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joa wie im Betreff zu lesen sind meine Waschdüsen schon die ganzen Tage dichte.
Die Pumpe ist iO - wurde geprüft.
Habe heute mal den Wasserzufuhrschlauch am weissen verteiler (unter Motorhaubendämmung) abgezogen und danach mitn Kompressor in die Düsen gepustet um den Dreck raus zu bekommen.
Danach hat wieder funktioniert! ich noch paar mal probert - einwandtutti.
Alles wieder zusammengetüdelt und dann los.
Was dann kam könnt ihr euch denken -> ich nochmal probiert: pustekuchen! wieder dichte -.-
Was kann man denn jetzt noch machen? :(
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Hallo theblade,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Waschdüsen sind dicht!"!
Gruß
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tausch mal die 2 weisen ventile vor den düsen , villeicht kaputt......
Bearbeitet von: Thaviper am 05.01.2010 um 15:36:01
www.phoenix-carstylers.de
Sind die Weißen Filter, findest Du unter der Innebverkleidung der Motorhaube.
kleiner Tip: Ab Werk ist der Schlauchanschluss am Ventil mit einer Schelle gesichert - kannste Dir sparen (original Aussage BMW).
Gruß
Habe auch ständig dieses problem, aber merwürdigerweise immer nur auf der Fahrerseite.
Habe auch schon mal den Wasserbehälter ausgespült wegen den Ablagerungen, keine besserung.
Auch ausbauen und durchpusten der Düsen hat nichts gebracht.
Bekomme langsam die Krise :-(.
Werde wohl nochmal ne neue besorgen müssen.
MFG Mario
No hope Left!
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Zitat:
tausch mal die 2 weisen ventile vor den düsen , villeicht kaputt......
Bearbeitet von: Thaviper am 05.01.2010 um 15:36:01
(Zitat von: Thaviper)
Zitat:
Sind die Weißen Filter, findest Du unter der Innebverkleidung der Motorhaube.
kleiner Tip: Ab Werk ist der Schlauchanschluss am Ventil mit einer Schelle gesichert - kannste Dir sparen (original Aussage BMW).
Gruß
(Zitat von: lowspot)
was für Filter? o.O
und nee, da war keine schlauchschelle mehr am wasserzufuhrschlauch! erst wenn es sich aufteil dann sind 2 dran
Da hat wohl schon mal jemand vorher geschraubt.
Vor den Düsen sind Innen weiße runde Filtergehäuse, die man wechseln kann, angebracht.
Geht bei Dir der Schlauch direkt auf die Spritzdüsen?
Teil 13 ist das Gesuchte:
LinkGruß
Bei mir gang auch mal nichts mehr, nach dem Tausch der genannten Ventile war wieder alles gut.
Greets JanGD
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Zitat:
Vor den Düsen sind Innen weiße runde Filtergehäuse, die man wechseln kann, angebracht.
Geht bei Dir der Schlauch direkt auf die Spritzdüsen?
Teil 13 ist das Gesuchte:
Link
Gruß
(Zitat von: lowspot)
Super!
Denn werde ich mir auch mal diese Dinger besorgen, hoffe denn funzt meine Düse auch endlich wieder.
MFG Mario
No hope Left!
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Zitat:
Da hat wohl schon mal jemand vorher geschraubt.
Vor den Düsen sind Innen weiße runde Filtergehäuse, die man wechseln kann, angebracht.
Geht bei Dir der Schlauch direkt auf die Spritzdüsen?
Teil 13 ist das Gesuchte:
Link
Gruß
(Zitat von: lowspot)
ach die dinger meinst du. dachte du meinst Nr12 das verteilerstück.
also bis zu den Filtern komme ich gar nicht weil die da so verbaut sind (innerhalb der motorhaube!) weis gar nicht wie ich die rausbekommen soll ! o.O
aber müsste dann nicht wenigstens noch eins gehen anstatt beide dichte sind?!
Bearbeitet von: theblade am 05.01.2010 um 17:28:00
Hatte auch Beide dicht.
Motorhauben Innenverkleidung abgemacht (Kreuzschlitz)
Die Filter werden einfach abgezogen (bisschen hin und her wackeln)
Neue drauf und dann sollte es wieder funzen.
Gruß
Bearbeitet von: lowspot am 05.01.2010 um 17:33:34
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Einfach abziehen? wie willste denn da rankommen? die dinger sind doch in der Haube drin oder was? ich musste ja schon fummeln um den Verteiler (Nr13 im etk) rauszubekommen -.-
Schritt1:
Die Matte/Innenverkleidung Motorhaube abbauen.
Schritt2:
Wenn Du die Innenverkleidung der Motorhaube abbaust, dann kannst Du direkt auf die Unterseite der Waschdüsen sehen.
