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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.02.2009 um 12:11:54 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.will für meinen 328i cab mit reuter ss rennkats verbauen. was habt ihr da für erfahrungen mit bestimmten marken. habe da speziell magnaflow im kopf, siehe hier
<<<LINK>>> was haltet ihr davon? gibt ja auch noch unifit, supersprint usw.! erzählt mal...
MFG
Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 26.02.2009 18:44:10Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 26.02.2009 18:45:07Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.02.2009 12:11:54
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
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Hallo 328i-cabrio-fan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "rennkat im E36 328er!"!
Gruß
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Mitglied seit: 02.01.2008
Storkow
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Hab mir jetzt auch den Magnaflow eingebaut allerdings bei einer 2ten auspuffanlage die ich noch rum liegen hatte, hab ich jetzt auch leider noch nicht unter dem auto aber von der verarbeitung und qualität bin ich echt zufrieden...
und der preis passt ja auch
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Mitglied seit: 26.02.2006
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jap der preis geht echt in ordnung. ich verspreche mir davon vorallem mehr sound da ich bzw. reuter motorsport vermutet, dass meine kats ziemlich dicht sind.
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Dein Auto hat doch serienmäßig schon Metallkats.
So dicht sollten die nicht sein ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
Dein Auto hat doch serienmäßig schon Metallkats.
(Zitat von: stefan323ti)
Sicher? Ich dachte nur der TU hat Metallkats. der normale B28 hat doch Keramikkats, oder?
der m52b28 hat auch metallkats...
von daher sind die eigentlich ganz gut;-)
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
hmm wieviel zellen haben denn die kats im B28TU ?
Mitglied seit: 02.01.2008
Storkow
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tut ja nix zur sache, wenn sie dicht sind, sind sie dicht allerdings dacht ich immer das es bei metallkats nich so schnell geht^^aber nen original kat hat auf jedenfall nen paar mehr zellen
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Mitglied seit: 26.02.2006
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1235 Beiträge
danke für eure antworten.
das die kats dicht sind ist wohl möglich. sagt zumindest reuter und denke die kennen sich schon einigermaßen aus;-) er meinte das hatte er schon öfters.
ich erhoffe mir davon einfach nur mehr sound. rennkats, eventuell in verbindung mit nem fächer müssen doch da was bringen. geht mir jetzt nicht um leistung, das ich dadurch nicht mehr bekomme is mir klar, is aber auch net mein ziel...was meint ihr?
Gruß
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Zitat:
Wenn ich mich nicht irre, sind die Kats vom M52B28 400 Zeller.
Bei 200er Zellern oder jedliche andere Änderung (Fächerkrümmer, Optimierung Ansaugseite, anschließende Prüfstandsabstimmung...) braucht man keine Wunder erwarten.
Ich würde an eurer Stelle in erster Linie an den Durchmesser der neuen Kats denken und die daraus resultierende Bodenfreiheit.
Mit den strömungsoptimierten Metall-Kats vom B3 3.2 habe ich nur noch 7cm zum Boden bei 60/40, damit ca 4cm weniger Bodenfreiheit ausschließlich im Kat-Bereich.
(Zitat von: Dying)
Diese Bedenken habe ich auch beim Magnaflow... Sehen doch etwas "groß" aus, vll. wären die flacheren von Unifit eine Alternative, sollte dein Auto etwas tiefer sein...
Bestimmt auch nicht gesund, wenn auf einmal die Funken fliegen, weil man die Straße mitm Kat aufkratzt :o)
Zitat:
danke für eure antworten.
das die kats dicht sind ist wohl möglich. sagt zumindest reuter und denke die kennen sich schon einigermaßen aus;-) er meinte das hatte er schon öfters.
ich erhoffe mir davon einfach nur mehr sound. rennkats, eventuell in verbindung mit nem fächer müssen doch da was bringen. geht mir jetzt nicht um leistung, das ich dadurch nicht mehr bekomme is mir klar, is aber auch net mein ziel...was meint ihr?
Gruß
(Zitat von: 328i-cabrio-fan)
Das die das sagen liegt unter Umständen auch daran. Die wollen schliesslich was verkaufen.
Wenn mich jemand fragen würde, ob sowas sein kann und ich habe Metallkats im Angebot, dann würde ich auch sagen, das die öfter zu sind und man lieber meine Kats verbauen sollte ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Fächerkrümmer mit Metallkat und brüllendem ESD bringen schon Sound, aber das kann schnell zuviel des Guten sein.
Ein Kollege hat den Bastuck seines M3 auf der Nordschleife inzwischen so leer geblasen, dass es im Fahrzeug schon unangenehm ist. Guter Sound wird durch zuviel Lautstärke schnell übertönt.
Pauschal kann man es aber nie sagen, dafür müsste man die Komponenten zusammen testen.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
aktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
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265 Beiträge
Wie siehts denn mit Eintragung etc aus?Heisst ja glaub bei unifit (mit e Prüfzeichen,also eintragungsfrei)???Ist doch dennoch ne Änderung am Fahrzeig?!
Hatte mir es auch schon Überlegt meinen Auspuff(Fächer+Bastuck)mit 200Zeller zu erweitern,jedoch würde mir wohl eher wieder Drehmoment verloren gehen und ne höhere Leistung obenraus entstehen???
