Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.07.2009
OG
Deutschland
15 Beiträge
hey,
habe mal eine Frage.. werde die Tage mir neue Felgen für zulegen ( Maße : 8,5 x 18 / ET 35 ).
Imoment hab ich das normale M-fahrwerk noch drin, wollte aber vll auf zb das Cup Kit umrüsten also
60/40.
Jetzt zu meiner Frage... Wird das hinhauen oder schleift das irgendwo? Wird das zu tief?
Anbei: Kanten sind nicht umgelegt oder gezogen also komplett original ;)
Danke schon mal ...
PS: Suche hab ich nichts richtiges gefunden.
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Cassidy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "60/40 mit 18 Zoll"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
wird evt knapp. evt kanten umlegen.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Wenn es jetzt nicht schleift, warum soll es dann später schleifen?
Für die Abnahme der Räder musste das Fahrzeug beim TÜV doch diagonal verschränkt werden.
Zumindest in der Regel ist dies der Fall.
An der HA dürfte das je nach Reifen schon knapp werden. Wie gesagt wenn es vorher freigängig war, dann auch nach der Tieferlegung. Ich würde jedoch schon bei der Kombination zumindest die Kanten bördeln lassen.
E36 - IS IT LOVE?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.07.2009
OG
Deutschland
15 Beiträge
also die felgen hol ich jez am WE ab... Die dürften ja ohne Probleme passen, nur weiss ich nicht wie es mit dem 60/40 fahrwerk dann aussehen würde :/
einmal heißt es von wegen Kanten umlegen / ziehen .. anderes Mal passt es so ...
:/
Wie Pixinger schon sagt, es kommt auf die Reifen an.
215er könnten gerade so passen, bei 225ern auf 8,5 musste mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bördeln.
Gruß
Das wird warscheinlich hinten an der Stoßfängerkante schleifen, da
kannst du mit einem Dremel oder einer kleinen Säge luft machen.
Radlaufkante zum Rad hin wird sehr eng, mußt ggfl. anlegen. Kommt
auch drauf an, welchen Reifen du drauf hast.
Und nochwas, wenn jetzt die Felgen beim einfedern nicht schleifen,
werden sie auch mit abgesengten Schwerpunkt nicht schleifen^^.
Einfedern wird der Wagen nach wie vor bis zum Anschlag und dieser
Punkt bleibt doch gleich, unterschied ist nur, wenn die Räder schon
mit M-Fw. beim einfedern gering schleifen, werden sie bei 60/40
dauernd schleifen. Ob deine Freigängigkeit dann ausreichend ist,
wird der TÜV sehen wenn er den Wagen über 2 diagonal liegenden
Reifen abläst. Kann man aber auch gut selber testen in dem man
ne Rampe mit einem Rad auffährt.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
ivh hatte bei meinen kw das problem, dass das fahrwerk sehr weit eingefedert ist.
hatte zeitweise auch rundum 8,5 * 18 felgen mit rundum 225/40 druf. Ebenfalls ET 35.
tüv gab es nicht, da es hinten am schleifen war. habe dann die radläufe leicht ziehen lassen. zudem noch das bmw schlechtwegepaket verbaut und jopm dämpfer für in die feder. seitdem ist ruhe, und ich hab jetzt auch keine probleme mit hinten 9,5 und 245/35.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.07.2009
OG
Deutschland
15 Beiträge
kleine Anmerkung : Reifen sind 225 / 35 / 18 ;)