Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Dillenburg
Deutschland
301 Beiträge
Hallo leute, volgendes Problem! war heute bei meiner Mutter zu besuch gewesen das Auto stand ca.6 std bei -16 grad. auf dem heimweg fur mein baby total komisch zuerst hatte ich es nicht gemerkt doch dann fur die karre wie ein Brett total hart, als ob das fahrwerk eingefroren ist an der VA, bin dan die 15km heim gefahren, dan als ich ausstieg war ich erstaunt das auto war tiefergelegt, ich auf die motorhaube gedrückt , das fahrwerk gibt garnicht nach, ist es Kaput? besonders schlimm ist es an der fahrerseite. wie gesagt das Auto fährt wie ein Brett.
PS,Fahrwerk ist noch Original von BMW, die Karre ist BJ98, Gelaufen 142 tausend
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo salam,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerksprobleme E39"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
ist genau so wie mit den haubenliften oder am kofferraum..kann passieren das bei der kälte einfach versagen und kein druck mehr aufbauen..wenns wärmer wird funzen die wieder..so ist es mit deinem dämpfer.....der versagt hat bei der kälte
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Dillenburg
Deutschland
301 Beiträge
Ja bist du der meinung er wird wieder futzen wen es warm ist, ist ja ok kann sein. Aber so lang es kalt ist kann ich doch nicht mit den gefickten dingern fahren da mache ich mir die ganzen stabis querlenker kaputt, und bei kleinsten unebenheiten schlägt es zielmich gut auf.
EDIT:
Habe mich grad etwas bei ebay umgeschaut, volgendes gefunden.
Von sachs 259 eur,gasdempfär
Von Beilstein 214 inc, federteller,gasdämpfär
welche von den herstellern könnt ihr mir empfehlen,oder auch vieleicht andere?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.01.2010 um 18:57:23
Zitat:
Habe mich grad etwas bei ebay umgeschaut, volgendes gefunden.
Von sachs 259 eur,gasdempfär
Von Beilstein 214 inc, federteller,gasdämpfär
welche von den herstellern könnt ihr mir empfehlen,oder auch vieleicht andere?
(Zitat von: salam)
welche variante von sachs / bilstein (sachs touring/ sachs advantage - bilstein b6 /bilstein b8) wird angeboten?
sachs ist erstausrüster bei bmw.
bilstein ist qulitativ hochwertiger und in sachen fahrwerk das nonplusultra.
poste mal die links zu den dämpfern, dann kann man mehr sagen.
Russian Power
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Dillenburg
Deutschland
301 Beiträge
Gude
also ich habe das Bilstein B8 upside down drin, rundherum.
kann das empfehlen wobei das schon etwas straffer ist i.V. mit tieferlegungsfedern.
wenn du nur seriendämpfer willst und deine karre nicht tieferlegen willst ist es eig egal welchse du nimmst.
das b4 von bilstein ist nur standartfahrwerks "zugelassen", also sobald du gekürzte federn einbaust, f****e dir die dämpfer, genauso wie das sachs.
wenn du aufs geld schauen musst, nimm die günstigere wahl.
beides ist top- egal ob sachs oder bilstein.
Mein tip: google die dämpfer mal vll findest du billigere angebote als bei ebay, so hab ichs gemacht. Ebay hat das B8 knappe 900 gekostet, bei meinem teilefritzen nur 700....
P.S. der Dämpfertausch ist eine drecksarbeit.... wirst merken was ich meine...
mfg
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Dillenburg
Deutschland
301 Beiträge
Nein tieferlegung mache ich nicht, bleibe erstmal bei original
Meyle bietet die stossdämpfer für knap 90 eur,habe aber keine erfahrung mit dem Hersteller
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.01.2010 um 18:56:15
auf ebay kaufe ich mir keine sicherheitsrelevanten teile, es kommt leider vor, dass leute dort nachbauten als originalware verkaufen, war gestern erst wieder bei automobil auf vox zu sehen, da war's ne nachgebaute drosselklappe, die auf ebay gekauft wurde, die probleme machte.
würde da immer ins fachgeschäft gehen oder gleich originalteile nehmen.
bei bilstein, sachs und co kann man sicherlich nichts verkehrt machen. bei meyle würd ich persönlich auch einkaufen, wenn die was interessantes im angebot haben.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Dillenburg
Deutschland
301 Beiträge
und wen ich mir direkt kürzere federn holle, wen da würde ich 30mm nehmen,
welche sind den gut, ich möchte den weichen kompfor nicht zerstören
wenn du deinen wagen tiefer legen willst, dann benötigst du gekürzte (rebound) dämpfer.
sachs advantage bieten sich an oder die bilstein b8 (teurer).
oder du nimmst federn die bereits auf die dämpfer abgestimmt sind h&r cupkit.
Russian Power
hm das is schwierig da der komfort nach einer tieferlegung nicht mehr der selbe ist ..
wenn dann nimm die originalen von bmw, die m-paket federn. die sind rundherum 20mm und du hast deinen komfort behalten.
eibach ist auch oke, aber nicht die sportline. die hab ich und die sind straffer.
H&r sind auch zu empfehlen. auf keinen fall FK oder sowas, die sind brett hart ..
was willst du denn ausgeben? vll kann ich für dich was organisieren. mail mich einfach hier bei interesse an.
mfg
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Dillenburg
Deutschland
301 Beiträge
So Jungs volgendes Angebot habe ich erhalten von einem ebay Mietglied.
Hier das gewünschte Angebot:
Satz Bilstein B4 Gasdruckdämpfer VA (VNE-B107) 214,40 Euro
Federbeinlager VA (22108) 24,95 Euro/Stück
Staubschutzsatz VA (900083) 26,95 Euro
Satz Koppelstangen VA (4972549726HPS) 18,95 Euro
Versand Deutschland komplett 4,90 Euro
Erwünsche eure meinungen.. Danke
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Dillenburg
Deutschland
301 Beiträge
Hi nochmal würden die federn von Weitec auf die stossdämpfer passen?
Zitat:
Hi nochmal würden die federn von Weitec auf die stossdämpfer passen?
(Zitat von: salam)
tieferlegungsfedern (weitec) = gekürzte dämpfer.
bilstein b4 = normaler dämpfer.
wenn du diese komponenten verbaust, verkürzt du im erheblichen masse die lebensdauer deiner dämpfer. das fahrverhalten sein dahingestellt.
ferner würde ich persönlich nicht zu weitec greifen.
die federn setzen sich erhbelich, als die urspr. angegebene tieferlegung.
nimm lieber h&r bzw. eibach federn.
wenn es ein komplettfahrwerk sein soll, dann nimm ein h&r cupkit fahrwerk.
klickwenn du es machst, dann mach es richtig. alles andere wäre nur rausgeschmissenes geld.
vertrau mir.
Russian Power
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Dillenburg
Deutschland
301 Beiträge
Aha ok , freu mich auf die anderen meinungen.
Dake Don King
EDIT:
Hi eine frage hätte ich noch. gibt e ein unterschied zwischen rechts und links bei den stossdämpfer, hatte mir die gestern genauer angeschaut und leider kein unterschied sehen können.
auf beiden stossdämpfern steht L/R
INFO:
Wenn du etwas zu ergänzen willst bei einem Posting das du gesetzt hast, nutzt bitte die Editierfunktion und schreib nicht immer gleich ein neues Posting, danke.
Moderator: Weiß-Blau-Fan-Rude
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.01.2010 um 19:00:24