Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.11.2009
Wien
Austria
10 Beiträge
Hi!!
mein bmw 320d braucht extrem viel Öl, was kann da das Problem sein?? hab ihn mit 80000 gekauft, öl gewechselt, turbalader im arsch, wieder öl gewechselt und jetzt bei 95 tkm schon wieder zu wenig öl?? gruß daniel
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dani677,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brauch extrem viel Öl!!"!
Gruß
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Mitglied seit: 26.03.2008
Bad Dürkheim
Deutschland
47 Beiträge
das war natürlich eine sehr ausführliche Beschreibung des Problems.
Wann war denn der letzte Ölwechsel?.....
Bei wieviel Kilometern.
Gruß
Wir freuen uns auf das Fußball und Messewoche in Dortmund :)
Mitglied seit: 05.10.2008
FLIEDEN
Deutschland
36 Beiträge
vlt is die ablasschraube net dicht ...oder einfach der motor im arsch aber 15tkm naja fürn dieselwas sagt der autoschrauber dazu????
man spricht sogar bei einem ölverbrauch von bis zu 1l pro 1000km als "im Rahmen".
wenn du also innerhalb von 15.000km 2-3mal etwas öl nachfüllen musst, ist das völlig normal.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zitat:
man spricht sogar bei einem ölverbrauch von bis zu 1l pro 1000km als "im Rahmen".
wenn du also innerhalb von 15.000km 2-3mal etwas öl nachfüllen musst, ist das völlig normal.
(Zitat von: hero182)
das sagen die hersteller nur, um nicht so viele kulanzforderungen zu erhalten. bei 1L/1000km kannst du schon davon ausgehen, dass der motor defekt ist. 1L/10.000km ist ok, bei neuen fahrzeugen sollten es 1L/15.000km sein.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Aber wenn am Motor was defekt wäre oder ist, dann müsst er doch auch "verrecken"?.
Hatte mal einen alten Rekord und einen Escort. Beide fraßen Öl wie Benzin (leicht übertreib). Waren aber nicht tot zu kriegen. Immer zuverlässig. Bis der TÜV mit dem Rostfrass nicht mehr einverstanden war.
Mein jetziger 330er nimmt sich auch 1 Liter auf 6000 km. Bei Vollgasfahrten (eher selten ) merkt man dass dann noch mehr. Läuft aber wie eine Eins.
Zitat:
Aber wenn am Motor was defekt wäre oder ist, dann müsst er doch auch "verrecken"?.
Hatte mal einen alten Rekord und einen Escort. Beide fraßen Öl wie Benzin (leicht übertreib). Waren aber nicht tot zu kriegen. Immer zuverlässig. Bis der TÜV mit dem Rostfrass nicht mehr einverstanden war.
Mein jetziger 330er nimmt sich auch 1 Liter auf 6000 km. Bei Vollgasfahrten (eher selten ) merkt man dass dann noch mehr. Läuft aber wie eine Eins.
(Zitat von: Malifix)
nein, die verrecken nicht gleich. sie verlieren zum beispiel an leistung, aber damit kann man schon noch ne ganze weile fahren.
mein e36 328i hat extrem viel öl gebraucht, etwas mehr wie bei deinem 330i würde ich sagen, mein jetziger 528i braucht keinen einzigen tropfen. ich denke mal das kommt nicht von ungefähr, der 328i wird wohl langsam verschleiss gezeigt haben.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Nee. verrecken tun sie nicht gleich. Mein Escort hatte zum Schluss über 200 tkm drauf. War schon immer ein Ölfresser - nix undicht oder so. Der wäre noch 100 tkm gelaufen aber wie gesagt der Rost.
Glaube eher es kommt auf jeden einzelnen Motor an. Hoher Ölverbrauch ist zwar nicht toll aber eben doch möglich - auch bei neuen Motoren. Kumpel hat nen GTI V. Sorgfältigst eingefahren! Schluckt auch 1,5 - 2 Liter auf 10000tkm. Und wenn man andere Foren liest - überall das Gleiche.
Wie gesagt man kann eben Glück oder Pech haben. Aber hauptsache das Aggregat "schnurrt".