Hab mir das auch mal durchgelesen, leider ist für den Compacten nicht so viel dabei, aber dieser Satz beunruhigt mich ziemlich:
"Die Hinterachse des e36 Compact bietet keinerlei Einstellmöglichkeiten. Sollten die Achswerte ausserhalb der Tolleranz liegen ist ein Tausch der entsprechenden Teile nötig oder sogar ein Richten des Fahrzeugaufbaus."Na toll, wenn die das bei BMW machen inklusive Fehlersuche wird das sicher wieder teuer ohne Ende. Man ey, ist doch echt zum heulen sowas...
Also muss ich jetzt hoffen das es kein Schaden an der Hinterachse ist sondern "nur" die Stossdämpfer und ich mir "nur" ein neues Fahrwerk kaufen muss?! :(
Die Hinterachse des e36 ist relativ sorgenfrei. Der größte konstruktive Unterschied liegt zwischen der Hinterachse des Compact verglichen mit allen anderen e36: Der Compact hat noch die Hinterachsgeometrie des e30.
Beide Konstruktionen haben jedoch eine Schwachstelle gemeinsam. Das Stützlager.Hm, leider steht da nicht was passiert wenn das Stützlager "defekt" ist ausser das man es am poltern hört. Könnte es damit was zu tun haben das mein Auto nicht die Spur hält?
Wäre schön wenn sich der Hobbyschrauber mal melden könnte um mir evtl. Mut zu machen! Wenn ich nun bedenke was alles kommen kann, bin ich echt am Ende!! :(
Im Moment bin ich auch wieder finanziel ziemlich "abgebrannt", muss ja noch neuen Auspuff kaufen und ich hab nicht mal das Geld für den Stossdämpfertest bei der Dekra, es sein denn der ist umsonst oder für 15 Euro oder so.
Naja, dann kann ich eben den Rest des Monats (bis zum nächsten Gehalt) nur mit 100 km/h über die Autobahn fahren und hoffen das ich nicht in der Leitplanke lande...
Spenden werde gerne angenommen! :) Ach naja, Scherz beiseite, alles Mist! :(
Hätte wohl vor 2 Jahren doch auf meinen Dad hören sollen der mir das Auto ausreden wollte...
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BMW Team OberhavelBearbeitet von - Nicore am 07/04/2004 18:42:20