Mein Bastuck den ich seit kurzen drunter habe hat mir gefühlterweise,durch den höheren Durchsatz wohl mein Drehmoment wieder geklaut:-(
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
also von einem zugesetzten kat beim m52b28 habe ich noch nie etwas gehört!
allerdings habe ich schon genug bilder von zugesetzten und zerstörten metallmonolithen von unifit und co gesehen und dass schon nach 10t km!
vernünftige rennkats kosten schon ne ecke, wie zum beispiel die komplettanlagen von supersprint.
aber wenn es andere erfahrungen gibt glaube ich das naürlich und jeder soll seine eigenen erfahrungen machen...
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
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Heitersheim(big apple)
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265 Beiträge
hm,ich weiss das die Wirkung der 200Zeller meist schon nach kurzer Zeit nachlässt und man Probleme am AU Tester kriegt!
Die Supersprintkats sind ja HJS Apparate,das die was taugen müssten die mesiten wissen,nur die kosten halt:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
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Mitglied seit: 26.02.2006
Hamburg
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1235 Beiträge
Zitat:
Das die das sagen liegt unter Umständen auch daran. Die wollen schliesslich was verkaufen.
Wenn mich jemand fragen würde, ob sowas sein kann und ich habe Metallkats im Angebot, dann würde ich auch sagen, das die öfter zu sind und man lieber meine Kats verbauen sollte ;)
ja klar wollen die die verkaufen aber glaube dem christian reuter da schon in dem punkt. hatte ich auch schon desöfteren gehört. ist auch schon ne weile her als ich mit ihm gesprochen hatte. glaub er wollte 700euro haben. die taugen sicher was, aber das dann doch bissle zu viel für mich
Zitat:
Zitat:
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Ich würde an eurer Stelle in erster Linie an den Durchmesser der neuen Kats denken und die daraus resultierende Bodenfreiheit.
Mit den strömungsoptimierten Metall-Kats vom B3 3.2 habe ich nur noch 7cm zum Boden bei 60/40, damit ca 4cm weniger Bodenfreiheit ausschließlich im Kat-Bereich.
(Zitat von: Dying)
Diese Bedenken habe ich auch beim Magnaflow... Sehen doch etwas "groß" aus, vll. wären die flacheren von Unifit eine Alternative, sollte dein Auto etwas tiefer sein...
Bestimmt auch nicht gesund, wenn auf einmal die Funken fliegen, weil man die Straße mitm Kat aufkratzt :o)
gut das ihr das sagt, daran habe ich garnich gedacht:-O
also soo die bodenfreiheit habe ich nicht;-)) jedenfalls kratzt der scho am boden wenn ich nur die hofeinfahrt mit minimalem absatz rauffahre.
Zitat:
Wie siehts denn mit Eintragung etc aus?Heisst ja glaub bei unifit (mit e Prüfzeichen,also eintragungsfrei)???Ist doch dennoch ne Änderung am Fahrzeig?!
also soweit ich weiß sind die 200 oder gar 100 zeller alle nicht mit e-prüfzeichen. 200 soll man mit glück noch eingetragen bekommen. da mach ich mir nich so die sorgen. kenne nen tüvonkel und wenns nicht klappt hab ich noch nen ori kat liegen fürn tüv.
Zitat:
Fächerkrümmer mit Metallkat und brüllendem ESD bringen schon Sound, aber das kann schnell zuviel des Guten sein.
Ein Kollege hat den Bastuck seines M3 auf der Nordschleife inzwischen so leer geblasen, dass es im Fahrzeug schon unangenehm ist. Guter Sound wird durch zuviel Lautstärke schnell übertönt.
Pauschal kann man es aber nie sagen, dafür müsste man die Komponenten zusammen testen.
zuu laut is auch nix das stimmt, aber bei mir is noch reichlich luft nach oben;-) also stehe schon auf mächtig sound. zu laut is mir eig nur ohne auspuff oder nen durchgehendes rohr;-)
...über unifit habe ich auch schon nachgedacht, aber kenne halt keinen der einen drunter hat. muss doch irgendwen geben der schon erfahrungen hat mit rennkats!!??
Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 28.02.2009 15:52:13
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2006
Hamburg
Deutschland
1235 Beiträge
der sound hier is der burner===>
KLICK Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 01.03.2009 16:26:03
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Mitglied seit: 28.02.2006
Hassendorf
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11 Beiträge
Vergiss diese Billigdinger.
Kauf dir ein HJS der ist ein bisschen Teurer aber der hält und macht keine Prob.
Bin auch gerade dabei mir 2 unterzubauen kosten zusammen 1000€.
Abersei froh du brauchts nur einen.
LG
Für einen E36 328i benötigt er auch zwei Kats, bzw. einen zweiflutigen.
Mir persönlich würden fehlende Papiere oder E-Zeichen weniger Gedanken bereiten, die gucken seltener nach Zulassung beim Kat, hauptsache das Fahrzeug besteht die AU, solang man sich nicht irgendwelche UFOs einschweißt.
Das Grundmotto "Wer billig ksuft, kauft zweimal", kann auch beim Kat angewendet werden. Wie andere bereits schreiben, kauf was gescheites und mit Garantie.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)