wie jetzt viele schon sagten. es ist nicht möglich beim Compact was einzustellen.
fahr erstmal in ne werkstatt und lass prüfen ob an der hinterachse was ausgeschlagen ist.
sie ist ja nicht aufwendig aufgebaut. besteht ja nur aus hinterachsträger der mit zwei tonnenlagern
gelagert ist links und rechts außen die auch durchaus bei 120000 km und aufwärts gern schrott sind.
Nen schwingungsdämpfer hast in der mitte des trägers. ist aber eher unwarscheinlich.
Zweitens hast die langslenker an denen die reifen moniert werden. die sind jeweils mit zwei gummilagern gelagert.
Mehr ist da hinten eigentlich nicht.
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Hallo mastermarc19,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sturz Hinterachse"!
Gruß
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ok danke das wollte ich wissen mehr nicht dann werden jetzt einmal komplett neue lager rein gemacht un die achse einmal komplett neu vermessen un dann dürfte sich der salat schon wieder haben
THX für eure hilfe
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vermessen kannst ruhig einstellen geht dennoch nicht ^^
die tonnenlager sind schnell gemacht aber bei den langslagern musst mehr kosten einplanen.
die 4 lager ansich sind günstig mit 10-15 € je stück aber der schenkel muss komplett runter d.H. ebenfalls Bremsleitung demontieren und im nachhinein neu befüllen und entlüften lassen.
nur schonmal vorab als info
Bearbeitet von: mastermarc19 am 22.12.2009 um 19:38:45
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ja klar ich mein ja nur nach dem ganzen kram vermessen lassen da ich mich schon wegen den lagern für die längsträger infomiert habe die gibte es nämlich einmal nur normal un exzendrisch un ich werde mich für die varante 2 endscheiden un da werde ich dann wohl um das vermessen nicht rum kommen
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Hallo leute habe jetzt in der bmw werkstatt erfahren das es exzentrische lager für den längsträger gibt an denen man den sturz dann einstellen könnte habt ihr damit erfahrung oder hat schon jemand solche lager verbaut ???????
wenn ja taugen die auch wirklich was oder ist es nur geld macherrei ????
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also es gibt normale und die exentrischen wie du schon in der antwort vom 22 geschrieben hast.
aber mir wäre es neu damit den längsträger im sturz einstellen zu können.
ist doch nur ein gummi mit ner schraube durch. man kann es vielleicht etwas mit korrigieren aber einstellen selber geht nicht beim Compact.
Zitat:
Zitat:
sind ja E30 komponenten :P
(Zitat von: patrick_HN)
Nein.
sind genauso wenig vom E30 wie das Armaturenbrett vom E30 ist.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 22.12.2009 um 18:32:06
(Zitat von: tobibeck80)
die Hinterachse ist also nicht vom e30? Kannst du mir das bitte mal erläutern? Mir ist das nämlich neu...
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ja ok man wird sie durch die gummis wohl nicht richtig einsellen können aber bestimmt koriegieren würde ich mal sagen un wenn es nur ein bissel ist
Gruß Beckes
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
sind ja E30 komponenten :P
(Zitat von: patrick_HN)
Nein.
sind genauso wenig vom E30 wie das Armaturenbrett vom E30 ist.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 22.12.2009 um 18:32:06
(Zitat von: tobibeck80)
die Hinterachse ist also nicht vom e30? Kannst du mir das bitte mal erläutern? Mir ist das nämlich neu...
(Zitat von: -mRl-)
natürlich ist die achse nicht 1 zu 1 übernommen worden. es gibt da schon technische veränderungen aber das prinzip auf das sie basiert ist auf jedenfall vom E30.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
sind ja E30 komponenten :P
(Zitat von: patrick_HN)
Nein.
sind genauso wenig vom E30 wie das Armaturenbrett vom E30 ist.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 22.12.2009 um 18:32:06
(Zitat von: tobibeck80)
die Hinterachse ist also nicht vom e30? Kannst du mir das bitte mal erläutern? Mir ist das nämlich neu...
(Zitat von: -mRl-)
natürlich ist die achse nicht 1 zu 1 übernommen worden. es gibt da schon technische veränderungen aber das prinzip auf das sie basiert ist auf jedenfall vom E30.
(Zitat von: mastermarc19)
das mein ich wohl auch.
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Hi also ich fahre am 325i Cabrio hinten 10x17 et13 mit 245/35R17 und mein sturz ist laut achsvermessung im grünen bereich. Welches prob ich habe ist das mein sturz vorne voll im keller ist, kann man den vorne einstellen???
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
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für vorne sollte es eig kein prob sein gibt es von bmw original verstellbare domteller so weit ich weiß
Gruß Beckes
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Zitat:
Also bei 10mm sollte der Sturz noch normal sein. Tipp mal eher das bei dir die Lager ausgeschlagen sind.
Beim Kumpel war mal der Achsschenkel ganz leicht verbogen. Dadurch hatte er einen sehr hohen Verschleiß bei den Reifen.
Hier hast mal ein Bild von meinem, ich hoff du kannst den Sturz erkennen.
(Zitat von: Black_Devil_316)
sag mal...täusche ich mich oder steht das linke Rad weiter aus dem Radkasten als das Rechte?
liegt vlt. da der Fehler?