WIR bauen BMW für BMW ... !?!
Mitglied seit: 01.03.2009
München
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27 Beiträge
Ich find die Idee auch super, wobei ich auch denke, dass daraus nichts wird.
Da wär so nen Projekt ala Team Schrick realistischer, aber das ist ja wieder was komplett anderes.
Ich würde das Auto dann auch nicht umbedingt SS nennen sonst kommt sicher von irgendwo: Ihr Nazis jetzt nennt ihr die Autos auchnoch SS
Mitglied: seit 2005
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Hallo Chris-at-BMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "WIR bauen BMW für BMW ... !?!"!
Gruß
Zitat:
Ich find die Idee auch super, wobei ich auch denke, dass daraus nichts wird.
Da wär so nen Projekt ala Team Schrick realistischer, aber das ist ja wieder was komplett anderes.
Ich würde das Auto dann auch nicht umbedingt SS nennen sonst kommt sicher von irgendwo: Ihr Nazis jetzt nennt ihr die Autos auchnoch SS
(Zitat von: Chris-at-BMW)
das kürzel SS ist zudem meines wissens nach für automodelle von GM geschützt worden und darf nicht verwendet werden. mit SS werden die "Super Sport" oder "Street Sport" modelle bezeichnet. aber das ist hier wohl eher das kleinere problem ;-)
@alexander: wenn man die realität vollkommen aus den augen verliert, dann führt das auch zu nichts!
aber da du als grenzenloser optimist ja alles weist, dann kannst du jaa uch sicher sagen, woher wir einen kompletten powertrain für ein heckmittelmotor sportwagen mit V8 und oder V12 motor auf basis BMW hernehmen und das danna uch noch zu deutlich unter 30.000€, schließlich brauchen wir ja noch 50.000€ für die entwicklung des gesamten chassis, bzw zur verlängerung und verbreiterung des elise-chassis und weitere 20.000€ zur herstellung der karosserie und des innenraums, die ja offenbar jeder modellbauer erstellen kann.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
"WIR BAUEN BMW FÜR BMW...!?!"
"es soll ein seriennaher prototyp sein, den man BMW vorlegen kann und die diesen nur mehr verfeinern."
Äh ja klar und warum? Weil wir alle so sozial eingestellt sind?
"Der Traum wäre es natürlich auf der IAA damit aufzutauchen und zu sehen wie die leute von BMW ihren augen nicht trauen können."
Wenn du da ein BMW-Emblem drauf klebst dann werden die ihren Augen kann sicher nicht trauen...Sorry, aber meiner Meinung nach ist dein Plan völlig idiotisch und ich verstehe gar n icht wie man auf die Idee kommen kann ein Auto für einen Automobilkonzern zu entwickelt. Bist du mit BMW verheiratet?
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass bei BMW sehr viele gute (warscheinlich eine der Besten), schlaue Köpfe sitzen.
Wenn es in den Augen von BMW nötig wäre ein Auto für diesen Markt zu bauen, hätten sie es schon längst getan.
@a1exander
Die Kritik an dem Autobau ist wirklich nicht böse gemeint. Man sollte nur mal anfangen ein wenig realistisch zu denken.
Hier ist noch nicht einmal ein Plan vorhanden. Alleine diese Planung verschlingt mehrere Jahre ganz abgesehen davon haben hier nur die Allerwenigsten eine Ahnung, welch horrende Kosten bei so einem Projekt entstehen.
Woher soll das Geld denn genommen werden ? Wer bezahlt einen dafür (bei aller Euphorie, ich habe schon einen Job, der mit mehr Zeit raubt als ich mir lieb ist) ? Hat schonmal jemand an Patente gedacht ? Einfach BMW Teile verwenden ? Wie soll denn das funktionieren ?
Bitte auch dem Boden bleiben. Ich denke manche Träume sollten auch Träume bleiben.
ich glaube der TE ist erst 12 oder so
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
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329 Beiträge
Zitat:
ich glaube der TE ist erst 12 oder so
(Zitat von: e30 fleywa)
Noch alle Latten am Zaun? Sorry, aber das ist wahrlich keine niveauvolle Art!
--- Zum Thread:
Hätte BMW interesse an einem reinen Sportler, hätten sie ihn längst auf dem Markt.
Von dem her, kann man das wohl eher getrost sein lassen.
Allerdings ist die Idee an sich schon cool und reizvoll. ;-)
Aber da fehlt wohl das nötige Kleingeld....
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
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Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
also ganz ehrlich nach 2 Seiten durchlesens bin ich schon verwundert wie naiv mann denken muss , um in der heutigen wirtschaftslage so ein ´´Projekt´´ wirklich planen zu wollen und das noch aus privater hand !
