also das bei den beheizten ist ne krankheit. bmw empfiehlt sie hier nichmal mehr ^^
das soll ja schon was heißen
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Hallo mastermarc19,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Waschdüsen sind dicht!"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.10.2006
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naja weis ja nicht wie lange der vorgänger die drin hatte aber bei mir haben die gute 4 jahre gehalten *g*
Ich probiers jetzt mit einem anderen Mittel in Verbindung mit dem Kondenswasser aus dem Wäschetrockner.
(Zitat von: Fetz Braun)
[/quote]
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würde ich nicht machen. das wasser ist zwar entkallt aber denn noch zuviel Textilfasern drin musst du durch zwei Kaffefilter filtern dann geht es.
ansonsten verstopfen die Düsen.
ich habe bei meinem Cabrio schon 12 Jahre Beheitzte Spritzdüsen noch nie probleme gehabt.
gut ich fülle auch nur Destiliertes Wasser rein seit 12 Jahren.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Moin,
ich habe die Filter/Ventile an den Düsen getauscht. Druck ist wieder da, aber ich habe festgestellt, dass die Matte im Motorraum an den entsprechenden Stllen feucht ist. Die Neuteile sahen genauso aus wie die alten, ließen sich aber schwer draufschieben.
Wird das noch zusätzlich zwischen Düse und Filter abgedichtet?
Ich steh´ auf Rentnerwagen!
nein ist ne reine steckverbindung
Moin
Das mit den feuchten Stellen hatte ich auch vor dem Filter wechsel.
Das Wasser musste irgendwo hin und da die Filter zu waren hat's es vorher rausgedrückt.
War auf beiden Seiten so. Nach dem Wechsel iss Ruhe
Mitglied seit: 07.10.2009
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Hast du dir mal Das kleine Sieb unter dem Ansaugstutzen der Pumpe angeschaut, vielleicht ist das auch zugegammelt oder hängt mit was voll, was den Wasserdurchfluss verhindert. War bei mir so gewesen.
Hier die Nr. 3
Sieb
das problem hab ich bei meinen e34 winterauto auch ......
werd das morgen mal testen mit den ventilen den fahreseite kommt eigentlich garnix mehr nur beifahrer seite und das ist echt zum k***en naja schau ma mal dann sehn wir schon.
***Life is a Bitch***
Ja, ja sowas hat man immer im Winter, damit einem beim Basteln die Finger zusmmenfrieren.
Bei mir muss ich wohl nochmal ran: es nässt immernoch, muss die Verbindung wohl noch fester zusammendrücken ...
Ich steh´ auf Rentnerwagen!
Hey Leute,
Ich bin ein kompletter greenhorn bei euch im forum und eigentlich auch was bmw fahren betrifft^^
ich habe das problem mit den waschdüsen auch.
zur info mal vorab:
ich fahre einen 92er e36 mit der 2,5l maschine mit beheizten waschdüsen
Ich habe die düsen komplett getauscht weil sie komplett zu waren.
war für 3 tage auch absolut glücklich ABER innerhalt von 2 weiteren tagen warn sie wider zu^^
kann das auch der filter vor den düsen sein?!
ich hab mal gehört da sind auch ventile damit die wassersäule im schlauch nicht abfällt und dass die auch gern in den a**** gehen. ich werde das übers wochenende mal durchsehen aber über tips freue ich mich natürlich gerne^^
lg enstweilen!
Mitglied seit: 18.03.2007
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Mit den Jahren setzen sich diverse Ablagerungen in den Schläuchen fest,wenn die sich dann lösen,verstopfen sie auch gern die neuen Düsen.
Einmal das komplette System erneuert und man hat die nächsten 10 Jahre wieder Ruhe,wobei der Schlauch selbst das teuerste daran ist.....
@lowspot
Deine "Filter" sind simple Rückschlagventile.Kenne inzwischen aber einige,die diese Dinger ersatzlos rausgeworfen haben und keinerlei Probleme mit dem System haben.
Greetz
Cap
Bearbeitet von: CaptainFuture01 am 13.02.2010 um 09:15:36
ja sicher aber diese ventile sind keine filter sie dienen nur zum druckaufbau und ohne fehlt dieser eben könnte auf der ab probleme geben da der druck wahrscheinlich nicht mehr ausreicht die nummer 3und7 im etk sind die einzigen filter im system und wenn die dicht sind oder fehlen verstopfen die düsen heufig am besten komplette system reinigen und nur noch 100% reine flüssigkeit einfüllen ,bei mir funktioniert das bisher ganz gut hoffe ich konnte helfen....
gruß matze
Mitglied seit: 18.03.2007
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39 Beiträge
Was soll das mit dem Druck auf der Autobahn?
