Bremsträger auch mit Pulverbeschichten?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2010 um 21:56:01 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hi,
kann mir jemand sagen ob normalerweise die Bremssättelträger auch mit lakiert oder pulverbeschichtet wird?
Ich lasse jetz meine Bremssättel pulverbeschichten (habe einen 2. Satz Sätel zuhause) und nun ist eben meine Frage ob Ihr eure Bremssättelträger auch mit lakiert/pulverbeschichtet habt?
und wie schaut es aus wenn sie nicht beschichtet sind?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2010 um 21:56:01
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Hallo BMW_Tom,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremsträger auch mit Pulverbeschichten?"!
Gruß
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ich würd ihn mitbechichten lassen aber entweder vorher die planfläsche abkelben oder nahher halt frei machen mit der stahlbürste oder so aber auf jeden fall mitmachen =)
Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe.
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ok, ich lasse sie jetz mitbeschichten! habe sie auch ausgebaut!
aber was muss dort alles frei bleiben? Also ich meine die Planfläche wie groß muss die stelle sein wo frei bleiben muss?
könnte mir das jemand vieleicht auf einem bild zeigen?
es sind pro träger nur zwei flächen...
und zwar die stellen, die am achsschenkel anliegen, nachdem man sie mit den 13er schrauben befestigt hat. sind leicht zu erkennen: sie besitzen keine gusshaut wie der rest des trägers, sondern sind abgefräst.
mfg
Lucky-Slevin
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Ich würde die auch mitbeschichten.
Die fläche in denen der Belag geführt wird sollte frei bleiben
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@ Lucky-Slevin du meinst diese Stellen oder? Damit der Bremsträger nachher wieder sauber anliegt oder?
@ buddy330 du meinst diese Stellen oder? Damit die Bremsbacken eine saubere führung haben?
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Zitat:
es sind pro träger nur zwei flächen...
(Zitat von: Lucky-Slevin)
Naja, ein wenig mehr sind es schon.
Ebenso alle Gewinde sollten frei bleiben sowie das komplette Führngssystem für die Beläge.
Kurz gesagt, alle Flächen, die bearbeitet sind und nicht die rohe Gussoberfläche haben.
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also diese Flächen die ich angezeichnet habe und eben die Gewinde stimmts?
kann mir das jemand bestätigen?
dann kann ich die teile zum sandstrahel bringen...
Mitglied seit: 26.09.2007
Frankfurt am Main
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118 Beiträge
Zitat:
also diese Flächen die ich angezeichnet habe und eben die Gewinde stimmts?
kann mir das jemand bestätigen?
(Zitat von: BMW_Tom)
Die vor dir eingezeichneten sind richt. Aber in der Führung der Beläge gibt es noch weitere Flächen.
Die Beläge haben an den Enden einen Harken. Dort gibt es auch innen und außen Kontaktflächen (in Bewegungsrichtung beim Bremasen). Wenn hier zuviel Farbe drauf ist, dann kann es sein, dass die Beläge später klemmen.
Zitat:
Zitat:
es sind pro träger nur zwei flächen...
(Zitat von: Lucky-Slevin)
Naja, ein wenig mehr sind es schon.
Ebenso alle Gewinde sollten frei bleiben sowie das komplette Führngssystem für die Beläge.
Kurz gesagt, alle Flächen, die bearbeitet sind und nicht die rohe Gussoberfläche haben.
(Zitat von: Tubs)
nicht wirklich... es sind definitiv nur zwei flächen, die am achsschenkel anliegen. die gewinde hatte ich nicht erwähnt, da ich das ehrlich gesagt für selbstverständlich gehalten habe... und zu den führungsbahnen der beläge ist folgendes zu sagen: leg mal einen bremsbelag in diese führung rein... dann wirst du erkennen, dass das spiel völlig ausreichend ist, auch mit einer gewissen lackdicke. alle nichtlackierten bereiche sind nur ein unnötiges rost-nest, aus dem später die "rost-suppe" rausläuft... musste ich selbst schon nach meinem ersten lackier-versuch feststellen. nachdem ich alle flächen ausser die oben genannten lackiert hatte, war ruhe...
mfg
Lucky-Slevin
Bearbeitet von: Lucky-Slevin am 11.01.2010 um 09:31:22
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67 Beiträge
Hallo,
gebe lucky slevin recht, die Auflageflächen für die Bremsbeläge kannst du mitlackieren oder beschichten lassen......die Klötze haben trotzdem genügend Spiel. Die Gewinde müssen natürlich unbehandelt bleiben ;-)
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ja, ich werde morgen oder übermorgen mal fotos reinstellen, hole sie morgen vom beschichter ab!
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763 Beiträge
was bezählt man für beschichten komplett? alle 4 bremsen mit träger?
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ich habe für die 4 Bremssättel + 4 Träger 198,25 € bezahlt (Sandstrahlen mit innbegriffen).
Und hier das Ergebnis: