. 14 sind aber zuvie!. Mit soviel wird ja die Batterie geladen.
Nur der Vollständigkeit halber ;-)
Bearbeitet von: Fetz Braun am 07.01.2010 um 23:02:42(Zitat von: Fetz Braun)
Zitat:
Plus pol sitzt schräg vor der batterie den noch mal angezogen und dann lief der gute aber sofort ohne faxen
scheint der massepunkt für die zündspulen zu sein(Zitat von: DennisR.)
Zitat:Zitat:
Um genau zu sein, bei voller Batterie (und "beruhigt") sind´s 12,6V. Bei 12V ist se schon ziemlich leer.
Kurz nach dem Laden (ob über Ladegerät oder über die Lichtmaschine) kann sie aber etwas über 13V liegen. 14 sind aber zuvie!. Mit soviel wird ja die Batterie geladen.
Nur der Vollständigkeit halber ;-)
Bearbeitet von: Fetz Braun am 07.01.2010 um 23:02:42(Zitat von: Fetz Braun)
Lieber Herr Vorwitz Braun muss ich sie schon wieder eines besseren belehren!
Hier ein Auszug aus dem original BMW Service Manual für e36:
http://www.fotos-hochladen.net/batteriespannungb1fhey2d.jpg
ich hoffe sie verstehen wenigestens das Englisch! ;-)(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:Zitat:Zitat:
Um genau zu sein, bei voller Batterie (und "beruhigt") sind´s 12,6V. Bei 12V ist se schon ziemlich leer.
Kurz nach dem Laden (ob über Ladegerät oder über die Lichtmaschine) kann sie aber etwas über 13V liegen. 14 sind aber zuvie!. Mit soviel wird ja die Batterie geladen.
Nur der Vollständigkeit halber ;-)
Bearbeitet von: Fetz Braun am 07.01.2010 um 23:02:42(Zitat von: Fetz Braun)
Lieber Herr Vorwitz Braun muss ich sie schon wieder eines besseren belehren!
Hier ein Auszug aus dem original BMW Service Manual für e36:
http://www.fotos-hochladen.net/batteriespannungb1fhey2d.jpg
ich hoffe sie verstehen wenigestens das Englisch! ;-)(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
*lol* Ich schon. Wie sieht´s bei dir aus? ;-)(Zitat von: Fetz Braun)