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calw
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hallo ich hät da mal eine frage,
habe schon im forum gesucht aber noch garnichts gefunden was sich auf meine frage entspricht.
Also ich fahre einen e36 323i mit M3 ESD, Fächerkrümmer bis ESD ist alles original.
Meine frage wäre daher kann ich einen Rennkat 200 Zeller ohne Probleme gegen meinen originalen Katalysator ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2010 um 22:02:10Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2010 um 22:02:43
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Hallo orhan1990,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "rennkat e36 323i"!
Gruß
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Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
Zitat:
hallo ich hät da mal eine frage,
habe schon im forum gesucht aber noch garnichts gefunden was sich auf meine frage entspricht.
Also ich fahre einen e36 323i mit M3 ESD, Fächerkrümmer bis ESD ist alles original.
Meine frage wäre daher kann ich einen Rennkat 200 Zeller ohne Probleme gegen meinen originalen Katalysator ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen
(Zitat von: orhan1990)
Original?????
Hast du nen M3 Fächer verbaut oder nen ganz normalen Krümmer?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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calw
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einen ganz normalen vom 323i ist alles original bis auf den endschaldämpfer
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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Das Einfachste wäre die komplette M3 Anlage zu verbauen, da hast Meltallkats mit 200/400 Zeller verbaut.
Wenn aber schweißen kannst, dann kannst auch nen normalen Zubehör Rennkat verbauen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
ist zwar jetzt nicht die passende Anwort auf deine Frage, aber hast du schonmal über eine kpl. M3 Anlage nachgedacht (also ich meine orig. M3 Fächer + Kats und deinen jetzigen ESD)?
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Mitglied seit: 06.01.2010
calw
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daran habe ich schon gedacht aber das wäre etwas zu teuer habe noch eine wohnung abzubezahlen wollte eigentlich nur mehr sound haben aber mit dem ESD vom M3 hat sich das nicht geändert bloß ein bisschen, hab gelesen das der rennkat etwas mehr was vom sound aus macht...
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
Mehr Sound bekommst nur mit nem richtigen ESD. Reuter, Eisenmann, Bastuck, G-Power,.... da bekommst was raus.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Mitglied seit: 06.01.2010
calw
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ja das ist mir ja auch klar aber ich will ja nur wissen ob der rennkat bei mir passen würde ohne jegliche probleme
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irgendwo in Bayern
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Wie "passen"?
Nen Rennkat musst Du Dir passend machen, sprich die Anschlussrohre selber bauen, aufweiten, zuschneiden und einschweißen.
Plug&Play gibts da nix...
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...
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Mitglied seit: 06.01.2010
calw
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genau das war meine frage dankeschön
Mitglied seit: 12.12.2006
irgendwo in Bayern
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289 Beiträge
bitteschön ;-)
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...
einfach ist auch der kat vom 328i. der soll angeblich auch 200 zellen haben (pro seite). kA ob das stimmt.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Bin auch an einem 200cpsi Metallkat interessiert, nur
weiß ich nicht ganz wegen der AU. Erreichen die Teile
die Abgaswerte und vor allem, wie ist die Haltbarkeit
auf Dauer?
Sollen ja recht resistent gegen Erschütterungen sein
und die Betriebstemperatur schneller erreichen, aber
wie schauts mit der Katalyse nach bspw. 50000km aus..?
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
Bin auch an einem 200cpsi Metallkat interessiert, nur
weiß ich nicht ganz wegen der AU. Erreichen die Teile
die Abgaswerte und vor allem, wie ist die Haltbarkeit
auf Dauer?
Sollen ja recht resistent gegen Erschütterungen sein
und die Betriebstemperatur schneller erreichen, aber
wie schauts mit der Katalyse nach bspw. 50000km aus..?
(Zitat von: Hecktrieb06)
Dito.
Interessiert mich auch, überlege nämlich ob ich mir 200er einen besorgen soll.
Erfahrungen erwünscht.
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zitat:
einen ganz normalen vom 323i ist alles original bis auf den endschaldämpfer
(Zitat von: orhan1990)
Nur mal zur Klarstellung: Du hast KEINEN Fächerkrümmer original verbaut.
Das Teil, was du hast, ist ein stinknormaler Krümmer. ;)
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Mitglied seit: 06.01.2010
calw
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174 Beiträge
ja genau ich habe den stink normalen krümmer noch drin
Zitat:
Bin auch an einem 200cpsi Metallkat interessiert, nur
weiß ich nicht ganz wegen der AU. Erreichen die Teile
die Abgaswerte und vor allem, wie ist die Haltbarkeit
auf Dauer?
Sollen ja recht resistent gegen Erschütterungen sein
und die Betriebstemperatur schneller erreichen, aber
wie schauts mit der Katalyse nach bspw. 50000km aus..?
(Zitat von: Hecktrieb06)
Solange du "nur" Euro2 erreichen mußt solltest du mit
nem 200Zeller keine Probleme bekommen. E3 ist da
schon etwas anderes.
Warum sollte so ein Kat keine 50000km locker halten?
Deswegen greift man ja zu einem Metallkat weil sie
widerstandsfähiger sind als Keramikkats. Selbst wenn
es mal einen "zerlegt" ist es vom Kostenfaktor immer-
noch günstiger als nen orginal Kat zu kaufen.
Gruß
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
^ich hab spontan einen günstigen Kat bei Ebay gefunden und zwar
der hier:
KLICKtaugt der was? Ist immerhin mit Euro 3 angegeben...
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calw
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hecktrieb06
wenn du dir einen holst dann lieber den magnaflow allein wie der kat schon aussieht würde ich ihn nicht nehmen
^Warum? will doch damit kein Schönheitspreis gewinnen.
Ich weiß das man für den Preis keine Wunder erwarten kann,
aber vielleicht schlummern hier ein paar Leute, die das Teil
haben...!?
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Also wenn es dir nur um Sound geht dann schmeiss den M3 ESD weg, hol dir eine 328i Kat und einen Bastuck, Eisenmann oder sonst irgendeinen ESD.
Da bekommste Klang und sogar noch ein wenig Leistung und hast auch deine Metallkats.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..