Zitat:
Hallo, habe hier ein 1997er 323 Coupe mit nachgerüstetem Sperrdiff und ASC (= troubles). Weiss jemand wie ich ein für allemal das ASC deaktivieren kann?
Danke!
PS, von wegen Sicherheit: Das ist ein Ring-Tool und da brauch ich definitiv keine "Bevormundung" :-)
(Zitat von: hotcake)
Hallo!
Habs bei meinem 323ti-Ringtool (kurzes Diff mit Sperre) folgendermassen geloest:
Klappe vom ASC entfernen. Ganz einfach, bloss die 2 Schrauben an der Welle loesen und raus der Klappe.
Das System merkt die fehlende Klappe beim Selbsttest bei jedem Startvorgang nicht, da sich ja die Welle nach wie vor bewegt.
Somit keine brennende ASC-Leuchte.
So habe ich fuer den Alltagsbetrieb (und fuer die NS im Nassen...) ein entschaerftes ASC zur Verfuegung. Bremseneingriff an der HA ergaenzt sich wunderbar mit der Sperre, jedoch kein bevormundender Leistungseingriff ueber die ASC-Klappe mehr.
Und wenns mal richtig rund gehen soll, so kann ich ueber den ASC-Schalter das System bewusst ganz ausschalten.
Sehr empfehlenswerte Variante.
Gruss
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 14.12.2009 um 13:18:52