Du siehst direkt auf dieses weiße "Ding" auf jeder Seite - einfach abzehen und das Neue draufstecken. Der Schlauch ist mit einer Schelle befestigt, wie schon oben erwähnt, kannste weglassen.
Schritt3:
in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Schritt4:
...freuen das man so ein BMW fährt :-)
Arbeitsaufwand (mit Kippe rauchen) 30min.
Gruß
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Schritt2 kannst bei meinen jedenfalls vergessen. Fast alles mit Blech zu. deswegen schreibe ich ja das man sich fast die finger brechen muss um da ran zu kommen.
Ist mir damals bei meinen Türen schon aufgeallen als ich mal hier die Rep-Anleitung für Fensterheber durchgesehen habe.
Meine Tür zb sieht nicht mal im entfernsten so "einsehrbar" aus.
wie bekommt man überhaupt die waschdüsen ansich raus?
die waschdüsen sind eingeklipst. werden nach oben raus gezogen wenn die kleinen ventile denn ab sind. motorhauben sind eigentlich alle gleich aufgebaut und alle mit dieser schwarzem matte.
@the blade hast du vielleicht beheizte waschdüsen ?
die haben nämlich kein weißes ventil davor.
Zitat:
Schritt2 kannst bei meinen jedenfalls vergessen. Fast alles mit Blech zu. deswegen schreibe ich ja das man sich fast die finger brechen muss um da ran zu kommen.
Ist mir damals bei meinen Türen schon aufgeallen als ich mal hier die Rep-Anleitung für Fensterheber durchgesehen habe.
Meine Tür zb sieht nicht mal im entfernsten so "einsehrbar" aus.
wie bekommt man überhaupt die waschdüsen ansich raus?
(Zitat von: theblade)
Laut ETK gibt es auch keine Unterschiede bei den Motorhauben.
Habe bei 93er IS geschaut und bei meinem 99er Cabbi - identisch.
Hast Du die Matte schon ab? ....sonst macht es ja keinen Sinn noch weiter zu rätseln.
Gruß
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Zitat:
die waschdüsen sind eingeklipst. werden nach oben raus gezogen wenn die kleinen ventile denn ab sind. motorhauben sind eigentlich alle gleich aufgebaut und alle mit dieser schwarzem matte.
@the blade hast du vielleicht beheizte waschdüsen ?
die haben nämlich kein weißes ventil davor.
(Zitat von: mastermarc19)
ja, habe (eigentlich) beheizte Düsen. also kann ich mir das auseinanderfriemeln sparen - super und nun?
und auch beim 2x ja, natürlich habe ich die dämmmatte abgehabt! sonst kann ich ja wohlkaum den wasserzufuhrschlauch am verteiler abklemmen ;P
Nur mal so um es erwähnt zu haben.
Eingefroren ist aber nix?
Oder vl. knickt der Schlauch beim zusammenbauen?
Bearbeitet von: herr_welker am 06.01.2010 um 00:13:41
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wie gesagt, hatte ja heut Nachmittag mitn Kompressor durchgepustet - von beiden seiten. Der erfolgreiche Testlauf verlief mit "angeklappter" Motorhaube.
Ich dann alles wieder zusammen gemacht und dann gings nicht mehr. Vllt ist wirklich iwo der schlauch geknickt (in der motorhaube) ..mhh muss ich wohl doch nochmal die dämmate abnehmen :(
also meine erfahrung mit den beheizten ist die das sie schnell dicht sind durch verkalken.
je mehr man reinpustet desto schlimmer wird es. kosten 30 € das stück und haben bei mir immer nur ein jahr gehalten. also der letzte scheiß. hab nun die waschdüsen für 3 € das stück unbeheizt und das ventil davor gesetzt. nun hält es.
und im winter fahren wir eh alle mit frostschutz da brauch man die eigentlich gar nich
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, welches Mittel man drin hat. Vielleicht reagiert da eins auf die Wärme. Ich habe unbeheizte drin und letztes Jahr habe ich neue Ventile rein gemacht, die nach kurzer Zeit auch wieder dicht waren (stimmt, das Durchblasen machts eher schlimmer, die Erfahrung hab ich auch gemacht). Danach habe ich sie erst mal weg gelassen. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, weil jetzt auf der Fahrerseite weniger Druck ist.
Muss dazu sagen, dass wir hier auch sehr kalkhaltiges Wasser haben
Ich probiers jetzt mit einem anderen Mittel in Verbindung mit dem Kondenswasser aus dem Wäschetrockner.
Zitat:
Ich probiers jetzt mit einem anderen Mittel in Verbindung mit dem Kondenswasser aus dem Wäschetrockner.
(Zitat von: Fetz Braun)
Oder gleich destiliertes Wasser, bzw. gleich ein Fertigprodukt mit Frostschutz.