Das is dem Wasserdruck im System doch egal,wie schnell du fährst.
Zudem hatte ich bereits angemerkt,das ich genug User kenne,die ohne die Rückschlagventile herumfahren und KEINE Probleme mit zu spätem ansprechen der Wischwaschanlage haben.
Probiers selber aus,ich machs demnächst,weil die blöden Rückschlagventile zu oft undicht werden.....
Greetz
Cap
Bearbeitet von: CaptainFuture01 am 14.02.2010 um 10:53:36
Zitat:
ja sicher aber diese ventile sind keine filter sie dienen nur zum druckaufbau und ohne fehlt dieser eben könnte auf der ab probleme geben da der druck wahrscheinlich nicht mehr ausreicht die nummer 3und7 im etk sind die einzigen filter im system und wenn die dicht sind oder fehlen verstopfen die düsen heufig am besten komplette system reinigen und nur noch 100% reine flüssigkeit einfüllen ,bei mir funktioniert das bisher ganz gut hoffe ich konnte helfen....
gruß matze
(Zitat von: clyde81)
was für ein schwachsinn.
es sind und bleiben rückschlagventile.
Druck baut sich immer erst an den düsen auf.
sei es am auto oder bei einem hochdruckreiniger oder sonst wo.
Ich hab meine Düsen nochmal richtig gut gereinigt und mische das Mittel jetzt mit dem Kondenswasser aus dem Wäschetrockner, d.h. kein Kalk mehr. Die Rückschlagventile hab ich nicht mehr drin. Ich hab jetzt wieder richtig Druck auf beiden Seiten, und das Wasser kommt nur unwesentlich später. Also, bei mir bleiben die Ventile jetzt draussen ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.10.2006
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1721 Beiträge
Zitat:
mische das Mittel jetzt mit dem Kondenswasser aus dem Wäschetrockner, d.h. kein Kalk mehr.
(Zitat von: Fetz Braun)
haste doch bei dest.Wasser auch nicht ?! ^^
Zitat:
Zitat:
mische das Mittel jetzt mit dem Kondenswasser aus dem Wäschetrockner, d.h. kein Kalk mehr.
(Zitat von: Fetz Braun)
haste doch bei dest.Wasser auch nicht ?! ^^
(Zitat von: theblade)
aber destiliertes wasser kostet geld und das aus dem trockner würde doch eh weggekippt werden.
naja das ist schon richtig das destiliertes wasser geld kostet ABER in dem wasser vom trockner ist wahrscheinlich noch bisl fuselzeug drin ;) nicht optimal für das schlauchsystem. aber andererseits ist das maginal wesentlich.
zu den rückschlagventilen kann ich nur folgendes sagen: die sind nur da dass das wasser schneller da ist! wenn man die ventlile wegmacht is es von der funktion her schei.... egal. daurt halt ne sekunde oder so bis das wasser oben angekommen is. die pumpe für die reinigung is eh saustark also würde ich sagen jeder wie er will (hat beides seine vorzüge)
hoffe ich konnte diese auseinandersetzung jetzt beenden ;)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mische das Mittel jetzt mit dem Kondenswasser aus dem Wäschetrockner, d.h. kein Kalk mehr.
(Zitat von: Fetz Braun)
haste doch bei dest.Wasser auch nicht ?! ^^
(Zitat von: theblade)
aber destiliertes wasser kostet geld und das aus dem trockner würde doch eh weggekippt werden.
(Zitat von: mastermarc19)
siehe mein beitrag weiter oben naja egal ich kopiere es rein.
würde ich nicht machen. das wasser ist zwar entkallt aber denn noch zuviel Textilfasern drin musst du durch zwei Kaffefilter filtern dann geht es.
ansonsten verstopfen die Düsen.
ich habe bei meinem Cabrio schon 12 Jahre Beheitzte Spritzdüsen noch nie probleme gehabt.
gut ich fülle auch nur Destiliertes Wasser rein seit 12 Jahren.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Mitglied seit: 28.12.2006
Seevetal
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Hi Leute,
Meine beheitzten Düsen wahren auch dicht, nichts half.
Dann kam ich auf folgende Idee: Spritze mit Kanüle bei Apo. besorgt, konzentrierten Essig aufgezogen und ein bischen in die Düsen gespritzt und eine viertel Stunde gewartet. Und siehe da, sie funktionieren wie neu und das bis heute. Aber bitte nur ganz wenig Essig nehmen da sonst Lackschäden entstehen können(Säure).
Viele Grüße aus Hamburg