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Hey leute
fahre einen 328i e36 und würd mir gerne ne schrick ansaugbrücke zulegen.
Nun zu meiner frage: Wo kann ich die ansaugbrücke bestellen bzw. kaufen ?
Ist es sinvoll die ansaugbrücke mit nockenwellen oder chip zu kombinieren?
Ist der Arbeitsaufwand für so eine Ansaugbrücke groß?
Hab gelesen das die ansaugbrücke 800 € kostet.
Mitglied: seit 2005
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Hallo bmwpower1987bor,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schrick Ansaugbrücke"!
Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
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6738 Beiträge
Hi mach dich erstmal hier schlau:
LinkMfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
ist halt wie wenn du die ansaugbrücke wechselst. hast schon bei schrick geschaut? ja kannst auch mit anderen nocken und Kennfeldabstimmung fahren. ist sogar noch besser dann :)
Hier gibts die zb:
LinkAllerdings sidn 825€ schon ein Batzen Geld.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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erstmal vielen dank für die schnellen antworten und den hilfreichen link
Ist der arbeitsaufwand denn groß?
Bearbeitet von: bmwpower1987bor am 26.12.2009 um 16:17:50
Falls du eine Adresse möchtest für die schrick schreib mir eine PN
Optimal ist eine grosse ansaugbrücke , und ein satz NW( 252 /244 °) + abstimmung, mit schrick sollten ca 230 Ps drinn sein , mit M50 schätze ich es auf 235 PS
Vorteil der schrick brücke ist der TÜV nachteil etwas weniger spitzen leistung , dafür geringfügig mehr Leistung um 3500U min.
Meine Wahl würde vom Preisleistungsverhältniss eher zur M50 gehen...........weil eine gescheite abstimmung ja auch nicht umsonst ist!
gruß pat
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Hallo,
bin auch am überlegen eine Schrick-Brücke zu verbauen.
habe im Internet nun eine gebrauchte gefunden, allerdings ist auf den Bildern der "Deckel"
nicht zu sehen an der dann Drosselklappe usw angeschraubt wird.
Kann mir jemand sagen, woher ich die restlichen Teile noch bekommen kann?
Habe schon bei ezt-autoteile (im vorherigen Beitrag) geschaut, aber da werden ja nur noch zwei Dichtungen angeboten...
Vielen Dank im Vorraus!
Jo mehr gibts auch nicht als ersatz
die brücke wird Komplett geliefert mit den deckelschrauben, normalerweise geht da auch nix kaputt. ausser die dichtungen , den M52 Deckel für LLR und KGE unter der Brücke nimmt man von der alten M52 , aber überall neue dichtungen nehmen sonst kommts früher oder später zur falschluft !
gruß pat
KGE??? Habs nicht so mit den Abkürzungen...:-)
Bei der Brücke ist keinerlei Zubehör dabei, die Dichtungen sind aber kein Problem.
Sind die Schrauben standart Schrauben oder wieder irgendwas spezielles?
Ich hätte einfach die alten verwendet, denn die alte Ansaugbrücke muss ja die selben Befestiguingspunkte haben!?
Nochmal zurück zu dem Deckel, also ich meine den ganz rechts im verbauten Zustand der Brücke...
das ist dann quasi der orginale von der alten Brücke wenn ich`s richtig verstanden hab....
KGE = Kurbelgehäuseentlüftung.
Geht beim M52 sehr gerne mal kaputt wodurch der Motor Falschluft zieht. Ist an der Unterseite der Ansaugbrücke angeschlossen.
LLR = Leerlaufregler.
Ebenfalls an der Unterseite der Ansaugbrücke angeschlossen. Zuleitung zum LLR wird ebenfalls gerne mal undicht (Risse), wodurch der Motor wieder Falschluft zieht.
Alles klar :-)??
Zitat:
Nochmal zurück zu dem Deckel, also ich meine den ganz rechts im verbauten Zustand der Brücke...
das ist dann quasi der orginale von der alten Brücke wenn ich`s richtig verstanden hab....
(Zitat von: MadMaxMustermann)
Nein, beim M52 ist die Brücke an sich einteilig.
Nur die Anschlussplatte, wo sämtliche Unterdruckleitungen und so dranhängen, kann man abschrauben.
Wenn aber die Abdeckplatte vom Luftsammler nicht dabei ist, dann bringt dir die Brücke eigentlich nichts, denn diese Abdeckplatte gibts nicht einzeln.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
Hallo,
bin auch am überlegen eine Schrick-Brücke zu verbauen.
habe im Internet nun eine gebrauchte gefunden, allerdings ist auf den Bildern der "Deckel"
nicht zu sehen an der dann Drosselklappe usw angeschraubt wird.
Kann mir jemand sagen, woher ich die restlichen Teile noch bekommen kann?
Habe schon bei ezt-autoteile (im vorherigen Beitrag) geschaut, aber da werden ja nur noch zwei Dichtungen angeboten...
Vielen Dank im Vorraus!
(Zitat von: MadMaxMustermann)
Ach du meinst bestimmt die Brücke in eBay die bestimmt schon zum 5 mal drin ist, die ohne Deckel vorne ist..Würde das Ding nicht kaufen..Musst halt ne neue Kaufen kostet glaub 869 €
Bearbeitet von: Kasi328 am 04.01.2011 um 17:24:10
Hi Schaumal auf die seite:
http://mein.auto-treff.com/31045-1.bmw ist der deckel der wo die Drosselklappe drauf kommt ??
Den gibt es nicht einzel , und vorsichtig es Kursieren auch MVR brücken , die Taugen allerdings nicht auf den B25 - B28
Ich hatte meine Brücke bei
http://www.ls-cartec.de/Gekauft , 2007 für ca 749 € da gibts auch Nockenwellen !
Gruß pat
Hallo,
ich würde diese Brücke ohne den Deckel auch nicht kaufen...
Hab meine Bei Sandler gekauft über meinen Reifenhändler da gabs nochmal Ordentlich Rabatt!
MfG
@Kasi 328: Genau die meine ich...
@pat.zet: Auf dem Link mit dem roten Touring ist der Deckel auf dem dritten Bild zu sehen...
"Ls-Cartec" habe ich die Brücke auf die schnelle gar nicht gefunden...Hast du die Nockenwellen auch drin?
Der Typ schreibt im EBay,dass die Schrick-ABE dabei ist,von dem her müsste es ja auch eine sein...
Denkt ihr das es wirklich so stressig ist so nen Deckel irgendwo her zu bekommen???
Kurz und bündig?
Ja wird es. Habe so nen Deckel noch nie einzeln irgendwo zu kaufen gesehen.
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HAllo da die Brücke original nur Komplett verkauft wird gibts die also nicht als ersatz , im gebraucht markt gibts die Brücke schon kaum , wenn du also ein paar Jahre zeit hast bekommst du den deckel zur H zulassung !
Schreib den mann bei L&S cartec an.
JA ich habe so ähnliche nocken verbaut, die sind bei meinem S52 Motor allerdings OE von BMW ...
Gruß pat
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Hat sich mit der Brücke aus dem Ebay Gott sei dank schon erledigt ;-)
Dann heißt es jetzt wohl sparen auf ne neue...
MfG