Wer soll den bitte die Finanzierung wirklich aufbringen ? Das würde einer nur dann stemmen wenn am ende das auto rauskommt das alles revolutioniert das was bisher dagewesen ist und er den wagen auch behalten könnte !
BMw wird sicher gerade auf ein provesorisch zusammen gehauenes Auto warten ..
wenn mir garantiert wird dass auf der nächesten IAA euer (dein) Auto steht, würd ich dich mit 5€ unterstützen.
Deine Idee ist ganz nett, aber realistisch gesehen nicht verwirklichbar als Privatperson.
Das wir für BMW ein Auto bauen. Wird es nicht spielen.
Allerdings könnten wir einen puristischen Roadster bauen, der nur auf Leistung ausgelegt ist. :-)
Gitterrohrahmen, Gfk Karosserie. und einen Höllen Motor.
Da dürften sich die Kosten in Grenzen halten und das konzept geht auf. Wenig Gewicht und eine Top Leistung.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mal ehrlich!
Gibt doch eh nix.
Bleibt lieber bei Photoshop^^
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Mitglied seit: 20.01.2008
lÜtjenburg
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42 Beiträge
man man man. Was ist bloß mit einigen hier los? Wenn einer mal ne Idee hat ( ob nun gut oder blödsinn) dan wird man von einigen sowas von dumm angemacht, da fehlen mir die Worte. Macht man mal was, oder hat interesse an sachen, die eventuell nicht alle gut finden (Front/ Heckumbau, Devil eyes z.B.) wird man hier wie der letzte Vollidiot behandelt. Kann man sich Kommentare wie " der TE ist erst 12!" nicht sparen? Es herrscht hier manchmal ein Ton im Forum, dass man sich fragt: Warum tut man sich sowas an? Das syndikat- Forum ist zwar echt informativ und hilfreich aber dank einiger user wird es immer schlimmer hier.. ich pesönlich habe über diesen thread auch geschmunzelt aber ich würde nie den te beleidigen.
Tuning ist tot! Es lebe das Veredeln!
Zitat:
man man man. Was ist bloß mit einigen hier los? Wenn einer mal ne Idee hat ( ob nun gut oder blödsinn) dan wird man von einigen sowas von dumm angemacht, da fehlen mir die Worte. Macht man mal was, oder hat interesse an sachen, die eventuell nicht alle gut finden (Front/ Heckumbau, Devil eyes z.B.) wird man hier wie der letzte Vollidiot behandelt. Kann man sich Kommentare wie " der TE ist erst 12!" nicht sparen? Es herrscht hier manchmal ein Ton im Forum, dass man sich fragt: Warum tut man sich sowas an? Das syndikat- Forum ist zwar echt informativ und hilfreich aber dank einiger user wird es immer schlimmer hier.. ich pesönlich habe über diesen thread auch geschmunzelt aber ich würde nie den te beleidigen.
(Zitat von: mcvehrs)
Ich denke die Kritik von Vielen, darunter auch die von mir kommt ein wenig falsch rüber. Es ist ja nicht verboten ein wenig zu träumen, jedoch wird hier einfach die Realität aus den Augen verloren.
Mit 10 Jahren wollte ich auch gerne mein eigenes Auto bauen. Aufgrund der fehlenden Kenntnis was dieses komplexe Thema angeht konnte ich meinen Traum damals nicht verwirklichen ;)
Ich denke die Gründe, weshalb dieses Projekt nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, sind mittlerweile klar.
realistisch wäre wohl ein modell, was nicht fahrbar ist.
nur ich frage mich was das bmw bringt?
nichts.
ist ja schön und gut so ein modell stehen zu haben aber die wirkliche arbeit um einen guten sportwagen zu bauen würde noch kommen.
abstimmen! fahrbar machen das ding.
solange hier nicht millionäre und ingeneure zusammentreffen, wird das nichts werden
was man aber eventuell noch hinbekommt ist es einen syndikatwagen zu bauen,
nen e30 mit v10 motor drinne, sowas gibts ja schon.
