Hallo ... ich bin Chrischi aus Hamburg und neu hier und hab gleich mal eine Frage an Euch : Wir haben uns im September ein BMW 318i , E46 , Kombi (Benziner,Schaltgetriebe) gekauft. Jetzt ist uns schon zum 4 mal der Ausgleichsbehälter geplatzt.
Beim ersten mal wurde uns gesagt (und wir haben es auch gesehen) das Kühlerkitt/kühlerdicht drinne war und wir glaubten das mit dem Austausch des Ausgleichsbehälter alles ok ist.
Nach und nach ist dann einiges ausgetauscht worden und nun haben wir den Ausgleichsbehälter, den Kühler, die Wasserpumpe und das Thermostat (alles was zum Kühler gehört) neu.
Jetzt am WE ist dann wieder der Ausgleichsbehälter geplatzt bzw. hat ein Riss oder einige Risse und die Traverse (keine ahnung was das ist) muss auch neu.
Unser Werkstatt-Heini weis aber nun auch nicht mehr weiter und schmeisst das Handtuch.
Wenn ein Teil neu war konnten wir ca. 1-2 Wochen fahren und dann fing der Kühler schon wieder an zu qualmen.
Jetzt am WE ja wiegesagt schon wieder....ich bin auf der Autobahn ca. 120 gefahren für ca. 20 Minuten und der Kühler qualmte wieder. Dann hatte ich ein Liter warmes Wasser nach 30 Minuten nachgefüllt und bin wieder nach hause gefahren.
(((Dazu muss ich noch sagen ich hatte wohl den Deckel nicht wieder richtig drauf geschraubt und da ist oben auch Wasser raus gespritzt, was man bei der Werkstatt festgestellt hatte.))) Plötzlich spinnte die Heizung und es wurde arsch-kalt im Auto. In der Zeit des nach Hauseweges ging dann die Heizung mal an mal aus und die Kühlerleuchte ebenfalls.
Die Temparaturanzeige war aber immer konstant in der Mitte.
Was kann das jetzt sein ???? Ach ja....der Wagen qualmt nicht aus dem Auspuff , wenn man länger gefahren ist und Wasser soll auch nicht im Öl sein.
Hoffentlich weis einer Rat !!!! Liebe Grüsse aus Hamburg
Bearbeitet von: kirrapia am 12.12.2009 um 15:48:48 Rotschrift im Forum ist nur für Moderatorentexte, siehe Forumsregeln !
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / RichtlinienBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2009 um 17:04:54