den könnte man dann auf dem syndikat treffen alles verblasen lassen :)
oder nen e30 mit turbo der solche spielereien
aber nen auto komplett entwickeln und bei bmw vorstellen.... viel spaß :)
Mitglied seit: 24.07.2008
Regensburg
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70 Beiträge
vergiss den fall einen komplett eigenen wagen mit ein paar leuten zu bauen, ohne kontakte zu den richtigen leuten, ohne investoren und ingenieure kannst du die sache schnell knicken
außerdem wenn du einen wagen für die straße bauen willst dann bist du ganz schnell mal mehrere millionen los und das schon bei der geringsten kleinigkeit, außerdem brauchst du reserven... alleine wenn du neue scheinwerfer hernimmst dann müssen die getestet werden und diese tests kosten ein heiden geld, fals du bereits verwendete scheinwerfer hernimmst dann brauchst du Rechte etc.
zum umbauen von bereits existierenden bmw´s gibts ja auch schon X tuningfirmen, rennfirmen, ... und du wirst so einen umbau bestimmt nicht billiger hinbekommen als wenn du dir z.b. nen m3 gts kaufst
MFG
Mitglied seit: 11.02.2007
bochum
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90 Beiträge
e 30 mit v10 das gefällt mir :-))))))))))))
Mitleid gibts umsonst - Neid muß man sich verdienen
Ich lasse dann mal Taten kommen und fange an wozu gibts denn Solid Designer :)
[/URL]
[quote]
Hello everybody!
mir ist da eine idee gekommen.
BMW hat ja nicht wirklich einen sportwagen. ist so. findet euch damit ab, M3, M5, M6, X5M, X6M und Z4M sind keine reinrassigen Sportwagen, ala R8, SLS oder Lambo.
den letzten Sportwagen, den ich gekannt habe war der M1.
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nicht zu Vergessen
was ist mit dem BMW / Mc Laren F1 oder der 8er oder Z8 Rodster das sind auch Sportwagen.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Der McLaren F1 hat lediglich ein BMW Triebwerk, das war´s.
Es gibt zwar BMW Händler, die nen McLaren Service-Vertrag haben, das macht aus dem McLaren aber eben auch keinen BMW.
Und 8´er und Z8 Sportwagen?
Tut mir leid, aber das eine ist ein GT Coupé, das andere ein übergroßer Roadster, welcher ein für diese Fahrzeugklasse überaus träges Handling aufweist.....und bei nem Sportwagen liegt eben genau dort seine Stärke.
Der erste und letzte Sportwagen von BMW im klassischen Sinne war der M1.
Alles andere waren "sportliche Modelle".
Mein Compact ist auch kein Sportwagen, obwohl "Sport" in der Typenbezeichnung vorkommt.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 28.12.2009 um 23:59:04
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Die einzigen die in D-Land noch Sportwagen in Serie produzieren sind die Jungs von Porsche.
Der 997 GT3 RS ist für mich einer der letzen in großserie gebauten Autos mit denen man out of the box auf die Piste kann um da um Zeiten zu kämpfen!
(der GT3 wird ja auch für Rennen entwickelt und auf die Straße gebracht und nicht wie bei z.B. nem M3 der für die Straße gebaut wurde und dann auf die Renne geschickt wird)
Es ist zur Zeit einfach so das diese Autos nicht sehr gefragt sind, zumindest nicht puristisch wie eben ein GT3 RS.
Ein Audi R8 ist für mich auch kein richtiger Sportwagen, auch wenn er die Fahrwerte dafür hat.
BMW hatte den M1, das wars dann auch schon.
Zitat zum GT3 von Wiki
Die zweite Generation des 911 GT3 RS mit 305 kW (415 PS) ab 2006 [Bearbeiten]
Allgemeines [Bearbeiten]
Der GT3 RS dient wie sein Vorgänger als Homologationsmodell für die in der GT2-Klasse der FIA-GT-Meisterschaft verwendete RSR-Version und ist dementsprechend trotz konsequenter Ausrichtung auf den Rennsport straßenzugelassen. Er basiert auf dem GT3 und besitzt den gleichen, 305 kW (415 PS) starken Sechszylinder-Boxer-Saugmotor wie dieser, ist jedoch unter anderem dank verstellbarem Karbon-Heckflügel, sowie Heckscheibe und Motorhaube aus Kunststoff 20 kg leichter als der serienmäßige GT3. Ferner unterscheidet ihn von seinem Serien-Bruder eine im Bereich der hinteren Kotflügel um 44 Millimeter verbreiterte Karosserie. Die Summe dieser Modifikationen verschafft dem GT3 RS neben einer höheren Rennstreckentauglichkeit eine leicht verbesserte Sprintfähigkeit; gegenüber seinem Serienbruder schafft der RS den Standardsprint von 0 auf 100 km/h um eine Zehntelsekunde schneller, in nur 4,2 Sekunden. Der neue GT3 RS wird serienmäßig mit Clubsportpaket (Überrollkäfig, Sechspunktgurte, Feuerlöscher, etc.) ausgeliefert und kam zum Grundpreis von 129.659,00 Euro [23] inklusive Mehrwertsteuer und länderspezifischen Anforderungen bereits im Oktober 2006 zu den europäische Porsche-Zentren, während die nordamerikanische Kundschaft noch bis zum März des Jahres 2007 warten musste. Im Gegensatz zum 2003 erschienen GT3 RS vom Typ 996 ist die Produktion des aktuellen 997 GT3 RS jedoch nicht limitiert. Der Grundpreis von rund 130.000,00 Euro zur Markteinführung stieg jedoch durch die Mehrwertsteuererhöhung zum 1. Januar 2007 auf dann 133.012,25 Euro.[13] Zum Modelljahr 2008, das bei Porsche bereits am 1. August 2007 beginnt, steigt der Grundpreis erneut, auf dann 135.035,00 Euro,[14] was einer Preiserhöhung von 1,5 Prozent entspricht
Das Fahrwerk des RS ist im Vergleich zum 997 GT3 nur geringfügig überarbeitet. Unter Beachtung der Zulassungs-Vorschriften für die Gruppe GT2, also dem Einsatzgebiet der Rennversion 997 GT3 RSR, verfügt die Straßenversion 997 GT3 RS über einige technische Lösungen, von denen ein Großteil auch in der Rennversion RSR zu finden sein wird. Dies umfasst neben vielen Kohlefaser-Komponenten der Karosserie unter anderem die kompletten Radträger und die geteilten Querlenker an der Hinterachse, welche der 911 GT3 nicht aufweist, und die für eine präzisere Einstellbarkeit des Fahrwerks an die jeweiligen Rennstreckencharakteristika vorteilhaft sind. Identisch mit dem 997 GT3 und den Vorgängermodellen auf Basis des Typs 996 sind die Fahrwerkshöhe, der Radsturz und die Spur sowie die Stabilisatoren an der Vorder- und Hinterachse verstellbar. Zudem sorgt der um 5 mm längere Radstand des RS für eine nochmals verbesserte Fahrstabilität und ein gesteigertes Performancepotential. Genau wie der 997 GT3 verfügt der 997 GT3 RS serienmäßig über so genannte GT3 Räder mit Radnabenabdeckung und Modellschriftzug. Die Dimension der Räder an der Vorderachse ist mit 8,5 J × 19 ET 53 identisch mit dem 911 GT3, an der Hinterachse kommt mit der Radgröße 12 J × 19 ET 51 ein Radtyp mit geringerer Einpresstiefe zum Einsatz. Durch die verringerte Einpresstiefe der Räder an der Hinterachse besitzt der neue 911 GT3 RS eine um 34 mm breitere Spur und damit eine gegenüber dem GT3 nochmals erhöhte Wankstabilität.[24] Straßenzugelassene Sportreifen vom Typ Michelin Pilot Sport Cup der Dimension 235/35 vorne und 305/30 hinten sorgen für die nötige Traktion.[25]
Interieur [Bearbeiten]
Den sportlichen Ambitionen des neuen RS folgend, ist das Interieur sportlich und nüchtern ausgefallen: Zwei Leichtbau-Schalensitze aus Kohlefaser-Verbundmaterial gehören genauso zum Serienumfang wie das auch für den GT3 (allerdings nur auf Wunsch) lieferbare Clubsportpaket, das im Wesentlichen aus einem geschraubten Überrollkäfig und einigen Motorsport-Accessoires besteht. Ferner beinhaltet es eine Vorrüstung zum Einbau eines Batteriehauptschalters, Sechs-Punkt-Renngurte und den für den Motorsporteinsatz obligatorischen Feuerlöscher; diese Clubsportpaket-Bestandteile sind allerdings beigelegt und nicht bereits serienmäßig montiert. Die Innenausstattung ist analog zum Serien-GT3 vollständig in schwarz gehalten. Dachhimmel, Lenkrad und der Schalthebel sind mit hochwertigem Alcantara-Leder überzogen. Im Unterschied zum 911 GT3 befindet sich auf dem Kranz des im GT3 RS verbauten 3-Speichen Lenkrad zusätzlich eine gelbe 12-Uhr-Markierung, welche dem Fahrer als Orientierungspunkt für die Stellung der Vorderräder dient.[26]
Wer sich die Arbeit macht und sich mal die Seite von Porsche oder die Wiki Seite zum GT3 RS liest wird feststellen das Porsche wirklich der einzige deutsche Hersteller mit Rennwagen mit Straßenzulassung ist!
...don´t care about tomorrow!